Supercup 2005


iRE

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.653
Punkte
0
Kobe 8 schrieb:
...und Igor Rakocevic 17 Punkte und elf Trips an die Freiwurflinie erlaubt hat. :rolleyes:

:rolleyes:

rakocevic hat nur 4 fouls angenommen, roller hingegen 5... werden wohl auch ein paar freiwürfe wegen ts bei den 11 dabei gewesen sein...
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
wie tröstlich.. :skepsis:

edit: O-Ton Bauermann "Patrick (Femerling) von seiner Präsenz einer der besten defensiven Center Europas" :ricardo:
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kobe 8 schrieb:
...und Igor Rakocevic 17 Punkte und elf Trips an die Freiwurflinie erlaubt hat. :rolleyes:
Du tust als wäre Rakocevic eine Niete, die sonst nie zweistellig punktet. Glaubst du ernsthaft, Misan Nikagbatse könnte Igor Rakocevic im 1:1 nur annähernd halten?

EDIT: Übrigens an alle, die Bauermann hier wieder unterstellen, dass er ein Nikagbatse-Hasser wäre, hier ein Auszug aus der PM des DBB:


"Misan Nikagbatse wurde im Spiel gegen Serbien und Montenegro wegen Sprunggelenksbeschwerden geschont. Zum Spiel gegen Bosnien-Herzegowina werden alle 13 Spieler aus Athen und zusätzlich Mithat Demirel anreisen."
D.h. zwei Spieler müssen noch gehen, ich tippe auf Demirel und Herber, auch wenn ich persönlich Herber statt Garrett vorziehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
mariofour schrieb:
Du tust als wäre Rakocevic eine Niete, die sonst nie zweistellig punktet. Glaubst du ernsthaft, Misan Nikagbatse könnte Igor Rakocevic im 1:1 nur annähernd halten?

Also im 1:1 gegen Diamantidis, der ja auch nicht schlecht ist, sah Misan sehr souverän aus. Man muss ihn nicht mögen, aber Diamantidis hat NICHTS gemacht gegen Misan.
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
mariofour schrieb:
Du tust als wäre Rakocevic eine Niete, die sonst nie zweistellig punktet. Glaubst du ernsthaft, Misan Nikagbatse könnte Igor Rakocevic im 1:1 nur annähernd halten?

Zumindest besser, als das Roller kann.

Aber gut, dann lag es an der Verletzung, dass er nicht gespielt hat. Bleibt zu hoffen, dass er zum letzten Vorbereitungsspiel wieder fit sein wird und dort dann auch eine Chance bekommt, zu beweisen, dass er besser ist als Demirel oder Roller.

Warten wir es ab, nur noch eine Woche Zeit, sich auf die EM vorzubereiten. Zumindest gibt Femerlings Rückkehr Hoffnung (ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
keithcloss schrieb:
Also im 1:1 gegen Diamantidis, der ja auch nicht schlecht ist, sah Misan sehr souverän aus. Man muss ihn nicht mögen, aber Diamantidis hat NICHTS gemacht gegen Misan.
Ich bin ein Fan von Diamantidis, wirklich. Aber den mit Rakocevic zu vergleichen, ist doch ziemlich unzutreffend. Rakocevic ist ein purer Scorer und hat aus dem Dribbling im Drive zum Korb vermutlich mehr Moves als jeder andere in Europa. Diamantidis dagegen ist vorrangig wegen seiner Defense und seines Drive-and-Dish-Stils in der Offense wichtig für das Team, er ist kein überragender Scorer und ist auch nie einer gewesen. Er macht seine Punkte meist im Aufposten und das kann er natürlich gegen einen fast gelich großen Spieler wie Nikagbatse weniger leicht als gegen Roller/Demirel. Es ist aber völlig unerheblich, weil seine Rolle ohnehin nicht die eines Scorers ist. Wenn er punktet, ist das lediglich ein Bonus. Rakocevic lebt vom Scoring.
 

TrierAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.908
Punkte
0
Okay, das ist eine Antwort. Allerdings verteidigte Misan in der abgelaufenen Saison in der Lega A stets den besten Backcourt Scorer des Gegners, deshalb wird es interessant ob und wie er gegen Rakocevic besteht. Weshalb er allerdings soooooo chancenlos wie von dir dargestellt sein soll verstehe ich aber immer noch nicht ?!?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
keithcloss schrieb:
Okay, das ist eine Antwort. Allerdings verteidigte Misan in der abgelaufenen Saison in der Lega A stets den besten Backcourt Scorer des Gegners, deshalb wird es interessant ob und wie er gegen Rakocevic besteht. Weshalb er allerdings soooooo chancenlos wie von dir dargestellt sein soll verstehe ich aber immer noch nicht ?!?
Chancenlos habe ich gar nicht gesagt...aber 17 Punkte von Rakocevic sind nichts Außergewöhnliches. Man kann den Mann durchaus gut verteidigen und trotzdem 20 von ihm eingeschenkt bekommen. Jedenfalls kann niemand die Verteidigungsleistung eines Pascal Roller nur anhand der Punktezahl von Rakocevic beurteilen und behaupten, Misan hätte es locker besser gemacht - zumindest nicht, wenn man das Spiel nicht gesehen hat.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
er hat doch schon das letzte spiel mitgemacht. und ob er an seine alten leistungen anknüpfen kann, wird nicht mal er selbst wissen.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Aber trotzdem hilft er der Mannschaft selbst wenn er nicht ganz fit ist Außerdem hat er ja noch ne Woche Zeit bis zur EM
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
tru baller schrieb:
Aber trotzdem hilft er der Mannschaft selbst wenn er nicht ganz fit ist Außerdem hat er ja noch ne Woche Zeit bis zur EM

Ich glaube kaum, dass er noch rechtzeitig seine Form finden wird, um dem Team zu helfen. Bei näherer Betrachtung besteht selbst die Frage, ob er je wieder zu seiner Form zurückfinden wird.
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Sicher aber er wird dem Team trotzdem noch ein bisschenn helfen können.Er muss ja nicht zu alter Form zurückkehren hauptsache er entlastet Nowe ein klein wenig.Aber vielleicht schafft es Deutschland ja ohne ihn über die Vorrunde :laugh2: :laugh2: :laugh2: und er hat noch ein bisschen Zeit sich zu auszukurrieren
 

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Beiträge
7.212
Punkte
0
tru baller schrieb:
Sicher aber er wird dem Team trotzdem noch ein bisschenn helfen können.Er muss ja nicht zu alter Form zurückkehren hauptsache er entlastet Nowe ein klein wenig.Aber vielleicht schafft es Deutschland ja ohne ihn über die Vorrunde :laugh2: :laugh2: :laugh2: und er hat noch ein bisschen Zeit sich zu auszukurrieren

Sehe ich nicht so. Derzeit ist er aufgrund seiner nicht-vorhandenen Korbgefährlichkeit eher noch eine Belastung für Dirk, weil die Gegner sich zusätzlich von Adi abwenden und auf Dirk konzentrieren können.

Wenn Deutschland keinen zweiten konstanten Scorer findet, der Dirk entlasten kann, dann sehe ich nicht, wie man die Vorrunde überstehen wird.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.905
Punkte
113
Naja, die Ukraine wird auch ohne Adi und Pat geputzt. Aber für uns kann das Ziel eigentlich nur der Gruppensieg sein und da sehe ich, ähnlich wie du, auch schwarz. Besonders bei der eingespieltheit (gibts das wort? :confused: ) der ital. guards kann einem mit den verteidigern roller und robse schon jetzt angst und bange werden.
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.142
Punkte
113
Ort
Österreich
Die Vorrunde wird auf jeden Fall geschafft, denn die Ukraine wird von den anderen drei Teams weggefegt und das reicht dann ja schon. Die Elimination Games werden aber in der Tat ungeheuer schwer. Da werden schon einige Mitfavoriten rausfliegen und es wird schwierig für die Deutschen, selbst mit einem fitten Okulaja.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Seine Leistungen im Nationalteam hin oder her. Die Skyliners halten weiter zu Roller, sonst würde sie ihm nicht einen 6 Jahresvertrag in den A.... schieben. :idiot: zuzüglich Ausstiegsklausel.
 
Oben