Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Da wir fast für jede Gewichtsklasse einen Thread haben, mache ich mal fürs Supermittel auch einen auf, immerhin ist es die Gewichsklasse, die meiner Meinung nach am besten bestückt ist. Was meint Ihr, wer diese Gewichtsklasse dieses Jahr beherrschen, bzw. dominieren wird. Werden wir in den nächsten Jahren einen Superchamp im Supermittel haben?

MikkelKessler11.jpg
bute2.jpg
200px-Inkin.Denis.jpg
froch_280x390_452980a.jpg
more_2007_02_01_7_17_balzsay-karoly.jpg
random_key_54647_file_from_url_feature.jpg
T1_0214_taylor.jpg
edison.miranda.01.jpg
librado_andrade_240x230_20060411.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Kessler will sich von Palle trennen und dürfte damit für die nächsten drei Jahre pausieren. Mads Larsen 2.0.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
U. a. hier:

By Per Ake Persson: sporten.dk in Denmark reports of a possible conflict between WBA supermiddle champ Mikkel Kessler and Team Palle, who have promoted and managed Kessler since the beginning of his career. The exact details of the conflict aren´t known but there is to be a meeting between Kessler and his attorneys and Palle and their legal representation to discuss the contract. Kessler´s friend Simon Lundt Hansen has applied for a license as both promoter and manager..

http://www.eastsideboxing.com/news.php?p=18348&more=1

Kessler will einen "großen" Kampf in Amerika (ohne einem großen, heimischen TV-Sender im Rücken nicht so leicht zu machen), Palle will Kessler-Larsen. (Larsen hat das Angebot für einen Kampf gegen Bute noch nicht unterschrieben; deadline war - glaube ich - der 6.1.)
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Hab sowas auch gelesen im Boxrec Forum. Quellen wohl wie gewöhnlich bei Kessler irgendwelche dänischen mit entsprechender Sprache ...

Wenn Kessler es wirklich von Palle wegschaffen würde, wär das sicher klasse. Der würde bestimmt was finden. Golden Boy soll ja auch mal interessiert gewesen sein!? Nur wenn nicht... Kessler könnte wohl froh sein, Mandatories boxen zu dürfen.

Auch ne Rolle spielen werden ab diesem Jahr sicherlich Andre Ward und Andre Dirrell. Langsam, aber sicher lassen die den Prospect Status hinter sich und nähern sich den großen Kämpfen. Talent ist auf jeden Fall ohne Ende da. Bei denen ist nur die Frage, wie viel Nehmerfähigkeiten vorhanden sind.

Ansonsten ist für mich erst mal Kessler die klare Nummer 1. Es folgt Taylor, dann Bute. Andrade ist immer ein besonderes Matchup, unangenehm für jeden, aber schwer einzuschätzen, ob sein Gegner einen Kessler, Bute oder Stieglitz macht. Auch wenn bei dieser Aufzählung jetzt die Leistung gegen Andrade auch den generellen Leistungsstand zeigt.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Die Nr.1 ist für mich auch ganz klar Kessler, ich hoffe das Arthur und vielleicht Pavlik dieses Jahr noch aufsteigen werden, aber selbst wenn nicht, dann dürfte in dieser Gewichtsklasse soviel Potenzial sein, das da einige gute Kämpfe zustande kommen werden. Inkin - Karoly Balzsay ist schon mal ein klasse Start in das Jahr 2009. Ich hoffe da folgen weitere super Ansetzungen.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Das SMW ist die beste Gewichtsklasse überhaupt.Soviele Topleute wie im SMW gibt es nirgends.In Zukunft wird es noch viele Topkämpfe geben.

Kessler ist definitv die #1 in dieser Gewichtsklasse.Und wird es auch in Zukunft bleiben.Ansonsten gibt es noch viele andere Topleute.Bei sovielen Topleuten wird niemand außer Kessler lange einen WM-Gürtel tragen.Vondaher bin ich jetzt schon gespannt wer die #2 oder #3 sein wird.Außerdem rücken demnächst Boxer wie Ward und die Dirrell Brüder nach, die auch noch ein Wörtchen mitzureden haben werden.Wer weiss vieleicht kommen demnächst auch noch Pavlik und AA noch dazu

Es bleibt weiterhin spannend.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.728
Punkte
113
Die Nr.1 ist für mich auch ganz klar Kessler, ich hoffe das Arthur und vielleicht Pavlik dieses Jahr noch aufsteigen werden

Gibt es eigentlich noch Interesse von Pavlik an einem Aufstieg? Vor dem Kampf gegen Hopkins wurde ja relativ oft über den möglichen Zeitpunkt diskutiert. Jetzt ist es da erstaunlich still geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt wohl doch mit aller Macht versucht, im MW zu bleiben.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Gibt es eigentlich noch Interesse von Pavlik an einem Aufstieg? Vor dem Kampf gegen Hopkins wurde ja relativ oft über den möglichen Zeitpunkt diskutiert. Jetzt ist es da erstaunlich still geworden. Ich könnte mir vorstellen, dass er jetzt wohl doch mit aller Macht versucht, im MW zu bleiben.

Könnte sein, das er da nun erstmal bleibt, wenn Arthur aufsteigt kann er sich Sturms Titel holen und die Gewichtsklasse nach belieben dominieren :D

Ich würds aber gut finden wenn er auch aufsteigt, Miranda und taylor sind ja auch hochgegangen :D Ich hätte nichts gegen Pavlik-Taylor III !
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.619
Punkte
113
Joa, das SMW ist für in den Top 3 mit Weltergewicht und Leichtgewicht.

Das meiste Potential auch in den kommenden Jahren gut auszusehen, haben meiner Ansicht nach Kessler, Taylor und Pavlik (letzterer wird früher oder später auch aufsteigen).

Halbwegs ne Ausnahme wird da vielleicht noch irgendein UBP-Boxer sein (Inkin oder Balzsay), der den WBO-Titel durch die Gegend schiebt. Abseits des großen Interesses, dass bei den größeren Namen liegen wird (davon gibt es ja genug im SMW). Balzsay macht dann einen Double-Header nach dem anderen mit Erdei oder so.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Kessler, dann sehr-sehr großer Abstand, dann der Rest der Welt.

Wenn Károly Balzsay Dennis Inkin überzeugend besiegt, und wenn er sich weiterentwickelt, und wenn UBP eine Titelvereinigung wagt, dann könnte Karesz (meiner Meinung nach) der einziger Supermittelgewichtler sein der später neben Kessler was erreichen kann.

Allerding ein Satz ohne wenn und aber wäre besser.
Alles Andere ist nur eine subjektive Zukunftsvision.
 

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Man muss meiner bescheidenen Meinung nach zwischen Stärke und Tiefe von Gewichtsklassen unterscheiden.

Tief-besetzt ist die Gewichtsklasse zweifellos und Talent ist auch ausreichend vorhanden.
Aber als besonders stark sehe ich das SMW nicht an. Dazu fehlt einfach ein p4p-Top10-Mann. Kessler und Taylor kann man, muss man aber nicht, um Platz 15 einordnen, dahinter kommt lange nichts.

Vergleichen wir nur die Spitze des Supermittel- mit der des Halbschwergewichts:

Calzaghe, Dawson (und leider auch) Hopkins gegenüber Kessler, Taylor und Bute

Sieht schlecht aus fürs SMW.

Einige zählen Pavlik und AA bereits zum Supermittelgewichts-Pool; ich glaube hingegen, dass Taylor die Gewichtsklasse bald verlässt (über Taylor-Johnson wird bereits spekuliert - vermutlich wieder in der neuen 170 Pfund-Klasse) und Pavlik - falls er das Mittelgewicht verlässt - ebenfalls ins Halbschwergewicht einsteigt. Ob sich ein Dirrell (vorausgesetzt er geht demnächst nicht KO, was mE nicht unwahrscheinlich ist) lange in einer von Europäern dominierten Gewichtsklasse aufhält, ist ebenso fraglich.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Meint Ihr ein Rematch gegen Calzaghe würde irgendwie nochmal Sinn machen? Ich meine es war sehr eng damals... und Kessler scheint daran echt zu knabbern gehabt zu haben.

@worldman

Calzaghe und Hopkins boxen nicht mehr lange, dagegen sind Taylor,Kessler und Bute blutjunge Burschen... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

worldman

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.062
Punkte
0
Meint Ihr ein Rematch gegen Calzaghe würde irgendwie nochmal Sinn machen? Ich meine es war sehr eng damals... und Kessler scheint daran echt zu knabbern gehabt zu haben.

Eng ist relativ. :) 117:111 sehe ich als zu deutlich, um ein Rematch rechtfertigen zu können. Kesslers Erfolge seit Kampf I sind auch eher bescheiden, so dass sich Calzaghes und HBOs Interesse in Grenzen halten wird.

Kessler-Taylor ist der Kampf, den Kessler anstreben sollte. Wird natürlich nicht einfach, Taylor in den Ring zu bekommen. Kessler hat gegen Calzaghe und Häußler sehr gut verdient; nun muss er auch mal mit wenig Geld zufrieden geben, um einen großen Gegner zu bekommen; Kessler-Taylor würde sicher kein Multi-Millionen-Kampf und Kessler würde auch nicht den Löwenanteil kassieren.
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Eine Titelvereinigung wäre auch super! Aber ich denke das wird erstmal schwierig zu realisieren sein. :(

Der WBO-Titel wird mit einem Träger aus dem Universum-Boxstall nicht zu holen sein und Bute wird seinen Titel auch nicht hergeben wollen.
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Ich will kein Rematch sehen. Der Kampf hatte mit Joe Calzaghe einen klaren Sieger.

Sehe ich auch so. Obwohl ich, als Kessler Fan in Cardiff in der Halle saß.

Allerdings Kessler hat juristische Außeinandersetzung mit Palle.
Wenn die Sreitigkeit so endet wie immer, also wie beim Larsen oder Markussen, dann gibt es 3 Jahre Pause.

Zitat:

sporten.dk in Denmark reports of a possible conflict between WBA supermiddle champ Mikkel Kessler and Team Palle, who have promoted and managed Kessler since the beginning of his career. The exact details of the conflict aren´t known but there is to be a meeting between Kessler and his attorneys and Palle and their legal representation to discuss the contract. Kessler´s friend Simon Lundt Hansen have applied for a license as both promoter and manager.




Quellen:

http://www.knock-out.dk/index.php?o...pa-kollisionskurs&catid=38:nyheder&Itemid=136

http://www.knock-out.dk/index.php?o...d=320:0601-euro-news&catid=37:news&Itemid=123
 
S

sabatai

Guest
Dann soll Kessler halt noch drei Penner in 2009 aus den Latschen hauen und gut is. Besser als drei Jahre Pause.
 
Oben