Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Nein aber abgezockt, der erstarrt nicht vor Angst sondern kämpft und will Siegen. Butzie wird auf die Ohren bekommen und entweder mal sein großes Maul halten und sich weiterentwickeln oder Mann hört nichts mehr von ihm
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Ich würde es mir wünschen. Aber weniger wegen feigenbutz, sondern viel mehr wegen seinem ekelhaften Manager der an unsympathie nicht zu überbieten ist! Glaube aber, dass de carolis nicht Siegen wird. Sollte es über die Punkte gehen kennen wir ja alle das Ergebnis unabhängig vom kampfverlauf! Und k.o. Wird er feigenbutz nicht schlagen...
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.406
Punkte
113
Nein aber abgezockt, der erstarrt nicht vor Angst sondern kämpft und will Siegen.

Sowie gegen Abraham, wo er 12 Runden davon lief?
Er ist net schlecht, kann was vertragen und ist physisch stark. Das Problem: Er hat keinen harten Punch und somit kann der Kampfausgang hingebogen werden, wenn es nötig sein wird. Wenn Butzel nicht KO geht, dann wird er nach Punkten gewinnen...oder nach einer fragwürdigen TKO stopage.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.982
Punkte
113
Danach hat er andere Kämpfe gezeigt,abwarten ich traue Butzi nicht viel zu. Europäische Ebene das wars.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Sowie gegen Abraham, wo er 12 Runden davon lief?
Er ist net schlecht, kann was vertragen und ist physisch stark. Das Problem: Er hat keinen harten Punch und somit kann der Kampfausgang hingebogen werden, wenn es nötig sein wird. Wenn Butzel nicht KO geht, dann wird er nach Punkten gewinnen...oder nach einer fragwürdigen TKO stopage.
In den letzten 2 Kämpfen boxt er einen ganz anderen Stil.Viel aggressiver,steckt viel ein,teilt aber auch kräftig aus.Wird eine schwere Aufgabe für Feigenbutz.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Immerhin ist er gegen Abraham nicht KO gegangen oder schwer durch den Ring geprügelt worden. Feigenbutz ist allerdings grösser und etwas schneller, mal sehen wo die Reise hingeht.
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Boxingscene.com vermeldet Murray-Abraham am 21.11. in November.Wäre schön,wenn es stimmt.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Würde mich auch freuen... Wobei einem da wieder bewusst wird, womit sich der deutsche box Zuschauer zufrieden gibt. Das sich Abraham seit Jahren mal wieder mit einem top 15 Mann misst! Aber naja nicht meckern. Werde den Kampf auf jeden Fall schauen!
 

Tyson 2fast Fury

former two time Boxtippspiel-Champ
Beiträge
3.508
Punkte
113
Ort
Essen
Immerhin ist er gegen Abraham nicht KO gegangen oder schwer durch den Ring geprügelt worden. Feigenbutz ist allerdings grösser und etwas schneller, mal sehen wo die Reise hingeht.
schneller?
naja, eigentlich ist abraham dem feigenbutz in allen belangen überlegen, bei der geschwindigkeit besteht kein großer unterschied aber sonst ist es ein himmelweiter unterschied.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Bei Arthur machen mir seine langsamen Beine sorgen. Wenn Murray im Rückwärtsgang boxt und viel mit dem Jab arbeitet wird das sehr schwierig für Arthur um da ranzukommen.
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Murray-Abraham soll also tatsächlich kommen. Sehr guter Gegner für Abraham. Ich denke, dass Murray das sogar relativ klar für sich entscheiden sollte.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Ich traue Feigenbutz vieles zu, die Frage ist ob er schon weit genug ist.

Ich oute mich einmal als großer Feigenbutz-Fan. Nein, nicht weil er so nett, intelligent oder gar sympathisch wäre und auch nicht wegen des seltsamen Managements. Ich freue mich immer wenn ein junger frischer Boxer kommt der einfach einmal politisch völlig unkorrekt auftritt, eine große Schnauze hat und versucht das im Ring zu beweisen. Ob es gelingt werden wir sehen. Mutig ist das allemal. Außerdem mag ich es nicht wie er hier im Forum von all den "Spezialisten" schon arg einseitig gesehen wird.
 

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Murray-Abraham soll also tatsächlich kommen. Sehr guter Gegner für Abraham. Ich denke, dass Murray das sogar relativ klar für sich entscheiden sollte.
Glaube ich nicht dran! Wie soll Murray Artur ausknocken? Und ansonsten macht AddUr die letzten 20sek pro Runde mal bisschen Aktion und bekommt im schlimmsten falle ne sd. Wegen der härteren Treffer ;) schließlich boxen sie immer noch in Deutschland!
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.294
Punkte
113
Murray-Abraham soll also tatsächlich kommen. Sehr guter Gegner für Abraham. Ich denke, dass Murray das sogar relativ klar für sich entscheiden sollte.

Seh ich auch so. Ich wüsste nicht, was AA aufbieten könnte, um MM zu schlagen.

Gegen GGG hat MM gezeigt, dass es verdammt schwer ist, ihn KO zu schlagen. Ich glaube nicht, dass AA das schaffen wird.

Auch punktemäßig kann AA mMn nichts reißen, es sei denn, die Punktrichter schustern ihm das Ding zu. Jeder technisch einigermaßen versierte Boxer - und dazu zähle ich MM - weiß seit dem Dirrell-Kampf, wie man AA alt aussehen lässt.

MM by Points

P.S.: Das Herz schlägt natürlich für Arthur... aber der Kopf sagt was anderes ;)
 

Dirrell

Bankspieler
Beiträge
2.380
Punkte
113
Ich oute mich einmal als großer Feigenbutz-Fan. Nein, nicht weil er so nett, intelligent oder gar sympathisch wäre und auch nicht wegen des seltsamen Managements. Ich freue mich immer wenn ein junger frischer Boxer kommt der einfach einmal politisch völlig unkorrekt auftritt, eine große Schnauze hat und versucht das im Ring zu beweisen. Ob es gelingt werden wir sehen. Mutig ist das allemal. Außerdem mag ich es nicht wie er hier im Forum von all den "Spezialisten" schon arg einseitig gesehen wird.

Ich finde im Fernsehen ist die Meinung über Feigenbutz wesentlich einseitiger als hier im Forum. Der Junge wird schon arg hochgehypt obwohl er bis jetzt noch nicht wirklich etwas gerissen hat. Klar, er hat einen Interimstitel... aber wie ist er dazu gekommen?
Dass sich hier im Forum dann ein Gegenpol bildet, der auf die Schwächen von Feigenbutz hinweist und das Ganze etwas kritischer sieht, ist doch klar. Jetzt hat Feigenbutz mit Carolis seinen ersten richtigen Test. Sollte er den souverän abfertigen wird er hier im Forum auch seine Anerkennung bekommen. Zum jetzigen Zeitpunkt wäre es aber noch sehr verfrüht Feigenbutz gegen z.B. Chudinov oder auch Abraham als Favoriten zu sehen. Dafür hat er einfach noch nicht genug gezeigt.
 
S

sabatai

Guest
Ich kann echt nicht nachvollziehen warum der Kampf in Hannover stattfinden soll. Die Halle ist an sich ja nicht schlecht, aber das Ding bleibt doch wieder halb leer.

Zum Kampf: Murray hat gegen GGG viel Herz und Härte gezeigt, aber er ist ein Typ ohne "special effects". Ich kann mir gut vorstellen, dass er den Kampf eng gestaltet, aber Murray hat IMO nicht die Tools um 7 Runden klar zu gewinnen. Am Ende gewinnt der Lieblingsboxer des Users Treize knapp nach Punkten. Für den Großmeister aus Philadelphia hätte ich die Anreise nach Hannover in Kauf genommen, aber so...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Wenn Abraham nicht voll konzentriert in der Vorbereitung ist und Kondition kloppt, bekommt er gegen Murray Probleme. Der kann nichts richtig, aber vieles etwas, und ist normalerweise auch fit und beweglich. Murray hat gegen Sturm klar verloren und ein Unentschieden geschenkt bekommen, da ist Abraham nicht automatisch Verlierer. Aber gegen GGG war Murray gut drauf, der Aufstieg hat ihm offenbar mehr Raum für Substanz gelassen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Denunziantenstadl
Wenn Murray in der Form wie gegen Golovkin oder Martinez in den Ring steigt bekommt auch ein voll konzentrierter und bestens vorbereiteter Arthur Probleme mit ihm. Das wird ne harte Nuss für unseren Addur, aber da muß er durch, er kann ja schlecht nochmal den Stieglitz verkloppen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.389
Punkte
113
Das ist der aktuelle Murray, der hat sich gegen GGG halt auf gut aussehen, fit sein, und nicht gestellt werden konzentriert, nicht auf gewinnen. Hier trifft auch ein kleiner Torrez öfter mal, das wird bei Abraham dann ein bischen mehr weh tun. Allerdings muss Abraham eben auch fit sein, mal fit gewesen sein wird nicht reichen.

 
Oben