Supermittelgewichtsnews- und diskussions-Thread


TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Stellt sich nun die Frage, wer Bute als potentieller Gegner für seine Rückkehr nach Rumänien übrig bleibt.

Dies sind meine Kandidaten aus der aktuellen IBF-Rangliste:

06 Curtis Stevens
08 Les Sherrington
11 Karoly Balzsay
14 Brian Magee
15 Joseph Kwadjo

für eine rückkehr nach rumänien wäre balzsay auf jeden fall am sinnvollsten. in rumänien gibt es regionen, wo fast ausschließlich die ethnie der ungarn vertreten ist und somit könnte man eine gewisse brisanz in dieses duell bringen. balzsay ist ja nun auch kein fallobst. eigentlich ist da mehr potenital als bei stieglitz und gutknecht, nur der kampf gegen stieglitz verlief sehr unglücklich für ihn und hat ihn anscheinend gebrochen. aber selbst bei diesem kampf konnte man doch deutlich erkennen, dass balzsay der deutlich bessere boxer ist.
finde es eigenartig, dass viele hier stieglitz als wirkliche herausforderung für bute sehen. stieglitz ist oberer durchschnitt und ein niemand in der weltspitze. er ist gegen leute schwer ko gegangen, die zwar an der weltelite kratzten, aber nicht wirklich zur spitze gehörten.
sein titel ist auch nichtssagend. er hat davon profitiert, dass balzsay nen schlechten tag erwischt hat. klingt zwar nach einer floskel, aber für mich war das so.

also bei einem kampf bute-balzsay braucht man sich nicht zu beschweren, da stieglitz auch keine viel größere herausforderung für bute darstellt.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.736
Punkte
113
für eine rückkehr nach rumänien wäre balzsay auf jeden fall am sinnvollsten. in rumänien gibt es regionen, wo fast ausschließlich die ethnie der ungarn vertreten ist und somit könnte man eine gewisse brisanz in dieses duell bringen. balzsay ist ja nun auch kein fallobst. eigentlich ist da mehr potenital als bei stieglitz und gutknecht, nur der kampf gegen stieglitz verlief sehr unglücklich für ihn und hat ihn anscheinend gebrochen. aber selbst bei diesem kampf konnte man doch deutlich erkennen, dass balzsay der deutlich bessere boxer ist.
finde es eigenartig, dass viele hier stieglitz als wirkliche herausforderung für bute sehen. stieglitz ist oberer durchschnitt und ein niemand in der weltspitze. er ist gegen leute schwer ko gegangen, die zwar an der weltelite kratzten, aber nicht wirklich zur spitze gehörten.
sein titel ist auch nichtssagend. er hat davon profitiert, dass balzsay nen schlechten tag erwischt hat. klingt zwar nach einer floskel, aber für mich war das so.

also bei einem kampf bute-balzsay braucht man sich nicht zu beschweren, da stieglitz auch keine viel größere herausforderung für bute darstellt.

Für mich geht es um die Bedeutung des Kampfes. Wenn Bute den zuletzt zweifach unterlegenen Balzsay besiegt, hat das nichts zu bedeuten. Wenn Bute gegen Stieglitz - oder halt anders herum - die beiden restlichen Titel vereinigt, ist das ein Akt von Bedeutung. Außerdem wird hier meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Niederlage gegen Andrade abgestellt. 1. Das war ein toller ausgeglichener Fight, bei dem Andrade durch die Schläge von Stieglitz durchmarschiert ist und ihn letztlich overpowerte. Chancenlos war Stieglitz überhaupt nicht. 2. Das ist über 2 Jahre her. Warum sollte diese Niederlage irgendetwas daran ändern, dass er derzeit der mit Abstand interessanteste Gegner für Bute im Supermittelgewicht (Auf- oder Absteiger natürlich nicht inbegriffen) wäre?
 

TitoTrinidad87

Nachwuchsspieler
Beiträge
622
Punkte
0
Ort
Berlin
Für mich geht es um die Bedeutung des Kampfes. Wenn Bute den zuletzt zweifach unterlegenen Balzsay besiegt, hat das nichts zu bedeuten. Wenn Bute gegen Stieglitz - oder halt anders herum - die beiden restlichen Titel vereinigt, ist das ein Akt von Bedeutung.

gut da hast du recht. für bedeutung des kampfes ist ein stieglitz als wm natürlich die nacheliegendste lösung. wäre balzsay noch unbesiegter wm, hätte man den kampf gegen bute zumindest in hu und ro bombastisch vermarkten können.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Für mich geht es um die Bedeutung des Kampfes. Wenn Bute den zuletzt zweifach unterlegenen Balzsay besiegt, hat das nichts zu bedeuten. Wenn Bute gegen Stieglitz - oder halt anders herum - die beiden restlichen Titel vereinigt, ist das ein Akt von Bedeutung. Außerdem wird hier meiner Meinung nach viel zu sehr auf die Niederlage gegen Andrade abgestellt. 1. Das war ein toller ausgeglichener Fight, bei dem Andrade durch die Schläge von Stieglitz durchmarschiert ist und ihn letztlich overpowerte. Chancenlos war Stieglitz überhaupt nicht. 2. Das ist über 2 Jahre her. Warum sollte diese Niederlage irgendetwas daran ändern, dass er derzeit der mit Abstand interessanteste Gegner für Bute im Supermittelgewicht (Auf- oder Absteiger natürlich nicht inbegriffen) wäre?

Bute ist aber vom Stil her kaum zu handlen für Stieglitz und ist auch auf einem anderen Level denke ich. Bute schlägt schnell hart variabel und präzise und Stieglitz hat sich halt gegen Andrade oder Berrio unnötige Dinger eingefangen hat, dass man eigentlich nur mit dem Kopf schütteln kann, stellt die Gegner am Seil und hält dann die Rübe rein, ich meine das geht doch niemals gut gegen Bute. Ich sehe da seitdem auch keine großen Fortschritte, gegen Gutknecht wärs wohl auch eng geworden wenn der was in den Fäusten hätte nicht schon nach den ersten harten Händen von Stieglitz in der Zweiten stark abgebaut hätte..
Außerdem ist Bute ja auch selbst schuld, er hätte ja beim Super6 mitmachen können. Wenn er seine Null hält wird er ja wohl auch einen Kampf gegen den Sieger bekommen und bis dahin muss er eben sehen wie er über die Runden kommt oder er kann die boxen die demnächst ausscheiden, mein Mitleid hält sich da jedenfalls in Grenzen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.199
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Außerdem ist Bute ja auch selbst schuld, er hätte ja beim Super6 mitmachen können. Wenn er seine Null hält wird er ja wohl auch einen Kampf gegen den Sieger bekommen und bis dahin muss er eben sehen wie er über die Runden kommt oder er kann die boxen die demnächst ausscheiden, mein Mitleid hält sich da jedenfalls in Grenzen.

Als ob der Boxer einfluss auf seine Kampfansetzungen hätte. TV Sender, Promoter und andere Faktoren lassen ihm da im Grunde keine Chance. Warum soll er dann selbst schuld sein?:skepsis:
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Ist doch völlig wurscht ob man schreibt Bute ist schuld, Interbox ist schuld oder Bute´s Oma wars. Fakt ist, er ist nicht dabei, ist 30 Jahre alt vermutlich am Leistungspeak und hat derzeit Probleme vernünftige Gegner zu finden, zumal ja Spitzenkandidat Pavlik auch noch verloren hat..
und außerdem wird Bute jetzt wahrscheinlich auch nicht gerade von HBO oder seinen Kanadiern dazu gezwungen dass der demnächst in Rumänien boxen soll...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bin ja echt mal gespannt,wie der Kampf zwischen Lucas und Andrade ausgehen wird.Würde es Lucas ja gönnen.Dennoch wird es extrem schwer gegen Andrade.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.628
Punkte
113
Die Umfrage wurde im Januar 2009 erstellt ... da hat man halt noch andere Leute in den Top10 gesehen.
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Es ist einfach unglaublich, dass sich zwei Fighter aus verschiedenen Ländern zuerst nicht einigen können wo sie gegeneinander kämpfen, dann eine Einigung in einem Drittland erzielen (Froch vs AA) und zwei Fighter aus dem selben Land bis heute zu keiner Einigung kommen konnten (Ward vs Dirrell).

All der Hokuspokus von wegen Freunde ist doch bloße Menschenverdummung. Ward will wieder zu Hause boxen, das kann Shaw natürlich nicht zulassen. In Detroit wird mangels Fanbase und damit Einnahmen nicht geboxt und in Vegas kennt die Beiden niemand und damit wird der Kampf auch hier kein Geld generieren. Und nun?
 

Zuckerstange

Banned
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Philadelphia
Weiß nicht genau wo das reinpasst, deswegen frage ich mal hier, der Kampf wird ja im Supermittelgewicht stattfinden.

Weiß schon einer gegenn wen Arthur Abraham den Aufbaukampf machen wird?

Würde mich mal stark interessieren was für ein Kaliber der Gegner haben soll. :saint:
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
da ist wohl noch nichts raus - aufbaukampf hin oder her. ich glaube arthur sollte einfach nur mal seine trainingsmöglichkeiten voll ausschöpfen, dann braucht er auch keinen aufbaukampf.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Weiß nicht genau wo das reinpasst, deswegen frage ich mal hier, der Kampf wird ja im Supermittelgewicht stattfinden.

Weiß schon einer gegenn wen Arthur Abraham den Aufbaukampf machen wird?

Würde mich mal stark interessieren was für ein Kaliber der Gegner haben soll. :saint:

ich wette das wird einer auf dem Mehdi Boaudla Niveau :rolleyes:
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Perfekt wäre ein Stieglitz, da er leicht treffbar ist, keine nennenswerten Qualitäten in der Führhand besitzt UND WBO-Titelträger ist.

Aber da müsste wohl schon ne Menge Holz an SES überwiesen werden, dass es zu diesem Kampf kommen kann...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Kurz, etwas anderes - Sehr witzig, fast surreal, das Umfrageergebnis zu sehen, in dem Ward nicht mal aufgeführt wird.

Junge, ist Boxen schnellebig...
 

Zuckerstange

Banned
Beiträge
31
Punkte
0
Ort
Philadelphia
Perfekt wäre ein Stieglitz, da er leicht treffbar ist, keine nennenswerten Qualitäten in der Führhand besitzt UND WBO-Titelträger ist.

Aber da müsste wohl schon ne Menge Holz an SES überwiesen werden, dass es zu diesem Kampf kommen kann...

Als Aufbaukampf einen Stieglitz?? Das kann ich mir nicht mal als normalen Kampf vorstellen. Der Gürtel wäre weg. Aber sag mal, würde es dann gegen Ward auch um den WBO Gürtel gehen?

@Treize

Wirklich heftig, da gebe ich dir recht. Aber die Umfrage ist auch schon alt. Bute hat nur 5 Stimmen bekommen...
 

espuronline

Nachwuchsspieler
Beiträge
496
Punkte
0
Weiß nicht genau wo das reinpasst, deswegen frage ich mal hier, der Kampf wird ja im Supermittelgewicht stattfinden.

Weiß schon einer gegenn wen Arthur Abraham den Aufbaukampf machen wird?

Würde mich mal stark interessieren was für ein Kaliber der Gegner haben soll. :saint:

Welcher Aufbaukampf? Kämpft Abraham nicht als nächstes im S6-Halbfinale gegen Ward?
 
Oben