SV Darmstadt 98 - die Lilien blühen wieder


mass

Bankspieler
Beiträge
8.608
Punkte
113
Hatte ohne Spoiler auf "Bessunger Kerb" getippt


Das Problem ist, Darmstadt hat überhaupt keinen Gegner mehr, der locker austrudeln lassen kann. Man hat aber den Vorteil, dass man nicht gewinnen muss und auch ein Punkt reichen kann jeweils.
Aber ich tippetrotzdem darauf, dass Darmstadt zumindest noch auf Platz 16 abrutscht.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.576
Punkte
113
Denke auch, dass es nicht leicht wird. zur zeit haben sie 4 punkte und 7 tore vorsprung auf Bremen, bei 3 austehenden spielen. platz 16 ist wohl sicher (da Bremen und FFM sich am letzten tag punkte wegnehmen), aber ihr restprogramm ist schwerer als das von Bremen, dass mit Stuttgart, FFM und köln sehr leicht ist.

da sind wenn alles gut läuft durchaus 2 siege für Bremen drin. für Darmstadt ist das spiel gegen Frankfurt ein Endspiel. verliert man muss man gegen Hertha fast schon punkten, da gegen Gladbach kaum was drin sein wird.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.088
Punkte
113
Bei Darmstadt Restprogramm bitte ich aber schon zu Bedenken, dass man nun gegen 16ten u. den 18ten der Auswärtstabelle antritt zu Hause. Also mehr in der Hand kann man es gar nicht mehr haben. Natürlich kann sie der Sog noch erwischen u. selbst Platz 16 wäre eine gigantische Leistung für sie. Aber sie haben in meinen Augen berechtigte Hoffnungen den Klassenerhalt direkt zu sichern.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Denke auch, dass es nicht leicht wird. zur zeit haben sie 4 punkte und 7 tore vorsprung auf Bremen, bei 3 austehenden spielen. platz 16 ist wohl sicher (da Bremen und FFM sich am letzten tag punkte wegnehmen), aber ihr restprogramm ist schwerer als das von Bremen, dass mit Stuttgart, FFM und köln sehr leicht ist.

da sind wenn alles gut läuft durchaus 2 siege für Bremen drin. für Darmstadt ist das spiel gegen Frankfurt ein Endspiel. verliert man muss man gegen Hertha fast schon punkten, da gegen Gladbach kaum was drin sein wird.

Das Bremens Restprogramm so einfach ist, sagt sich natürlich leicht beim Blick auf die Tabelle. Ich bin aber doch sehr skeptisch, ob es an den letzten drei Spieltagen so einfach ist, gegen zwei Teams zu spielen, die ebenfalls noch ums nackte Überleben kämpfen. Das kann natürlich durch die direkten Duell schnell in die richtige Richtung gehen, bei ner Niederlage steht Werder aber zugleich auch mit dem Rücken zur Wand. Zumal wir in dieser Saison gegen die direkte Konkurrenz wirklich grottenschlecht gepunktet haben und in der Hinrunde aus den kommenden drei Partien grandiose zwei Zähler holten.
 
  • Like
Reaktionen: Ken

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.576
Punkte
113
natürlich, das Bremen noch 4 (eigentlich sogar eher 5 punkte wegen der TD) der verbleidenden 9 punkte holt ist natürlich alles andere als sicher. aber möglich ist es und dann wird es für Darmstadt nicht einfach.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Darmstadt hat es selbst in der Hand ... ein Sieg im Hessenderby und die Gefahr ist gebannt .... zudem wird der Gästeblock leerbleiben, Frankfurter Fans haben Stadionverbot, denn im Hinspiel hatten Frankfurter während des Spiels ein Darmstadt-Transparent verbrannt ... - ein Spiel, das viel Zündstoff hatte .... morgen wird es das nicht geben, wir werden hoffentlich nur auf dem Rasen ein feuriges Match erleben ...
 

ColoniaCK

Bankspieler
Beiträge
1.404
Punkte
113
Bittere Niederlage gegen Frankfurt. Ich hoffe das wir euch helfen können und gegen Bremen gewinnen!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.576
Punkte
113
Ich glaube das war der Abstieg für Darmstadt. Gegen Gladbach ist nichts drin und auch gegen Hertha eher nicht, auch wenn die etwas schwächeln. Wäre bitter nach der Saison, ich glaube Darmstadt wäre auch so eine Mannschaft die direkt in Liga 3 durchgereicht würde.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
Darmstadt wird nicht durchgereicht ... Darmstadt ist durch zwei Ligen direkt durchmarschiert .... schon vergessen ? mit ein und demselben Trainer - und der Schuster bleibt bei seinen Leisten ... und Darmstadt kann sich nächste Woche die Klassenerhaltsfeier leisten: denn da wird die Auswärtsstärke wieder aufblitzen und ein Dreier gegen die Hertha sitzen.... und: die Lilien standen die ganze Saison über nie ein einziges Mal auf einem Abstiegsplatz, immer über dem Strich, da werden sie auch weiter stehen, ganz sicherlich !
 

Hawk-Eye

Linienrichter
Beiträge
2.085
Punkte
0
Darmstadt kann sich nächste Woche die Klassenerhaltsfeier leisten: denn da wird die Auswärtsstärke wieder aufblitzen und ein Dreier gegen die Hertha sitzen....
Der Dreier sei dir gegönnt, aber Darmstadt benötigt keinen Dreier, um in der Liga zu bleiben. Ein Punkt wird reichen :wavey:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.576
Punkte
113
aber den müssen sie gegen Hertha und Gladbach erstmal einfahren. die Hertha schwächelt, sind aber dennoch Favorit und gegen Gladbach wird wohl kaum was drin sein.
 

Auge

Nachwuchsspieler
Beiträge
845
Punkte
0
JAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! sie haben es geschafft--- aus eigener Kraft !! und dank Sandro Wagner ! Die Saison ist veredelt und alle guten Dinge sind drei --- das 3. Mal, dass Darmstadt in der Oberklasse spielt und das 1.Mal, dass sie in der Klasse bleiben ! Ihr seid ober-klasse und Ihr werdet weiter Geschichte schreiben !! Mein Respekt und mein Dank gilt Dirk Schuster und seinem Team, you are living the dream !! Schuster bleib bei Deinen Leisten ... und vor allem bei den Lilien !!
 

Tafelspitz

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Glückwunsch aus der Stadt des Vereins, ohne den dies alles nicht möglich gewesen wäre;-)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.252
Punkte
113
Riesigen Respekt nach Darmstadt. Vor der Saison hat wohl fast jeder außer Auge gedacht, dass es bei ihnen analog zu den letzten Überraschungsaufsteigern Fürth, Braunschweig und Paderborn (wobei die letzten beiden sich auch durchaus wacker geschlagen haben) laufen wird, aber weit gefehlt, sogar noch vor dem letzten Spieltag ist der Klassenerhalt sicher.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach dieser Rückrunde bitte den Verein temporär in Sandro 98 umbenennen.

Eine weitere faszinierende Story, mit einem verkappten Zweitligakader BuLi spielen und dann kommt auf einmal Sandro Wagner und schüttelt diese Rückrunde aus dem Ärmel. 14 Scorerpunkte in den letzten 17 Spielen.
 
Oben