Darmstadt oder auch Ingolstadt werden ja oft gegen Kritik in Schutz genommen, weil andere Teams ja auch viel foulen würden etc. Dabei geht es (zumindest für mich) gar nicht darum, sondern eben um so etwas: bewusst schlechte Platzverhältnisse und die ganzen anderen Drumherumgeschichten, die nur das Spiel zerstören sollen (inkl Lamentieren, Provozieren, Simulieren etc). Das nervt mich komplett, ob noch im Rahmen der Regeln oder nicht. Ich bin mir sicher, dass die Nettospielzeit bei Spielen dieser Clubs weit unter dem Durchschnitt liegt, die Zahl der unnötigen Blessuren (also nicht im Kampf um den Ball) darüber. Da ist es mir auch egal, ob die aus ihren Möglichkeiten so super viel machen, ich kann das nicht gut haben. Unangenehm sein ist eine Sache, das ist ok, für mich übertreiben sie es aber.
Mag ja alles "legitim" sein, ich finde es trotzdem ätzend und will solche Mannschaften in der BL auch nicht sehen, wenn ich nicht muss. Da schlägt meine Vorliebe für guten Fußball dann doch die Sympathie mit dem David, die man sonst ja immer so hat (DFB-Pokal etc), wenn nicht gerade der eigene Verein beteiligt ist. Darum halte ich es bei dem Spiel auch mit Dortmund. Wenn Bayern seinen Vorsprung auf den BVB noch einbüßen sollte, wird es sicher nicht an Darmstadt gelegen haben, sondern an eigenen Fehlern. Ich hab da wenig Lust, einem Team die Daumen zu drücken, dessen Fußball und Verhalten ich überhaupt nicht leiden kann, nur um den eigenen Vorsprung so zu halten, wie er gerade ist.
Gewinnt Darmstadt mit gutem Fußball und ohne größere Unsportlichkeiten, dann freue ich mich. Ich halte das aber für eher unwahrscheinlich.