Supercup 2005

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Okay ob er Starter wäre ist ne andere Frage aber besser als manch anderer Center in der NBA ist er bestimmt und Back-Up könnte er bestimmt sein oder ? Wie groß ist er eigentlich ?

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Wilt the Stilt schrieb:
Okay ob er Starter wäre ist ne andere Frage aber besser als manch anderer Center in der NBA ist er bestimmt und Back-Up könnte er bestimmt sein oder ? Wie groß ist er eigentlich ?

So gut kenne ich mich jetzt nich mit ihm aus, aber ich glaube er irgendwas zwischen 2.13-2.16. Wegen der NBA, ich glaube er wär auch zu alt, zumindest sieht er so aus und einen auf Jasikevius macht er bestimmt nicht... :)

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Der kann net NBA spielen!Viel zu fett und langsam.
Was der Roller abliefert :kotz:
Misan hat mir eigetlich gut gefallen
Robert Maras hingegen auch ein gepflegtes :kotz:
Was die Schiris gemacht haben versteh ich auch nicht :gitche:
Vor allem als Nowe Fastbreak gelaufen ist einer der Griechen ihm in den Weg springt und dann total floppt und die Griechen Ball kriegen :mad:
Die pussy war ja echt gut leider
Und der Dunk von Wucherer :love:
Was auch cool war war einer der in your face Dreier von Nowe :thumb:

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Stimmt aber früher hätte er es gepackt meiner Meinung nach.

Gott sei dank hat Deutschland Nowe ohne ihn wären wir nicht daseins berechtigt.

Marces

Nachwuchsspieler
Maxwell schrieb:
gebe kobe 8 völlig recht.........
naja vllt. wirds ja jetzt n bisschen besser
nikagbatse der einzige vom rest der nich sooo versagt
weiss ja nicht was ihr für ein spiel gesehen habt, aber nikagbatse hat auch in diesem spiel bewiesen, dass er nicht wirklich eine alternative auf der eins ist !! er hat ganz okay verteidigt, ja, aber sein aufbauspiel war wie immer bullshit. ihn den von den anderen deutschen herauszuheben ... die waren heute alle nicht gerade toll.

iRE

Nachwuchsspieler
amerik. größe nach ist papadopolous 6'11, d.h. knappe 2,10m
er ist auch erst 25, also keinesfalls alt.

gegen tim duncan konnte er sich übrigens sehr gut behaupten. durchaus nba tauglich aus meiner sicht. er ist ein absolutes kraftpaket und ein klassischer center, im setplay somit sehr wertvoll...

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Marces schrieb:
weiss ja nicht was ihr für ein spiel gesehen habt, aber nikagbatse hat auch in diesem spiel bewiesen, dass er nicht wirklich eine alternative auf der eins ist !! er hat ganz okay verteidigt, ja, aber sein aufbauspiel war wie immer bullshit. ihn den von den anderen deutschen herauszuheben ... die waren heute alle nicht gerade toll.

Ich weiß ja nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber wenn Misan gestern auf dem Feld war, lief das Offensiv-spiel weitaus besser, vor allem weil er als Point Guard auch mal dazu beigetragen hat, dass seine Mitspieler Würfe am Korb bekommen und hat als einziger Deutscher auch mal Drive&Kick gespielt, was gegen die aggressive Verteidigung der Griechen nötig war...

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Marces schrieb:

Erstmal das was Kobe8 schon gesagt und dann muss ich auch hinzufügen das Misan, das erste mal (zweite mal vieleicht nach Spanien) wirklich Spielanteile bekommen hat, nach der ganzen Geschichte und trotzdem lief das Spiel besser als mit Roller, der schon die ganze Vorberreitung spielt. Wie gut hätte er vieleicht gespielt, wenn er schon die ganze Vorberreitung mitspielen würde...?
Wenn man es von diesem Standpunkt aussieht, dann war das Spiel gar nicht mal soo schlecht, außerdem war das gegen die Griechen und die sind allgemein für ihre D bekannt. Da hätten auch bessere Spieler schlecht ausgesehen... :)

Ruben

Nachwuchsspieler
Misan war gestern in einer schwachen Mannschaft herausragend. Wie Kobe 8 schon geschrieben hat, lief das Offensiv-Spiel weitaus besser, als er auf dem Feld stand. Auch wenn er ein paar dumme TO hatte, war er weitaus besser als z.B. Pascal Roller.

TrierAir

Nachwuchsspieler
Diamantidis hat während er von Misan verteidigt wurde genau 0 Feldpunkte erzielt.......

@marces Glaube du hast das falsche Spiel gesehen..... :gitche:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Kobe 8 schrieb:
Also was die Referees da teilweise für ******e pfeifen ist auch unglaublich. Die Griechen dürfen beim penetrieren nicht angerührt werden, während man Nowitzki mit drei Leuten hacken darf und er das Foul immer noch nicht bekommt... :wall:

es ist eher unglaublich - und das sag ich bewusst - dass man als deutscher anscheinend immer die refs kritisieren muss. ich habe keine einzige gravierende fehlentscheidung gesehen, geschweige denn eine heimtendenz ausmachen können. aber bitte, wer die schuld bei anderen suchen muss...

wenn ihr mir eine wirkliche fehlentscheidung nennen könnt, wäre ich sehr dankbar, die deutschen haben halt bei jedem move der griechen in der 2.hz reingehackt bzw. waren zu langsam, was sollen die refs denn dann machen? ich kann mich vielmehr auch an 2 klare offensivfouls der deutschen erinnern, die dann dem griechen angehängt wurden, und papaloukas (???) in der 1.hz ein unsportliches zu geben, als er klar auf den ball (und die hand) schlug, das war eine fehlentscheidung...

und kobe8 mit seiner nikagbatse-hochjublerei ist ja schon jenseitig, nicht umsonst haben die griechen in jedesmal beim ballvortrag unter druck gesetzt...und ihn jedes mal in bedrängnis gebracht. erst als die griechen in der 2.hz etwas die motivation (v.a. in der defense) verloren hatten (das war ja teilweise auch grauenhaft anzuschauen) kam er besser ins spiel...

Zuletzt bearbeitet:

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Laimbeer schrieb:
es ist eher unglaublich - und das sag ich bewusst - dass man als deutscher anscheinend immer die refs kritisieren muss. ich habe keine einzige gravierende fehlentscheidung gesehen, geschweige denn eine heimtendenz ausmachen können. aber bitte, wer die schuld bei anderen suchen muss...
teils teils, denn wer NBA Pfiffe gewohnt ist dem kommen die pfiffe international etwas zu kleinkariert vor, ich hab ja auch mehrere länderspiele der kroaten gesehen im sommer und da wurde auf beiden seiten(also schön gleich aufgeteilt unter beiden teams) jeder kleinste Schei** gepfiffen und dadurch kommen seltener flüssige spielabläufe zustande, das man aber die schuld an der niederlage dem schiri gibt ist natürlich (meistens) falsch da geb ich dir auch recht

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Laimbeer schrieb:

wenn ihr mir eine wirkliche fehlentscheidung nennen könnt, wäre ich sehr dankbar, die deutschen haben halt bei jedem move der griechen in der 2.hz reingehackt bzw. waren zu langsam, was sollen die refs denn dann machen? ich kann mich vielmehr auch an 2 klare offensivfouls der deutschen erinnern, die dann dem griechen angehängt wurden, und papaloukas (???) in der 1.hz ein unsportliches zu geben, als er klar auf den ball (und die hand) schlug, das war eine fehlentscheidung...

Gib mir das Spiel und ich werde dir das Zeug noch mal raus suchen,
an mir sind die ganzen komische Pfiffe auch nicht vorbei gegangen...
Außerdem ist es normal das man immer etwas an den Refs rum meckert, das kann man nie vermeiden.
Zudem hasst man es wenn seinem Team/Land dadurch in einen Nachteil gerät, das hat wohl was damit zutun das man für seint Team ist... :rolleyes:

Außerdem kannst du mir nicht erzählen das ihr Österreicher darin besser seit, das macht jedes Land von West nach Ost.

jma

Nachwuchsspieler
als fan von alba berlin muss man eigentlich von raoller leistungsvermögen überzeugt sein, so wie er alba in der veragngenheit auseinander genommen hat, von seinem offensiven leistungsvermögen natürlich......
und selbiges hat er letztes jahr auch immer wieder in der vom niveau vergleichbaren (nich ganz ich weiß) europaliga gezeigt, auch wenn dort seine mismatch und überhaupt defense probleme augenscheinlich wurden.
Deshalb bin ich der meinung wenn roller sein offensives leistungsvermögen in der nationalmannschaft abrufen würde, wäre er bei dieser em der unumstrittene starter noch vor misan, der sich einfach zu viele turnovers leistet und nich den roller-killer-dreier (ja leidvolle alba erfahrungen) am start hat.
aber so selbstbewusstsein los oder sogar ängstlich wie roller bisher immer im nationaltema agiert macht es im hinblick auf die em mehr sinn mt misan als starter und roller als backup zu agieren oder sogar demirel als backup, da die anderen momentan eher misans aufbauproblem kaschierenkönnen als rollers defensiv schwäche und offensiv angst.

Zuletzt bearbeitet:

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Die Euroleague ist mit sicherheit besser besetzt als die Griechen, Roller ist halt voll ausser form bekommt nicht gebacken und so.

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Oh Gott. Italien erteilt dem deutschen Team die nächste Lehrstunde. Völlig verdiente 97-79 Niederlage, wobei wir lediglich das vierte Viertel für uns entscheiden konnten. Neben Nowitzki (22/10), sind nur Roller (4/5 aus der Zweierdistanz, aber nur 1/5 Dreiern) und Maras (10 Punkte bei guten Quoten) kleine Lichtblicke. Misan bekam wieder nur sieben Minuten, Herber hingegen 12 konnte diese aber nicht richtig nutzen. Schade :(

Ozymandias

Nachwuchsspieler
bauernmann soll Misan mal spielen lassen der junge ist im moment einfach das beste was wir auf der 1 zu bieten haben wenn wir ehrlich sind und wenn Misan dadurch erfahrung bekommt ist das auch nur gut für die Deutsche Basketball Mannschaft.

Marces

Nachwuchsspieler
mädels, misan hat nur in der zweiten häfte den aufbau halbwegs unter kontrolle gehat. wenn der junge druck bekommt hagelt es turnover. wenn es gut läuft kann man ihn gebrauchen, bei einer em ist er fehl am platz, denn er ist weder einer der bei extremen druck den ball bringen kann, noch einer der das tempo rausnehmen und einen kontrollierten aufbau spielen kann. gebe zu dass roller das im moment auch nicht hinbekommt, aber bei ihm ist es offentsichtlich eine formschwäche, bei misan ist das einfach so.

Oben