Einfach viel zu simpel, was die Deutschen dort vorne spielen. Die Aufbauspieler kommen nicht mal auf die Idee, mal zum Korb zu ziehen und dann den Ball raus oder unter den Korb zu passen. Es wird nur über Blöcke gespielt, nur lassen sich die Griechen nicht ausblocken und sind extrem schnell bei ihren Rotationen.
Wenn Maras auch nur 2cm hoch springen und dabei halbwegs seine Arme koordinieren könnte, wäre Deutschland schon um ein Problem ärmer. Wie oft der unter dem Korb gute Reboundposition hatte und dann den Rebound irgendwie ins Aus getippt hat, ich zähle schon gar nicht mehr mit.
Und Roller ist so unendlich nutzlos auf diesem hohen Niveau. Viel zu klein, viel zu schwach, viel zu ideenlos, viel zu mutlos. Warum der überhaupt noch spielen darf, ist hier die Frage.
Sicherlich fehlen Deutschland drei fünftel ihrer Starting Five, aber deswegen kann man sich nicht soo abschlachten lassen. Ich gehe inzwischen schon davon aus, dass Adi bis zur EM nicht mehr in Form kommen wird und hoffe darauf, dass Demirel nicht noch einmal die Chance bekommt, den exakt gleichen Mist zu verzapfen, den Roller dort regelmäßig abliefert.
Wenns nach mir gehen würde, würde man mit diesem Team spielen:
Nowitzki
Jagla
Pesic
Garrett
Nikagbatse
mit Schultze, Greene, Herber und Arigbabu in der Rotation. Wenn Femerling wieder fit wird, würde der natürlich Jagla ersetzen.
Naja, hoffen wir auf ein paar Lichtblicke in der zweiten Hälfte...