Dazu hat man in Darmstadt nie ansatzweise die Ruhe verloren. Das ist nicht immer das Allheilmittel, manchmal muss man das auch. Aber nicht dieser Verein, der durch das an sich Glauben u. in sich gefestigt sein u. diesem Trainer diesen Sprung geschafft hat.
Wenn Darmstadt irgendwann mal Schuster entlässt sind die nicht mehr zu retten. Individuelle Klasse, finanziell, Umfeld - das ist alles bestenfalls Mittelklasse in der 2. Liga. Bestenfalls. Was Schuster da rausholt ist gigantisch und er ist ja nicht "nur" Trainer, sondern ist auch für die Transfers zuständig.
Muss sagen, aus Stuttgarter Sicht ist das natürlich doof, aber ich gönne es Darmstadt wirklich sehr. Sie haben die ganze Saison nicht wie ein Absteiger gespielt, obwohl das Budget mit "Mini" noch übertrieben dargestellt wäre. Die besten Neuzugänge waren Spieler, die ein letztjähriger Abstiegskandidat nicht einmal mehr mittrainieren lassen wollte.
Der Fußball, den sie spielen, ist an sich nicht meine Welt, aber wenn man es damit schafft, Mannschaften mit viel höherem Budget immer wieder ein Bein zu stellen, dann ignoriere ich das mittlerweile auch gerne und drücke die Daumen. Egal ob das Atletico im Großen oder Darmstadt im Kleinen ist.
Ich bin bei Aufsteigern mit Mini-Budget immer skeptisch, weil das in den letzten Jahren dann oft keine konkurrenzfähigen Mannschaften in der Bundesliga waren und das ist dann langweilig. Aber wenn du es so machst wie Darmstadt gibts nichts anderes als :thumb: