Supercup 2005

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Laimbeer schrieb:
ist ja auch interessant, dass alle hier sich viel besser auskennen als dirk bauermann...
das hat ja nichts mit Besserwisserei oder ähnlichem zu tun.
Kann die andauernden Beschwerden schon irgendwie verstehen. Roller schießt zur Zeit einfach grottig (vor allem von außen); hatte in den Box-Scores die ich gesehen habe durchgängig weniger Assists als Nikagbatse bei deutlich mehr Spielzeit; Turnover hielten sich ungefähr die Waage; über one-on-one Defense brauchen wir nicht diskutieren..
Und in Hinblick auf 2006 bzw dann auch 2008 wird man mit Roller nichts mehr reißen können.

well, wurde letztlich alles schon 10mal geschrieben und bauermann wird wohl die nach seinem Wissen beste Aufstellung an den Start bringen.. Aber nach den Spielen gegen Griechenland und Italien muss man das Elend auf irgendjemand doch schieben können ;)

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Genau ist ja nur meine Meinung und die ist relativ Gerechtfertigt denke ich mal.

Misan als Starter :thumb: ist die Divise.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
wobei das - wenn sich der aktuelle Trend fortsetzt - eh egal ist. Vorrundenaus, wir kommen!!!!!! :jubel:
(wäre mir ganz recht, bin ab nächster woche in den staaten - die prinzipiell schlechteste zeit für einen bball-fan um zu reisen: kein nba-games und die em vor der haustür wird zwar in ger live übertragen; aber davon kriegt man aller voraussicht nach nicht viel mit) :cry:

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Deutschland nach dem ersten Viertel nur mit neun Punkten hinten gegen Serbien. Ich erkenne einen klaren Aufwärtstrend :jubel:

Noch kurz was zu Laimbeer: Bei allem Respekt vor Dirk Bauermann, aber wenn er Spieler schlicht ignoriert, weil sie nicht in sein Bild eines richtigen Basketballers passen, obwohl jeder sieht, dass sie eindeutig besser sind, dann kann er das gerne machen. Solange der Erfolg da ist (wie in Bamberg) wird ihm das niemand übel nehmen. Das war bei Dettmann ja auch nicht anders.

Nur wenn der Erfolg nicht nur ausbleibt, sondern man sich ein Debakel nach dem anderen leistet (wie in Hagen und bei sämtlichen Auslandsstationen Bauermanns) dann wird das ganze halt zum Bumerrang. Momentan verzettelt sich Bauermann in einem Gewirr von Altlasten und persönlichen Vorlieben, die Ergebnisse davon sehen wir. Das wird man ja wohl dann auch mal so ansprechen dürfen.

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Dann frag ich mich doch wo hat dieser Trifilli, das Zeug her, denn er kommt ja aus Deutschland?

Aber danke Sechtemfan, wnigstens eine Quelle, denn nicht mal der DBB hat einen Live-Ticker :mad: :wall:

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Sechtemfan schrieb:
Noch kurz was zu Laimbeer: Bei allem Respekt vor Dirk Bauermann, aber wenn er Spieler schlicht ignoriert, weil sie nicht in sein Bild eines richtigen Basketballers passen, obwohl jeder sieht, dass sie eindeutig besser sind, ...

und genau da liegt mein problem: ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum leute in diesem forum nikagwarze besser als roller gesehen haben...habe mir das spiele gegen die griechen mit ein paar anderen leuten, die auch selbst spielen angesehn und wir waren uns einig: der kann einfach nix! einmal härter verteidigen, und schon ist der turnover da...rollers wurf fällt zwar nicht, aber der kann wenigstens gefahrlos den ball gegen eine pressdeckung in die gegnerische hälfte bringen...

JamalMashburn

Bankspieler
Laimbeer schrieb:
und genau da liegt mein problem: ich kann bis heute nicht nachvollziehen, warum leute in diesem forum nikagwarze besser als roller gesehen haben...habe mir das spiele gegen die griechen mit ein paar anderen leuten, die auch selbst spielen angesehn und wir waren uns einig: der kann einfach nix! einmal härter verteidigen, und schon ist der turnover da...rollers wurf fällt zwar nicht, aber der kann wenigstens gefahrlos den ball gegen eine pressdeckung in die gegnerische hälfte bringen...
Meine Güte, dann hat er eben 2 blöde Turnovers gemacht. Dafür war seine Feldquote in etwa doppelt so gut wie die von Roller, der dem Spiel 0 Impulse geben konnte. Wie Kobe 8 hier schon mal geschrieben hat: er kam oft nichtmal bis zur Dreierlinie, sondern hat davor schon notgedrungen zu Drik passen müssen. Von einem Drive mit darauffolgendem Kick-out ganz zu schweigen. Einen Defensevergleich muss ich wohl auch nicht anstellen. Keine Frage wer da besser war.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
wenigstens kein frühes Blow-out wie zuletzt. dann noch den 16-5 run wieder aufgeholt.. Nice.
aber frag mich auch wo Trifilli das her hat. wenn er aus frankfurt kommt kann er doch wenigstens auch hier posten! :D

edit: kein Live-Ticker, sondern Link vier fünf Posts weiter..

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Lustiges Spiel. Misan mal wieder gar nicht gespielt (schreib nachher mehr dazu, Laimbeer hab jetzt nicht so viel Zeit). Serbien ohne Bodiroga trotzdem anscheinend nie ernsthaft gefährdet auch weil Nowitzki 1/10 Dreiern geworfen hat. Roller hingegen mit dem ersten guten Spiel für Deutschland auch wenn er drei TO und fünf Fouls gemacht hat.

Stats gibts hier: http://www.galanissportsdata.com/basketball/acropolis/game05.htm

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Sechtemfan schrieb:
Lustiges Spiel. Misan mal wieder gar nicht gespielt (schreib nachher mehr dazu, Laimbeer hab jetzt nicht so viel Zeit). Serbien ohne Bodiroga trotzdem anscheinend nie ernsthaft gefährdet auch weil Nowitzki 1/10 Dreiern geworfen hat. Roller hingegen mit dem ersten guten Spiel für Deutschland auch wenn er drei TO und fünf Fouls gemacht hat.

Stats gibts hier: http://www.galanissportsdata.com/basketball/acropolis/game05.htm

...und Igor Rakocevic 17 Punkte und elf Trips an die Freiwurflinie erlaubt hat. :rolleyes:

:rolleyes:

Marces

Nachwuchsspieler
Sechtemfan schrieb:
Noch kurz was zu Laimbeer: Bei allem Respekt vor Dirk Bauermann, aber wenn er Spieler schlicht ignoriert, weil sie nicht in sein Bild eines richtigen Basketballers passen, obwohl jeder sieht, dass sie eindeutig besser sind, dann kann er das gerne machen. Solange der Erfolg da ist (wie in Bamberg) wird ihm das niemand übel nehmen. Das war bei Dettmann ja auch nicht anders.

Nur wenn der Erfolg nicht nur ausbleibt, sondern man sich ein Debakel nach dem anderen leistet (wie in Hagen und bei sämtlichen Auslandsstationen Bauermanns) dann wird das ganze halt zum Bumerrang. Momentan verzettelt sich Bauermann in einem Gewirr von Altlasten und persönlichen Vorlieben, die Ergebnisse davon sehen wir. Das wird man ja wohl dann auch mal so ansprechen dürfen.
bauermann hat nikagbatse nicht ignoriert ! nikagbatse war bei allen vorbereitungslehrgängen dabei und dann hat sich bauermann für roller/demirel auf der 1 entschieden.

defense: vorteil nikagbatse
spielaufbau: vorteil demirel/roller
kontrolle: vorteil demirel/roller
wurf: vorteil demirel/roller
1-1/zug zum korb: vorteil nikagbatse

nikagbatse hat zu viele schwächen im spielaufbau und kann das spiel nicht so kontrollieren wie es roller und demirel können (auch sie sind sicherlich nicht perfekt, aber besser als nikagbatse). dazu kommt, dass wenn z.b. dirk gedoppelt wird, man einen guten schützen an der dreierlinie brauch und auch da haben roller und demirel vorteile. roller spielt im moment nicht gut, da gebe ich allen nikagbatse-jüngern ja recht, aber bei ihm besteht berechtigte hoffnung, dass er bis zur em wieder zur normalform findet.

die deutsche mannschaft benötigt zwei aufbauspieler die den ball vorbringen, ein spielzug ansagen und ab und zu mal einen dreier schießen. bauermann hat sich für demirel/roller entschieden und das ist in meinen augen aus den genannten gründen auch absolut richtig.

was aus demirel wird muss man sowieso mal sehen. vielleicht erledigt sich das thema ja auch von selbst, wenn demirel nicht spielen kann. dann wird nikagbatse ja zu seiner em kommen ....

Oben