Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
Ich kann mir schwer vorstellen dass Abraham aktuell Dirrell, Jack, DeGale oder Groves schlagen kann. Seine Position auf der Liste hat er aber wohl rechnerisch und nicht aufgrund von H2H-Vorteilen.
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.343
Punkte
113
Ort
Randberlin
So sind Computer-Ranglisten nun mal. Durch einen einzigen verlorenen Fight liegt Huck ja jetzt auch hinter Arslan.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Sehr schön. Dann steht Kovalev vs. Ward nichts mehr im Wege.....außer Andre Ward - er selber. :cool3:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
Die Russen-Armada gegen Mr. America: Kudryashov, Beterbiev, Lebedev, Kovalev, in dieser Reihenfolge. Wenn er die alle schlägt kann er sich die grösste Ziege der Welt nennen. :D
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Spoiler

Ramirez hat letzte Nacht klar gegen Gevorg Khatchikian gewonnen über 10 Runden. Letztendlich hat er den Gegner ziemlich souverän in Schach gehalten und keine Runde abgegeben. Die Taktik Khatchikians war es von Beginn an den Kampf zu verschleppen, negativ zu boxen und auf Einzeltreffer durch unorthodoxe Konterhände zu hoffen. Speziell in den ersten 3 Runden hatte er damit teilweise Erfolg allerdings ohne etwas Nachhaltiges zu erreichen. Ramirez boxte zur Mitte des Kampfes zunehmend kontrollierter und hatte besseres Distanzgefühl, was ihm erlaubte den Gegner konstant mit Kombos auf Körper und Kopf zu bearbeiten. Khatchikians überfallartige Attacken verpufften immer öfter und es wurde klar dass er vorrangig eigentlich bloß noch über die Runden kommen wollte. Gute Lernerfahrung für Ramirez, der aber als enormer Angriffsboxer wohl auf lange Sicht auf ein starkes Kinn angewiesen sein wird, wenn er an diesem Stil festhält. Ihn über die Punkte zu schlagen, trau ich im SMW aber nur noch 2-3 Leuten zu.

 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Viel Schlagkraft scheint er allerdings nicht zu besitzen. Wenn Abraham sich auf ihn vorbereitet, sollte er intensiv kontern üben. Ramirez bietet da viele Gelegenheiten und vor der Schlagkraft braucht sich Abraham nicht in die Hose machen. Abraham kann diesen Kampf aber nur durch KO gewinnen, nach Punkten sehe ich da keine Chance für Arthur, es sei denn er schafft es irgendwie Ramirez durch gefährliche Konteraktionen den zahn zu ziehen.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.038
Punkte
113
Mich haut dieser Ramirez nicht vom Hocker,kein Vergleich mit Leuten wie Kessler,Froch oder Ward.Da muss sich Artur keine Sorgen machen.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
Ramirez ist gross und hat ne lange Reichweite, boxt aber dieses komische Halbdistanz-Stalking in einer Art Crouch. Ob Abraham sich Sorgen machen muss, sehen wir heute abend, wenn er Murray wirklich klar schlägt dann nicht.
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
4.611
Punkte
113
Ort
Duisburg
Was hat die Performance von Abraham heute Abend mit einem möglichen Fight gegen Ramirez zu tun?
Ramirez und Murray haben einen völlig unterschiedlichen Stil, der Vergleich taugt wie Äpfel und Birnen!

Ramirez wäre mittlerweile ein sehr würdiger Herausforderer; ob er auf absolutem Top-Level besteht ist noch offen.
Ich sehe ihn aus mehreren Gründen (Größe, Jugend, Auslage, Skillset) potentiell deutlich gefährlicher als Murray, vor allem ist er noch ein relativ unbeschriebenes Blatt und demnach eine Wundertüte, während man bei Murray ja genau weiß, was dieser leisten kann und was nicht.

Im Supermittel ist die ganze Situation momentan relativ diffus, da es keinen Dominator wie in den benachbarten Divisionen gibt (auch wenn ich DeGale momentan ganz vorne sehe).
Da wären die nächsten zwei Jahre eine Menge knackiger Fights drin!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
29.059
Punkte
113
Wenn Abraham wieder so sluggish antritt, wird er da aber klar verlieren, denn die engen Runden werden da garantiert genau andersherum vergeben. Ich vermute dass er Ramirez ausknocken oder mehrfach niederschlagen muss um da zu gewinnen. Dafür braucht er präzise Treffer und Wirkung. Und es würde auch helfen wenn er nicht mit Ohrenschützern vor Ramirez stehen bleibt und den 20er-Serien schlagen lässt ohne sich zu bewegen (ausser von der Hebelwirkung an den Händen hin und her wie ein Baum).
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.651
Punkte
113
Cooles 'lokales' Duell zwischen zwei Boxer der ehemaligen zweiten / mittlerweile dritten Reihe:

Sakio Bika vs Daniel Geale am 6. Dez.

Ich mag solche Fights!
 

dannybox

Nachwuchsspieler
Beiträge
52
Punkte
0
Ort
Hamburg
DeGale hat heute nacht sehr knapp gegen Bute nach punkten gewonnen. Bute ist überraschend stark aufgetreten und ab dem vierte runde hat er DeGale sehr oft schlecht aussehen lassen. Ihr habt ein sehr gute Kampf verpasst.
 
Oben