Laimbeer schrieb:
fotsis hätte ja wirklich alle anlagen, ein topspieler zu sein...aber irgendwie scheint er ein mentales problem zu haben. jedesmal wenn ich ihn sehe, fällt er durch total negative körpersprache auf, auch jetzt beim supercup nach ein paar schnellen fouls sofort wieder betrübt mit hängenden schultern richtung bank getrottet. sein selbstvertrauen scheint nicht das beste zu sein...
Ja, dass er Potenzial hat, darüber scheinen wir uns einig zu sein. Sein großer Fehler war es meiner Meinung nach ein Jahr in die NBA zu gehen. Dort kam er nie wirklich über ein paar Restminuten hinaus. Dass er wenn er Spielzeit bekommen hatte auch teilweise gut gespielt hat zeigen ein oder zwei Spiele in denen er über 20 Punkte hatte und auch sonst gute Stats lieferte.
Dass mit seiner Körperhaltung, die du ja ansprichst, ist vielleicht so ne Sache. Ich denke aber nicht, dass es an seiner Psyche oder seinem Selbstbewusstsein liegt, denn die hat er so gut wie immer. Er sieht halt auf dem Spiel immer ein wenig gelangweilt und verschlafen aus, aber dass ist es was ihm u.a. immer so unberechenbar machte. Gute Spiele hatte er früher viele aufzuweisen. Das Beste dass ich von ihm bisher gesehen habe war bei der EM2001 (glaube ich - in der Türkei auf jeden Fall) gegen Bosnien Herzegowina. Er hat alles getroffen (am Ende ca.20Punkte bei 100%), Rebounds und Blocks und wirklich gute und dazu effektive Highlights (Dunks bspw.). Trotzdem hat er den Ball nicht zu viel in Anspruch genommen und ist kaum (als egoistisch oder so) aufgefallen. Genau diesen Fotsis wünsch ich mir wieder. Ein weiteres gutes Spiel hatte er bei der EM (ich glaube auch 2001 :confused: ) gegen Deutschland, als die Griechen diesen Wahnsinns-Run hatten in den ersten 15 Min. Die Deutschen fanden einfach überhaupt ncht ins Spiel. Selbst Nowitzki machte nix. Warum nicht? Fotsis hat wirklich hervorragend gegen ihn verteidigt.Trotzdem wurden Fotsis schnell Fouls gepfiffen (und glaub mir - ich habe das Spiel auf Video - ein oder zwei Pfiffe waren einfach keine Fouls -> vllt. Superstarbonus, aber was solls) und er musste frühzeitig auf die Bank. Darauf fand Nowitzki mehr und mehr ins Spiel und beendete das Spiel mit seinem Korb + Foul. Ich bin mir fast sicher, dass wäre Fotsis nicht so früh auf die Bank, das Spiel an die Griechen gegangen wäre. Wie auch immer, auch da hat er durch seine unauffällige Art so viel zum "Erfolg" beigetragen. Aber irgendwie scheint er diese Effektivitäe in letzter Zeit verloren zu haben - wobei ich ihn jetzt in Madrid kaum verfolgen konnte. Ich hoffe mal dass er zum einen bei der EM noch auf Hochtouren komen wird und zum anderen unter Ivkovic wieder richtig aufblüht. Gönnen würd ich es ihm auf jeden Fall, dar mit unter meine absoluten Lieblingsspieler gehört.
@Rocawear...hm... ja wer wars denn nun? Komisch, wer steht denn alles zur Auswahl? Also Kobe 8 sagt Sofoklis Shortsanitis und Mariofour sagt Sophoklis Schortsianitis...hmmm, mit bisschen überlegen könntest doch draufkommen, dass sie den selben meinen. Aber vielleicht gluabts auch einfach mit: Ich sag einfach mal du meinst Sofoklis Scortianitis. Wie er nun ganz genau geschrieben wird, das weiss wohl kaum seine eigene Mutter (gr. Sprichwort..so in etwa zumindest
). Auf dem AST hat er damals ziehmlich gerockt...ja! Er hat unter anderem in der ersten gr. Liga bei Iraklis Saloniki, Aris Salonika (letztes Jahr) gespielt und ich glaub dieses Jahr wird er bei AEK oder Piräus spielen...bin mir aber nicht 100% sicher, irgendwo in Athen auf jeden Fall. Ob er dazwischen mal in der ital. 2. Liga gespielt hat kann gut sein, weiß ich aber nicht, da mich der Spieler kaum interessiert. Er hatte früher ausschließlich durch seine Physis überzeugt. Technisch war er ziemlich hinterher. Dazu ist er wohl kaum 2.10m. Höchstens 2.08m, wobei ich mehr von 2.06m ausgehe, was ihm das Spiel auf der 5 sehr erschweren dürfte. Für die 4 ist er aber einfach zu langsam und technisch ungeschliffen. Er wurde zwar so weit ich weiß von den Houston Rockets gedraftet, aber ob er da jemans oder in NM spielen wird halt ich für unrealistisch. Sowieo haen wir Papadopoulos und wenn es sein muss Tsatsaris oder vllt. Bourousis auf der 5. Was also wollen wir mit diesem Afrikaner...