Man sollte Ward's bisherige Erfolge auch nicht überbewerten. Die besten Gegner waren ein Kessler der über seinen Zenit hinaus war, und natürlich Froch. Davon abgesehen gibt es rein gar nichts was den Beweis einer sehr hohen Klasse rechtfertigen würde. Auf Golovkin trifft das selbstverständlich in noch höherem Maße zu, aber es gibt da keinen Riesenunterschied was die Qualität der bisher geboxten Gegner anbelangt. Taylor wäre stilistisch sehr unangenehm für Ward gewesen, und hätte ihn durchaus schlagen können wenn er nicht vorher das Pech gehabt hätte gegen Froch boxen zu müssen. Der hat ihn Mental nämlich endgültig gebrochen
sich realist nennen, aber so einen unsinn daherlabern. zwischen der gegnerschaft von ward und golovkin trennt ein gutes stück. und dann kommt am ende mit dem taylor beispiel die wennhaftgikeit durch (um wards leistung kleinzureden). ich sehe viel wennhaftigkeitspotential bei golovkin, bei einer manifesten niederlage (ggg schon past prime 2015, wenn der osterhase mitgespielt hätte, etc.)
taylor, selbst in prime, hätte so viele chancen gegen ward, wie chad dawson. und das sage ich als jermaine taylor fan.
ich finde es einfach nur überheblich und einfach ********, zu behaupten, dass es zwischen der gegnerschaft von ward und golovkin keinen großen qualitativen unterschied gibt. das ist so fernab der realität, das ist unfassbar. mit solchen aussagen disqualifizierst du dich selbst.
glaube im übrigen, dass ein bika eine realistische außenseitechance gegen golovkin hätte.
wards gegnerschaft liest sich ziemlich exquisit. natürlich kann man die gegner wards im nachhinein kleiner machen, aber wenn man dies macht, dann argumentiert man unseriös.
keine ahnung, aber dein selbst gewählter nick in kombination mit deiner überheblichkeit und deinen biologischten aussagen im non sports thread lassen auf einen zweifelhaften charakter schließen. mit realismus hat das so viel zu tun wie die reichsbürgerbewegung. man muss schon ggg bettwäsche schlafe, um keinen großen unterschied zwischen der gegnerschaft von ward und golovkin zu sehen.
freue mich schon, wenn das "0" in golovkins rekord verschwindet. dann erlebt das sportforum ein abraham2.0 revival. da kann man fast nur hoffen, dass es zum kampf ward vs golovkin kommen wird.
einige entschuldigungen kann ich schon mal vorab nennen:
1. ggg 2015 bereits past prime
2. smw war er undersized
3. ggg ist ukrainer und bereits dank seiner phänomenalen erfolge "satt"
4. ggg hatte probleme außerhalb des rings
5. ward ist unfair.