Supercup 2016

Tony Jaa

Bankspieler
dann zähl mal auf :crazy:

47599019.jpg

Roonem10

Nachwuchsspieler
Der BVB mit ner geilen HZ! Gut das die schon mit offenen Karten spielen. Unsere Mannschaft soll ruhig wissen das es in der BL noch Teams gibt die was reißen können und man von anfang am da sein muss.

Schlonski

Bankspieler
Wenn ich nach den ersten 45 Minuten hier schon wieder ein paar schwarz-gelbe Kalauer lese, dann wünsche ich mir dringend, dass diese Saison endlich bitte, bitte nur hauchdünn für den FCB ausgeht. Irgendsowas wie Schalke 2001, nur mit dem BVB. Es ist Zeit für dreckige Meisterschaften. :D

Bronx Bull

Bankspieler
Gerade in den ersten 35-40 Minuten war das eine unfassbar schlechte Leistung der Bayern. Das hat mich schon ein wenig überrascht, auch wenn es für den eigentlichen Saisonverlauf nicht unbedingt viel aussagen muss/wird. Neuer Trainer, die halbe Mannschaft erst seit ein paar Tagen im Training, einige Verletzte. Das relativiert das Spiel schon ein wenig. Am Ende der Halbzeit wurde es dann ja auch ein kleines bisschen besser.

Der BVB hingegen beeindruckend heute. Damit war nach den letzten Tests auch noch nicht zu rechnen. Bin sehr auf die Saison der Dortmunder gespannt - für Titel (abgesehen - vielleicht - vom heutigen Supercup) wird es aber leider nicht reichen... ;)

L-james

Allrounder
Also wenn die Bayern das Zuschnüren des Gegners in der kommenden Saison nicht als grundsätzlich in ihrem Spiel sehen, sprich kein konsequentes Zustellen/Zulaufen, sofortiges Gegenpressing, dann werde ich Carlo abfeiern, denn das gibt den Gegnern sicher ein paar Prozent mehr Möglichkeiten:thumb:

Bronx Bull

Bankspieler
Wenn ich nach den ersten 45 Minuten hier schon wieder ein paar schwarz-gelbe Kalauer lese, dann wünsche ich mir dringend, dass diese Saison endlich bitte, bitte nur hauchdünn für den FCB ausgeht. Irgendsowas wie Schalke 2001, nur mit dem BVB. Es ist Zeit für dreckige Meisterschaften. :D

Dann können wir hier auf unbestimmte Zeit dicht machen. :D

Schlonski

Bankspieler
Also wenn die Bayern das zuschnüren des Gegners in der kommenden Saison nicht als grundsätzlich in ihrem Spiel sehen, sprich kein konswquentes Zustellen/Zulaufen, sofortiges Gegenpressing, dann werde ich Carlo abfeiern, denn das gibt den Gegnern sicher ein paar Prozent mehr Möglichkeiten:thumb:

Ach komm, schon nach 45 Minuten Sommerkick bei dem 4-5 Spieler bei Bayern keine zwei Wochen Training hatten, als Schablone für die Ancelottizeit herzunehmen, ist gewagt.

Solomo

Hundsbua
Also, ich muss sagen, es wurde echt höchste Zeit, dass der spanische Kontrollfreak geht und der italienische Gentleman kommt, tut dem Spiel der Bayern echt gut, dass die Spieler mehr Freiheiten haben :thumb: Und Ribery hat bewiesen, wer in den wichtigen Spielen auf dem Platz sein sollte...

;) Ich weiß, nur eine Woche Training, usw.

sefant77

Schweineliga
Unglaublich wie sich hier alle an einem Superkack...cupspiel hochziehen, als ob es um irgendwas gehen würde außer einem Pokal für das VIP-Klo...

L-james

Allrounder
Glaube nicht das das Spiel soviel Aussagekraft hat. Bin mir aber sicher das sich hier viele Bayern Fans, unabhängig von Titeln, Guardiola zurück wünschen werden.

Pep ist ein Vollpsycho, der hat Milimeter genau den Gegner analysiert und sein dominantes Spiel wie ne Schablone dem Gegner aufgesetzt, keiner wäre auf die Idee gekommen mit ner Iv aus Kimmich und Alaba im CL AF in Turin 65 Meter weg vom eigenen Tor zu spielen und dort ins Gegenpressing zum gehen.

Carlo ist da einfacher gestrickt um es mal so auszumdrücken, der lässt gerne auch mal was laufen usw., muss nicht oftmals schlechter sein, aber man wird über ne Saison hinweg schon den Unterschied erkennen.

Schlonski

Bankspieler
Carlo ist da einfacher gestrickt um es mal so auszumdrücken, der lässt gerne auch mal was laufen usw., muss nicht oftmals schlechter sein, aber man wird über ne Saison hinweg schon den Unterschied erkennen.

Ich traue Carlo aber zu, dass er CL-Halbfinals mit dieser Mannschaft gewinnt. Und das "wie", ist mir dabei völlig egal.

Bronx Bull

Bankspieler
Es ist doch Blödsinn, Guardiola und Ancelotti zu vergleichen. Gerade zu diesem Zeitpunkt. Beides tolle Trainer. Mit Pep hatte man drei großartige Jahre, mit Ancelotti wird man ebenfalls eine sehr erfolgreiche Zeit haben. Alles gut!

L-james

Allrounder
Ach komm, schon nach 45 Minuten Sommerkick bei dem 4-5 Spieler bei Bayern keine zwei Wochen Training hatten, als Schablone für die Ancelottizeit herzunehmen, ist gewagt.

Ich sagte doch, falls.

Erstmal sollten die Leute hier net ganz so behindert über das Spiel sprechen, in jedem anderen Land wird das Supercup Spiel ernst genommen und nur in Deutschland labert man was von Sommerkick, das ist doch absoluter Schwachsinn. Es ist ein Titelspiel nur das halt der Zeitpunkt mitten in der Vorbereitung ist und dementsprechend das Personal im gesamten nicht bei 100%, ansonsten ist das ein Pflichtspiel und so nehmen die Trainer und die Akteure das auch auf.

Aber ich nehme das Spiel nicht als Maßstab für die Saison, dennoch könnte ich mir vorstellen das Carlo halt nicht ganz so konsequent das spielen lässt wie Pep, aber das ist eher mein Gefühl/Spekulation und war schon vor der Partie so, da Pep einfach nen anderer Trainertyp ist wie Carlo.

skyw@lker

Bankspieler
Naja. Trainer sehen immer besser aus wenn Spieler ihr System verinnerlichen und nicht zwischen den Stühlen sitzen wie gerade. Unter Ancelotti hat Real phasenweise (Oktober, November 2014) Offensivfußball wie von einem anderen Stern gespielt.

Oben