Da bin ich mal gespannt, was Kessler da bekannt geben wird. Kann ja entweder nur eine Kampfankündigung sein oder ein Rücktritt.
Fern ab davon, habe ich gerade ein sehr aktuelles Interview mit Andre Ward gesehen. Der befindet sich ja derzeit in Rechtsstreitigkeiten mit seinem Promoter Dan Goosen und möchte raus aus dem Vertrag. Es gibt wohl mehrere Streitpunkte.
Ward hat seinen letzen Kampf im November gegen Rodriguez gemacht. Anfang des Jahres war Dan Goosen in Verhandlung mit Sauerland für einen Kampf gegen Mikkel Kessler in Dänemark. Das Angebot war Goosen aber nicht ausreichend. Dann hat Goosen wohl abgesteckt, was der Kampf so in USA bringen würde finanziell, aber auch das hat er dann sein lassen.
Paar Monate später sprachen Ward und Goosen über 4 mögliche Gegner: Sakio Bika, James deGale, Antony Dirrel und "the russian, i can't pronounce his name...the wba champion" [wen meint ward hier????.
Ward wollte dann Angebote haben für einen der Kämpfe, aber bis heute hat er nix mehr von Goosen gehört.......
Alles in allem eine sehr schlechte Situation derzeit für Ward. Bin mal gespannt wie das weitergeht. In einem erstem Urteil von irgendeiner Institution wurde Goosen Recht gesprochen und der vertrag für gültig erklärt, der geht noch bis ende 2016 (ausm gedächnis)
Hier das Interview von Ward:
http://www.youtube.com/watch?v=HDw42K-_CVA