Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.747
Punkte
113
Ich denke es ist an der Zeit, dass Kovalev mal ein Angebot an Ward macht....dann sehen wir mal :D

Kathy Duva meinte im Juli, dass Kovalev-Ward sicher mal kommen "sollte" ... vielleicht 2016.

Hier übrigens mal eine Auflistung vierer Boxer und ihres Gewichtes beim offiziellen Wiegen vor ihrem letzten Kampf:

Kovalev: 174,5lb bei 183cm
Ward: 171,75lb bei 183cm
Golovkin: 159lb bei 179cm
Canelo: 154,5lb bei 175cm
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.375
Punkte
113
Canelo soll mal aufhören Kovalev und Ward zu ducken, unmöglich der Mann. :clown:

Interessant wäre dabei übrigens das tatsächliche Gewicht im Ring am Kampfabend, bei manchen wird das ja veröffentlicht.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Er will keinen Top-Boxer boxen, sondern einen Top-Boxer aus einer tieferen Gewichtsklasse in seiner eigenen, für 50% der Börse, und mit Beteiligung an der PPV der Hauptcard auf der er irgendwo im Vorprogramm boxt. Wieviel bekloppter kann man noch werden da "zurecht!" zu erzählen ?

Na, dann gehöre ich auch zu den "Bekloppten". Wie kann ein GGG, der so gut wie nichts aber auch gar nichts geboxt hat, es sich herausnehmen 50% der Börse zu wollen? Nein, Entschuldigung, will er ja nicht. Er will mehr! Wie "Bekloppt" ist denn das?
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
50.167
Punkte
113
Sofern er mehr Geld generiert, hat er einen höheren Anspruch verdient.

Er kann ja auch nichts dafür, dass er so hochgelobt wird, obwohl er kaum was vor die Fäuste an echter Qualität bekommen hat.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Na, dann gehöre ich auch zu den "Bekloppten". Wie kann ein GGG, der so gut wie nichts aber auch gar nichts geboxt hat, es sich herausnehmen 50% der Börse zu wollen? Nein, Entschuldigung, will er ja nicht. Er will mehr! Wie "Bekloppt" ist denn das?

Money talks.

Ausserhalb von Oakland füllt Ward max. Turnhallen. Golovkin verkauft den MSG aus und in LA das Forum.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Kathy Duva meinte im Juli, dass Kovalev-Ward sicher mal kommen "sollte" ... vielleicht 2016.

Hier übrigens mal eine Auflistung vierer Boxer und ihres Gewichtes beim offiziellen Wiegen vor ihrem letzten Kampf:

Kovalev: 174,5lb bei 183cm
Ward: 171,75lb bei 183cm
Golovkin: 159lb bei 179cm
Canelo: 154,5lb bei 175cm


Cotto mit 153½ nicht vergessen, den GGG ja umbedingt boxen will.
Hoffe das die zwar den Gürtel danach Niederlegen, ob Cotto oder Alvarez, denn beide sind keine MW,s.
Anschließend boxt dann GGG einen Heiland, weil das der bestmöglichste verfügbare Gegner ist.
Die Fans werden sich freuen.
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Das lesen hier im Forum verwirrt mich. Erst lese ich von "ducken", davon, dass sich einer den einen oder anderen Kampf wegen fehlenden Erfolgen nicht verdient hätte und nur abzocken will, von den deutschen Boxern, die ohnehin nur Taxifahrer boxen und nicht sportlich denken um den Gürtel nicht zu gefährden, da er Geld generiert usw.

und dann lese ich, dass es völlig egal ist wer was und wie jemanden geboxt hat, es interessiert nur wer wo wie viel an Umsatz macht und Hallen füllt. Nicht der sportliche Erfolg, sondern das Generieren von Geld entscheidet über die Höhe der Börse und den Erhalt von Kämpfen.

Zugegeben, ich bin nicht wirklich verwirrt, da ich beides für richtig, verständlich und gegeben finde.

Amüsiert trifft es vielleicht besser.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das lesen hier im Forum verwirrt mich. Erst lese ich von "ducken", davon, dass sich einer den einen oder anderen Kampf wegen fehlenden Erfolgen nicht verdient hätte und nur abzocken will, von den deutschen Boxern, die ohnehin nur Taxifahrer boxen und nicht sportlich denken um den Gürtel nicht zu gefährden, da er Geld generiert usw.

und dann lese ich, dass es völlig egal ist wer was und wie jemanden geboxt hat, es interessiert nur wer wo wie viel an Umsatz macht und Hallen füllt. Nicht der sportliche Erfolg, sondern das Generieren von Geld entscheidet über die Höhe der Börse und den Erhalt von Kämpfen.

Zugegeben, ich bin nicht wirklich verwirrt, da ich beides für richtig, verständlich und gegeben finde.

Amüsiert trifft es vielleicht besser.

:thumb:

Sehr gut beobachtet und, ich möchte es 'füchsisch' nennen, auf's Tapet gebracht. :D
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.676
Punkte
113
Ein kleiner step up, der hat immerhin in den letzten 2 Kaempfen Ajetovic und Ndiaye bezwungen und Abraham 12 Runden überstanden. Risiko ist gering, aber man kann Dannach sagen er hat De Carolis schneller abgefertigt als der große Abrahammer.(falls er dies schaffen sollte) und wenn nicht, kann man sagen Abraham hat es auch nicht Schneller geschafft. :D
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.556
Punkte
113
Das lesen hier im Forum verwirrt mich. Erst lese ich von "ducken", davon, dass sich einer den einen oder anderen Kampf wegen fehlenden Erfolgen nicht verdient hätte und nur abzocken will, von den deutschen Boxern, die ohnehin nur Taxifahrer boxen und nicht sportlich denken um den Gürtel nicht zu gefährden, da er Geld generiert usw.

und dann lese ich, dass es völlig egal ist wer was und wie jemanden geboxt hat, es interessiert nur wer wo wie viel an Umsatz macht und Hallen füllt. Nicht der sportliche Erfolg, sondern das Generieren von Geld entscheidet über die Höhe der Börse und den Erhalt von Kämpfen.

Zugegeben, ich bin nicht wirklich verwirrt, da ich beides für richtig, verständlich und gegeben finde.

Amüsiert trifft es vielleicht besser.

Du sprichst grundsätzlich verschiedene Dinge an. Ein GGG müsste im Kampf gegen einen grossen Namen wie Cotto oder Canelo relativ finanzielle Abstriche machen - weil er halt weniger Kohle generiert. Das gleiche gilt für Ward.

Am Ende muss das finanzielle + sportliche stimmen. Sportliche Herausforderungen sind auch im MW, seiner natürlichen GW, vorhanden. Mehr Geld geben die auch.
 

Jomi

Bankspieler
Beiträge
1.752
Punkte
113
Verstehe nicht was Du damit ausdrücken magst.
Derjenige, der momentan schon von Abraham besiegte Gegner klatscht (und noch dazu unattraktiv boxt), was kann der eigentlich momentan für Forderungen stellen? Ich glaube wenn man Ward jetzt mal links liegen lässt und die Gürtel im MW vereinigen kann ist das wirklich erst mal besser.

Mag für dich so sein, ich schaue lieber gute Kämpfe ohne einer der 20 Gürtel die es gibt.
Dafür sind es dann richtige Fights, aber jedem das seine.
Vielleicht vereint der noch den GBC Gürtel gegen Turgay Uzun.
 
S

sabatai

Guest
Ich verstehe die Diskussion ehrlich gesagt nicht. Im Grunde duckt Ward doch Golovkin. Er ist dem Kampf jetzt zwei Mal aus dem Weg gegangen. 2011 und 2015.

Ein paar Beispiele aus der Vergangenheit:
- Hopkins hat damals De la Hoya herausgefordert und war bereit im Superweltergewicht zu boxen
- Dawson hat Ward herausgefordert und ihn anschließend im Supermittelgewicht gekämpft
- Hopkins hat Froch herausgefordert und war bereit im Supermittelgewicht gegen ihn anzutreten
- Golovkin wollte Mayweather im Superweltergewicht boxen (Mayweather ist offiziell Weltmeister in dieser Gewichtsklasse)
- Martinez war ebenfalls bereits Mayweather im Superweltergewicht zu boxen

Wenn ich einen Boxer herausfordere, sollte ich auch dazu bereit sein in seiner Gewichtsklasse gegen ihn anzutreten. Das gehört eigentlich zu den ungeschriebenen Gesetzen des Boxsports. Ward hat Golovkin herausgefordert und Golovkin hat ihm ein Angebot gemacht. Ward hat abgelehnt.

Wards Forderungen (50:50 + Golovkin soll aufsteigen) entsprechen der Winky Wright-Logik. Der hat damals für einen Kampf gegen De la Hoya auch eine Rekordbörse abgelehnt, weil er dachte, dass er mehr Wert ist. Hopkins hat für einen Rückkampf gegen Jones auch auf einem 50:50 Split beharrt, obwohl er damals für eine freiwillige TV rund 150.000 Dollar und Jones 3.5 Millionen Dollar verdient hat. Letztlich sind die Kämpfe an Winky und Hopkins gescheitert und nicht umgekehrt. Wenn ich eine Schreinerlehre gemacht habe, kann ich auch nicht dem Architekturbüro die Schuld geben, dass es meine Bewergung als Architekt ablehnt. Ich bin eben kein Architekt, sondern "nur" ein Schreiner (das soll jetzt kein Seitenhieb gegen Schreiner sein - ist ein cooler Beruf).
 
S

sabatai

Guest
Es macht einfach Spaß dem Sven Wardke Fanclub (Jomi, Treize, Treize und Treize) das Boxgeschäft zu erklären. Immer wieder gern.

:wavey:
 

Dog Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
816
Punkte
93
Ort
Gyenesdias
Na ja, das Boxen kannst Du (mir) sicher erklären, beim Geschäft habe ich so meine Zweifel. Nein, eigentlich habe ich keine Zweifel, das kannst Du (mir) ganz sicher nicht erklären. Im Übrigen, Boxen und Geschäft passt nicht wirklich zusammen. Sehr gut hier im Forum zu erkennen, wenn die einen sich auf die anderen berufen und beide sich nicht verstehen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Es macht einfach Spaß dem Sven Wardke Fanclub (Jomi, Treize, Treize und Treize) das Boxgeschäft zu erklären. Immer wieder gern.

:wavey:

Welch unlustige Fanboy-Unterstellung - wo, in diesem Grabenkampf, äußerte ich mich denn, mit aus dem Jahr 1825 herangezerrten Quervergleichen, die noch nichtmal akut vonnöten waren, zu diesem, Lil 'G' Abe?

Ich stellte lediglich fest, dass du dich ins Zeug legst, für deinen Süßen.

He -1+ mit Sternchchen und Fleißbienchen für Motivation an den Heftrand :thumb:, aber -

Wer sagt denn, dass ich dir nicht Recht gebe?
 
S

sabatai

Guest
@Dog Man

Ich habe mich explizit an den Sven Wardke Fanclub um Präsident Treize gewandt. Deine letzten Beiträge verstehe ich nicht. Die lassen leider zu viel Interpretationsspielraum zu und sind inhaltlich (für mich) nicht schlüssig bzw. verständlich. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sabatai

Guest
Welch unlustige Fanboy-Unterstellung - wo, in diesem Grabenkampf, äußerte ich mich denn, mit aus dem Jahr 1825 herangezerrten Quervergleichen, die noch nichtmal akut vonnöten waren, zu diesem, Lil 'G' Abe?

Ich stellte lediglich fest, dass du dich ins Zeug legst, für deinen Süßen.

He -1+ mit Sterchnchen und Fleißbienchen für Motivation an den Heftrand, aber -

Wer sagt denn, dass ich dir nicht Recht gebe?

Du alter Stalker. :love3:

Ich freue mich jedenfalls, dass du meine Beiträge weiterhin so aufmerksam verfolgst.
 
Oben