Supercup 2005

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Ich kann nich mehr, ich mach nich, ich will nich mehr... :cry:

Was gehtn mit den ab, kein Kampf, keine Rebounds, keine Punkte.
Irgendwann muss man doch anfangen sauer zu werden und dadurch Motiviert zu sein, aber... nichts!!! :wall:

Modano

Nachwuchsspieler
Man hatte einen katastrophalen Fehlstart. Ich hatte das Gefühl, als wenn kein Wurf aus dem Spiel getroffen wird. 7 Prozent nach den ersten 8 Minuten. So etwas habe ich wirklich noch nie gesehen.

Die Defense steht einfach viel zu weit weg von den Gegenspielern, sodass sie ohne Probleme den Ball laufen lassen können. Hinzu kommen noch viele unnötige Offensiv-Rebounds der Griechen. Man sollte vielleicht mal auf Manndeckung umschalten, und die Zonenverteidigung sein lassen, weil die Griechen einfach alles von "draußen" treffen!

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Einfach viel zu simpel, was die Deutschen dort vorne spielen. Die Aufbauspieler kommen nicht mal auf die Idee, mal zum Korb zu ziehen und dann den Ball raus oder unter den Korb zu passen. Es wird nur über Blöcke gespielt, nur lassen sich die Griechen nicht ausblocken und sind extrem schnell bei ihren Rotationen.

Wenn Maras auch nur 2cm hoch springen und dabei halbwegs seine Arme koordinieren könnte, wäre Deutschland schon um ein Problem ärmer. Wie oft der unter dem Korb gute Reboundposition hatte und dann den Rebound irgendwie ins Aus getippt hat, ich zähle schon gar nicht mehr mit.

Und Roller ist so unendlich nutzlos auf diesem hohen Niveau. Viel zu klein, viel zu schwach, viel zu ideenlos, viel zu mutlos. Warum der überhaupt noch spielen darf, ist hier die Frage.

Sicherlich fehlen Deutschland drei fünftel ihrer Starting Five, aber deswegen kann man sich nicht soo abschlachten lassen. Ich gehe inzwischen schon davon aus, dass Adi bis zur EM nicht mehr in Form kommen wird und hoffe darauf, dass Demirel nicht noch einmal die Chance bekommt, den exakt gleichen Mist zu verzapfen, den Roller dort regelmäßig abliefert.

Wenns nach mir gehen würde, würde man mit diesem Team spielen:

Nowitzki
Jagla
Pesic
Garrett
Nikagbatse

mit Schultze, Greene, Herber und Arigbabu in der Rotation. Wenn Femerling wieder fit wird, würde der natürlich Jagla ersetzen.

Naja, hoffen wir auf ein paar Lichtblicke in der zweiten Hälfte...

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Modano schrieb:
Man sollte vielleicht mal auf Manndeckung umschalten, und die Zonenverteidigung sein lassen, weil die Griechen einfach alles von "draußen" treffen!

Genau das hab ich mich auch gefragt und gedacht wollen die denen ein "All-you-can-Shoot"-Buffet liefern... :skepsis:
Aber wer weiß was der Hintergrund ist.

Wenigstens kann Dirk nächste Saison zu KevinG gehen und sagen: "I feel with you Bro´..." :rolleyes:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Modano schrieb:
Man sollte vielleicht mal auf Manndeckung umschalten, und die Zonenverteidigung sein lassen, weil die Griechen einfach alles von "draußen" treffen!

Problem ist dann aber, dass die meisten deutschen Guards nicht in der Lage sind, vor ihrem Gegenspieler zu bleiben. Vor allem Greene, Roller, Pesic, Wucherer sind da angesprochen...

Hyperko

Nachwuchsspieler
Murphy schrieb:
Ich wäre für Detlef Musch oder Florian Hartenstein. :thumb:

Und Peter Huber-Saffer nicht zu vergessen. :D

Zum Spiel brauch ich nichts sagen, das spricht für sich alleine.
Auf Grund der ganzen Verletzten, besonders die erneute Verletztung bei Okulaja, bin ich schon längst nicht mehr so optimistisch, was die EM betrifft. Ist vielleicht auch besser, wenn ich meine Erwartungen herunterschraube, dann werde ich bei der EM nicht enttäuscht. Ich glaube übrigens, dass wenn 4 Verletzte (nehmen wir mal Hamann, Okulaja, Femerling und Garris) neben Nowitzki auflaufen würden, mit all ihren Krücken und Bandagen, sähen sie trotzdem noch agiler aus, als die Leute, die heute für sie spielen. ;)

Naja, vielleicht packt der Körner ja noch ein paar NBA Live 2000-Gedächtnissprüche aus, dann könnte das wenigstens noch ein lustiger Abend werden.

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Ich verstehe es nicht. Ich meine Misan spielt ja noch weit unter seinem Niveau, aber er ist solide und das Spiel sieht unter ihm um längen besser und solider aus. Von Rollers Alibi-Defense ganz zu schweigen. Trotzdem kriegt er nur so lächerliche fünf Minuten, während Roller uns immer tiefer in die *******e führt. Wenn Bauermann nicht bald die Kurve kriegt und sich von einigen Altlasten befreit (Roller, Pesic, Maras), fliegen wir in der Vorrunde raus und der Bundes-Dirk wird völlig zu Recht mit Schimpf und Schande davon gejagt. Es kann ja wohl nicht sein, dass man nach einem einzigen ordentlichen Spiel schon wieder abhebt und so eine *******e abliefert.

P.S. Bin erstes Mitlglied im Roller-raus-und-Misan-rein-Club :teufel:

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Sechtemfan schrieb:
P.S. Bin erstes Mitlglied im Roller-raus-und-Misan-rein-Club :teufel:

Das find ich jetzt witzig, zuerst hasst jeder Misan, es wird gesagt es würde doch eh nichts bringen, ihn nach zu Nominieren und jetzt ist er doch auf einmal "gut" und passabel...

Sechtemfan: Is jetzt nich über dich gemeint.

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Tituzzz schrieb:
Das find ich jetzt witzig, zuerst hasst jeder Misan, es wird gesagt es würde doch eh nichts bringen, ihn nach zu Nominieren und jetzt ist er doch auf einmal "gut" und passabel...

Generell magst du Recht haben, aber erstens ist nichts schlimmes dabei einen Fehler einzusehen (Roller hat immerhin eine gute Euroleaugue Saison hinter sich, auch wenn man jetzt sieht, dass er da lediglich von seinen Mitspielern profitiert hat) und zweitens habe ich direkt nach Misans Rauswurf gesagt, dass wir ihn noch vermissen werden.

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Sechtemfan schrieb:
Generell magst du Recht haben, aber erstens ist nichts schlimmes dabei einen Fehler einzusehen (Roller hat immerhin eine gute Euroleaugue Saison hinter sich, auch wenn man jetzt sieht, dass er da lediglich von seinen Mitspielern profitiert hat) und zweitens habe ich direkt nach Misans Rauswurf gesagt, dass wir ihn noch vermissen werden.

Ich sach ja, is nich über dich gemeint ;)

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Geilomat. Demond Greene kann zweimal in Folge nicht den eins-gegen-eins Fastbreak abschliessen. Junge, an guten Tagen hättest du daraus sechs Punkte gemacht :(

Sechtemfan

Nachwuchsspieler
Ach ne Misan darf auch noch mal spielen. Bauermann hat doch nen Schaden Roller hat jetzt schon wieder zig Minuten gespielt :gitche:

Edit: Alles Gute zum Geburtstag, Kobe 8. So ein Spiel haste nicht verdient ;)

Zuletzt bearbeitet:

Kobe 8

Crossover-Redakteur
Sechtemfan schrieb:
Edit: Alles Gute zum Geburtstag, Kobe 8. So ein Spiel haste nicht verdient ;)

Sehe ich genauso...Thx

Naja, mit einem guten letzten Viertel wäre ich schon zufrieden, wenn man so weiterkämpft, wie im dritten Abschnitt. So muss man spielen, vor allem ohne einen Pascal Roller...

Oben