Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
Das Forum ist für mich, gerade wegen Leuten, wie z.B. Lord Krachah, holy Cow! [wo ist der denn bitte abgeblieben?], wicked, Tommy, The Irish, Royness, Deslizer, big D, flowseven, jkd, LeZonk, ja sogar auch Mopedfahrer, Roberts, NEO und-wie-sie-alle-heißen-die-Nerd-Analysten, interessant.


und hirschi???????

nicht dein ernst oder?

der mann der für dich sein leben aufs spiel setzt, der findet hier keine besondere beachtung, ist nicht erwähnenswert....

geschichten die das leben schreibt. ja ja, so ist das :)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
und hirschi???????

nicht dein ernst oder?

der mann der für dich sein leben aufs spiel setzt, der findet hier keine besondere beachtung, ist nicht erwähnenswert....

geschichten die das leben schreibt. ja ja, so ist das :)

hürschmän gehört der erlauchten Gruppe von bebrillten Nerdknechten nicht an.

Er ist aber in jeder anderen Liste ganz vorne mit dabei... ;)
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.095
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
lasst uns den thread nicht mit solch belanglosen zeuSCH vergolden....
würde treize zu tot drücken wenn er mich mit nöööörd betiteln täääte.
fan,liebhaber evtl.sogor interessiert am sport,welcher hier das hauptthema ist.....but not more.

wenn nöööördischkeit meinerseits besteht dann weiber,erotik und brot!!!!

p.s mein leben für treize geben hat mir gefallen.... :)
 

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
@jkd

Abgesehen davon dass es ein Amateurkampf ist der schon über Ein ganzes Jahrzehnt her ist, und die Sparringseinheit kaum eine Aussagekraft hat, ist das eine eher unterbewusste Sache, er merkt wie der Gegner steht, welchen Schlag er in welcher Weise bringen kann, aus welcher Distanz und aus welchem Winkel die Schläge kommen, und er lässt sie etwas verpuffen. Sicher ist er kein Defensivspezialist im klassische Sinne, es ist immer der Stil der gewisse Vor und Nachteile mitbringt. Wichtig ist seinen Stil entsprechend anpassen zu können und die vermeintlichen Schwächen nicht zum tragen kommen zu lassen. Natürlich gibt es auch in seinem Stil Angriffspunkte, er ist extrem auf Konfrontation ausgerichtet. Ich sage hier bewusst nicht "ausgelegt", denn es ist auch erkennbar dass er die Ausrichtung in einem Rahmen der natürlich wie alles andere auch relativ ist, variieren kann.
Er geht nicht nur eher ungern zurück, sondern hat auch die Hände meist recht tief. Offensiv bringt das viele Vorteile mit sich, aber er muss natürlich auch sehen dass er die richtige Dosis findet. Ein körperlicher Nachteil von ca. 5KG, können einem gerade bei diesem Stil Schwierigkeiten bereiten, insbesondere deshalb weil der Gegner sehr schnell und technisch versiert ist. Was man aber ebenfalls berücksichtigen muss, ist dass der Gegner auch erstmal an ihn herankommen und dafür schon ein gewisses Risiko eingehen muss, worauf er ja auch abzielt. Und da ist es mit Schnelligkeit alleine längst nicht getan. Ward im Rückwärtsgang zu boxen ist ohnehin für kaum jemanden zu empfehlen, wenn er dich erst anfängt zurückzudrängen spielt ihm das stark in die Karten, aber genau das würde Golovkin ja ohnehin vermeiden wollen. Die Frage ist ob Golovkin auch dann noch von seinen Fähigkeiten profitieren kann, wenn er nicht mehr die Zeit hat immer die volle Kontrolle über den Gegner zu suchen bzw. zu erlangen. Dazu muss er von seiner sehr überlegten, fast schon philosophischen Vorgehensweise in einen spontaneren Modus hinüberkommen und mehr aus sich herausgehen, ohne aber das Konzept aus den Augen zu verlieren. Die bisherigen Erkenntnisse lassen darauf schließen dass er das auch gut kann, aber entscheidend ist natürlich wie stark dies dann auf die Kondition geht und wie sich die Treffer die er kassiert auf seine Konzentration und sein Konzept auswirken würden. Und genau da schließt sich wieder der Kreis, wenn ich vom Physis-Faktor rede.

Danke für die Blumen, aber meine Praxiserfahrung ist nicht der Rede wert... ;-)

Keine Ursache, aber selbst wenn man den Sport ohne größere Ambitionen mal ausgeübt hat, kann es einem erleichtern eine genauere, sachlichere Vorstellung der Dinge zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheYank

Bankspieler
Beiträge
2.061
Punkte
113
Mich wuerde interessieren wie Golovkin gegen so manchen HWler aussehen wuerde
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Da einige begeistert vom Golovkin Video waren, hier eines mit Dré, das sich mehr als lohnt, für den gemeinen Box-Nerd -

[video=youtube;rSUyE6p2EpM]https://www.youtube.com/watch?x-yt-ts=1421914688&x-yt-cl=84503534&v=rSUyE6p2EpM[/video]
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.522
Punkte
83
jupp, ein solcher Ward hat einen hohen wiedererkennungseffekt auf mich. natürlich auch wieder Bruce Lee genannt, der wie kein anderer, durch ausdruck und bewegung, sämtliche spiegelneuronen stimulierte und mit worten verdeutlichte. jeder intelligente fighter findet Bruce Lee in sich wieder.
sehr intelligenter junge der Ward.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ist Tyson nicht 1,80? Oder war er in seiner prime noch nicht ganz ausgewachsen?
 

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Laut BoxRec 1,78cm. Vielleicht ist er ja geschrumpft? Oder tut es, wenn er Golovkin sieht?


Superman hat leider den Eliminator gegen Ali verloren:

B8Xce8zCcAE1kcg.png
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man sollte Ward's bisherige Erfolge auch nicht überbewerten. Die besten Gegner waren ein Kessler der über seinen Zenit hinaus war, und natürlich Froch. Davon abgesehen gibt es rein gar nichts was den Beweis einer sehr hohen Klasse rechtfertigen würde. Auf Golovkin trifft das selbstverständlich in noch höherem Maße zu, aber es gibt da keinen Riesenunterschied was die Qualität der bisher geboxten Gegner anbelangt. Taylor wäre stilistisch sehr unangenehm für Ward gewesen, und hätte ihn durchaus schlagen können wenn er nicht vorher das Pech gehabt hätte gegen Froch boxen zu müssen. Der hat ihn Mental nämlich endgültig gebrochen

sich realist nennen, aber so einen unsinn daherlabern. zwischen der gegnerschaft von ward und golovkin trennt ein gutes stück. und dann kommt am ende mit dem taylor beispiel die wennhaftgikeit durch (um wards leistung kleinzureden). ich sehe viel wennhaftigkeitspotential bei golovkin, bei einer manifesten niederlage (ggg schon past prime 2015, wenn der osterhase mitgespielt hätte, etc.)
taylor, selbst in prime, hätte so viele chancen gegen ward, wie chad dawson. und das sage ich als jermaine taylor fan.
ich finde es einfach nur überheblich und einfach ********, zu behaupten, dass es zwischen der gegnerschaft von ward und golovkin keinen großen qualitativen unterschied gibt. das ist so fernab der realität, das ist unfassbar. mit solchen aussagen disqualifizierst du dich selbst.
glaube im übrigen, dass ein bika eine realistische außenseitechance gegen golovkin hätte.

wards gegnerschaft liest sich ziemlich exquisit. natürlich kann man die gegner wards im nachhinein kleiner machen, aber wenn man dies macht, dann argumentiert man unseriös.
keine ahnung, aber dein selbst gewählter nick in kombination mit deiner überheblichkeit und deinen biologischten aussagen im non sports thread lassen auf einen zweifelhaften charakter schließen. mit realismus hat das so viel zu tun wie die reichsbürgerbewegung. man muss schon ggg bettwäsche schlafe, um keinen großen unterschied zwischen der gegnerschaft von ward und golovkin zu sehen.
freue mich schon, wenn das "0" in golovkins rekord verschwindet. dann erlebt das sportforum ein abraham2.0 revival. da kann man fast nur hoffen, dass es zum kampf ward vs golovkin kommen wird.

einige entschuldigungen kann ich schon mal vorab nennen:
1. ggg 2015 bereits past prime
2. smw war er undersized
3. ggg ist ukrainer und bereits dank seiner phänomenalen erfolge "satt"
4. ggg hatte probleme außerhalb des rings
5. ward ist unfair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Realist

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.362
Punkte
63
Dann such dir schon mal einen Stuhl.
Du bist ein toller User... Aber beim Thema Golovkin gehst du ab, wie Ali Raymi vor dem Spiegel.

Woraus leitest Du das ab? Ich beurteile seine boxerischen Fähigkeiten so wie ich sie wahrnehme. Offenbar reicht das schon um als "Fanboy" bezeichnet zu werden.
 
Oben