Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
49.152
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Cooles 'lokales' Duell zwischen zwei Boxer der ehemaligen zweiten / mittlerweile dritten Reihe:

Sakio Bika vs Daniel Geale am 6. Dez.

Ich mag solche Fights!

Ist Geale so fett geworden oder quält sich Bika runter? Wirkt auf den ersten Blick etwas undankbar für Geale, der gegen den physisch starken Bika enorme Prügel beziehen wird...
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.605
Punkte
113
Ist Geale so fett geworden oder quält sich Bika runter? Wirkt auf den ersten Blick etwas undankbar für Geale, der gegen den physisch starken Bika enorme Prügel beziehen wird...

Nun Geale hat doch gesagt, dass er zukünftig im SMW boxen wird. Bika's jahrelange GW. Habe aber die Meldung bischen misinterpretiert. Der Kampf am 6. Dez. ist im Rahmen einer Benefizveranstaltung. Ob gewertet wird, weiss ich nicht. Aber offiziell ists zumindest nicht...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
5.014
Punkte
113
Gut so , hoffe das wird was dann noch seine Entourage in die Wüste schicken dann kann es noch werden.
 
S

sabatai

Guest
Ins Supermittel kam zuletzt etwas Bewegung rein. Wie sieht eure aktuelle Topf 10 aus?

Meine Topf 10:

1. James DeGale
2. Badou Jack
3. Gilberto Ramirez
4. Lucian Bute
5. Andre Dirrell
6. Callum Smith
7. George Groves
8. Anthony Dirrell
9. Martin Murray
10. Fedor Chudinov
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Gut so , hoffe das wird was dann noch seine Entourage in die Wüste schicken dann kann es noch werden.

Da hat der Röwer ja viel zu tun, dem Feigenbutz einmal eine ordentliche und korrekte Grundschule beizubringen, gehen im Ring, stabiler Stand, geschlossene Haltung, der Bewegungsablauf beim schlagen etc.;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.552
Punkte
113
Ins Supermittel kam zuletzt etwas Bewegung rein. Wie sieht eure aktuelle Topf 10 aus?

Meine Topf 10:

1. James DeGale
2. Badou Jack
3. Gilberto Ramirez
4. Lucian Bute
5. Andre Dirrell
6. Callum Smith
7. George Groves
8. Anthony Dirrell
9. Martin Murray
10. Fedor Chudinov

Und wo ist der Aberham, ist der verstorben?;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.256
Punkte
113
Und wo ist der Aberham, ist der verstorben?;)

Wenn der Murray drin ist, muß auch noch der Abrahmmer rein. Denke Arthur verliert gegen die top8, danach ist es 50:50 gegen ein paar Leutz. Ansonsten kein Mecker wg der Liste. Jack hatte ein gutes Jahr 15 mit guten Siegen. Im Zweifelsfall würde ich aber den Ramirez tippen in einem Aufeinandertreffen.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.695
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Und wo ist Sturm der fuenffache? ;-)

Rangliste scheint relativ ok zu sein, Bute aber zu hoch. Jack fünf Plätze vor Groves?
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.595
Punkte
113
5xFelicks und alterAA gehören in eine echte top 10 liste eigentlich nicht mehr rein. platz 11 und 12 mit meiner heutigen laune.

… ich bin von AA, wie unz uli enttäuscht.
 
S

sabatai

Guest
Realistisch gehören das Aberhämmerchen und das Stürmchen so zwischen acht und fünfzehn gereiht.

Realistisch betrachtet, haben Abraham und Sturm ihre Kämpfe gegen Murray und Chudinov verloren. Deshalb habe ich sie auch nicht in die Top 10 genommen.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
Realistisch betrachtet, haben Abraham und Sturm ihre Kämpfe gegen Murray und Chudinov verloren. Deshalb habe ich sie auch nicht in die Top 10 genommen.
also bei cudinow gehe ich mit, keine frage. aber Abrahams sieg gg murray war knapp, aber durchaus vertretbar und kein beschiss. das sah sogar die britische boxing monthly so! und die ist eher als patriotisch bekannt! man muss nicht alles so biegen, dass da n Fehlurteil beim rauskommt. Abraham hintenraus stark und bei vielen knappen runden kann man den Kampf gerne mit 7-5 für ihn geben. sahen hier auch viele so.
kein vergleich zu chudinow Sturm
 
S

sabatai

Guest
@speedclem

Hat Murray nicht ungerechtfertigter Weise einen Punktabzug erhalten? Für mich hat Murray das Ding "close but clear" gewonnen, aber wenn die englischen Medien den Kampf bei Abraham sahen, war es womöglich doch kein Fehlurteil. Ich schließe nicht aus, dass ich den Kampf falsch wahrgenommen habe. ;)

Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung seiner Leistungsstärke. Murray würde ich grundsätzlich einen schmutzigen Punktsieg gegen den ein oder anderen Top 10-15 Mann zutrauen, Abraham hingegen nicht.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.429
Punkte
113
@speedclem

Hat Murray nicht ungerechtfertigter Weise einen Punktabzug erhalten? Für mich hat Murray das Ding "close but clear" gewonnen, aber wenn die englischen Medien den Kampf bei Abraham sahen, war es womöglich doch kein Fehlurteil. Ich schließe nicht aus, dass ich den Kampf falsch wahrgenommen habe. ;)

Das ändert aber nichts an meiner Einschätzung seiner Leistungsstärke. Murray würde ich grundsätzlich einen schmutzigen Punktsieg gegen den ein oder anderen Top 10-15 Mann zutrauen, Abraham hingegen nicht.

ja, wahrscheinlich ist das so. bm habe ich jetzt nur aus dem kopf rekapituliert, aber ich glaube mich gut zu erinnern, das die den Kampf knapp bei a. hatten. aber wie gesagt, es war knapp und ich kann verstehen, wenn jemand den Kampf knapp bei murray hat. war keine rpbbery mmn, wollte ich nur damit sagen
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.332
Punkte
113
Ort
Randberlin
Ganz ehrlich: Murray hat weder gegen Sturm real ein Draw erreicht noch ansatzweise gegen Abraham irgendwie gewonnen.

Genauso werden sich jetzt - wo Ramirez die Nr. 1 bei boxrec ist - wohl einige ein Comeback oder den Klassenwechsel überlegen. BHop würde ich sofort einen Sieg zutrauen.
 
Oben