Support: Probleme mit dem Forum


Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.634
Punkte
113
Bei mir auch irgendwie klappt die Seite nur nach dem 5. Aufrufen übers Smartphone (Android + Chrome)...Ohne irgendwelche Blocker..
Ich hatte jetzt eher den Ansatz das irgendwas, was von der Seite geladen wird. Eben ein tracker oder andere bloatware bei euch die Probleme macht. Vielleicht hilft da ja ein Blocker weiter. Oder man könnte das Element identifizieren und blocken oder von der Seite entfernen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
11.093
Punkte
113
Am PC mit Chrome keine Probleme, am Smartphone mit Safari kommt das Problem immer wieder.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.064
Punkte
113
Komische Geschichte mit der Erreichbarkeit der Seite. Provoziert schon, wenn man so ein erbärmlicher Handy/SpoFo Süchtel geworden ist. Danke, dass mir das nochmal so schonungslos vor Augen geführt wurde.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
6.495
Punkte
113
Als kleiner Tipp für alle die mit der Mobilenerreichbarkeit des SpoFo probleme haben. Habe festgestellt das es ungemein hilft einen Adblocker installiert zu haben. Meine Browser ohne Adblocker zicken zumeist rum, während Firefox mobil mit intalliertem Adblock Plus Addon einwandfrei funktioniert. Mit dem Ublock Addon kann es Probleme mit der Eigenschaftenleiste der Kommentarfunktion geben. Die wird gegenfalls mit wegblockiert.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.634
Punkte
113
Als kleiner Tipp für alle die mit der Mobilenerreichbarkeit des SpoFo probleme haben. Habe festgestellt das es ungemein hilft einen Adblocker installiert zu haben. Meine Browser ohne Adblocker zicken zumeist rum, während Firefox mobil mit intalliertem Adblock Plus Addon einwandfrei funktioniert. Mit dem Ublock Addon kann es Probleme mit der Eigenschaftenleiste der Kommentarfunktion geben. Die wird gegenfalls mit wegblockiert.

Hab ich am Anfang der Seite auch vorgeschlagen. Allerdings wird lieber geschrieben das etwas nicht funktioniert als einen gescheiten Browser zu verwenden.
Mit dem Adblock kann ich verstehen. Das schadet SpoFo. Aber es wird wohl nur ein Tracker/Ad sein die Probleme macht. Identifizieren und blocken dann sollte es auch mit den anderen browsern wieder gehen.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
16.682
Punkte
113
Hab ich am Anfang der Seite auch vorgeschlagen. Allerdings wird lieber geschrieben das etwas nicht funktioniert als einen gescheiten Browser zu verwenden.
Mit dem Adblock kann ich verstehen. Das schadet SpoFo. Aber es wird wohl nur ein Tracker/Ad sein die Probleme macht. Identifizieren und blocken dann sollte es auch mit den anderen browsern wieder gehen.
Am Handy geht bei mir gar nichts, unabhängig von Browser und Adblocker :D
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
35.889
Punkte
113
Ort
Austria
Die Technik arbeitet trotz Urlaubszeit dran und wir hoffen alles rasch wieder flott zu kriegen. Ich hab selbst auch in mobilen Netzen meine Probleme ins Forum zu kommen, über WLAN läuft es reibungslos egal welches Netz...
 

akira

Administrator
Teammitglied
Beiträge
65
Punkte
18
Wer die Situation hat, kann bei entsprechender Stimmung mal https://toolbox.googleapps.com/apps/har_analyzer/?lang=de lesen, durchführen und mir dann via Private-Message das .har File schicken. Das protokoliert aus der Browsersicht die Kommunikation.

Und die Ausgabe von http://sportforen.de:12345/stoerung bitte mit reporten.

**Update**: Ursache war nen DDOS und entsprechender Einfluss auf die Peerings vom Hoster in Frankfurt. Traffic von bestimmten ISPs war dann halt mehr betroffen, von anderen ISPs weniger.

Ich deaktiviere http://sportforen.de:12345/stoerung wieder. Sollte die Situation wieder auftreten und die Symptome wieder so sein wie dieses (und das letzte Mal): ihr wisst Bescheid.

^^

Wer also ein So-geht-es-und-so-nicht hat: Einmal in der Situation "So-geht-es" die Störungsseite ansurfen und das Ergebnis hier reporten und einmal in der Situation "So-geht-es-nicht".
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
44.647
Punkte
113
Situation bei mir unverändert: opera läuft wunderbar, ausser die Seite von Sportforen. Da ladet weder beim Handy noch beim Laptop was.

Meldung: die Webseite ist nicht erreichbar.

Mit Browser Firefox läuft alles toll.
 
Oben