SV Werder Bremen 18/19: Endlich StabilitÀt ?/!


Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.050
Punkte
113
Klopp ist Krusefan der 1. Stunde :belehr:
Aber am ende wirds wohl doch tatsÀchlich Hoffenheim oder 2. internationale Reihe...
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.050
Punkte
113
Gut das ist ja mittlerweile normal und das man eigentlich nicht mehr fix mit Philipp planen kann als Verein ist schon lÀnger klar.
 

GSWarriors

Bankspieler
BeitrÀge
8.937
Punkte
113
Umso wichtiger, dass man sich einen soliden 6er holt, der hinter Eggestein und Klaassen aufrÀumen kann. Hab gehört Rodri von Atletico hat ne AK :clowns::D
 

Ken

Bankspieler
BeitrÀge
3.236
Punkte
113
Ich sehe den Abgang von Kruse eher als Chance zur Weiterentwicklung von Werder. NatĂŒrlich war er die zentrale Figur im Angriff, was jedoch Werder im Angriff jedoch auch stark von ihm abhĂ€ngig machte.

Da schwingt aber sehr viel Hoffnung mit. So extrem Kruse- lastig fand ich Werders Offenisve zuletzt gar nicht. Es wurde auch hĂ€ufig schnell ĂŒber Klaasen und Rashica gespielt. In Punkto KreativitĂ€t, Schlitzohrigkeit und PĂ€sse in den gefĂ€hrlichen Raum spielen, sehe ich Kruse aber fĂŒr Werder quasi als unersetzbar an. Wenn es dann wirklich um eine Reduzierung der BezĂŒge auf/unter Klaasen/Eggestein Niveau ging, kann ich Baumann nicht verstehen. Spieler seiner Klasse sind heutzutage fĂŒr Werder auf dem Transfermarkt unerreichbar. Er mag 31 sein, aber er hat trotz unterstellter Fitnessprobleme kaum ein Spiel verpasst. Er zieht die Aufmerskamkeit der gegnerischen Defensiven auf sich, er trifft jeden Elfmeter und er gibt die besten post game Interviews.

Mir hat seine zweite Zeit hier sehr viel Freude bereitet und ich bin ihm sehr dankbar. Vielleicht gibt es 2020/21 oder zur nÀchsten Winterpause ein comeback.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.050
Punkte
113
Mach gut Manni:(:(
Essener und Werder Legende
"KOmmt raus Ihr Feiglinge- Es wird furchtbar!" Unvergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Ken

Ken

Bankspieler
BeitrÀge
3.236
Punkte
113
Mit Ende 35 nach Bremen gekommen und nochmal 34 Tore in 115 Spielen gemacht. Unfassbar.
Und weil es im Zusammenhang mit Pizarro so oft erwĂ€hnt wurde. Nach der peruanischen Legende und Votava der Ă€lteste BundesligaschĂŒtze aller Zeiten.
 

GSWarriors

Bankspieler
BeitrÀge
8.937
Punkte
113
Laut Medienberichten ist man wohl an Gregoritsch vom FCA dran. Der hat noch Vertrag bis 2022, dĂŒrfte also nicht billig werden, jedenfalls werden Zahlen im niedrigen zweistelligen Mio-Bereich gehandelt.

FĂ€nde das etwas fragwĂŒrdig, jetzt nochmal viel Geld fĂŒr einen weiteren StĂŒrmer auszugeben. Ich hatte hier ja schon erwĂ€hnt, dass ich nicht finde, dass man bei einem Kruse Abgang nochmal aktiv werden muss, und mit FĂŒllkrug kommt ja ohnehin schon ein weiterer StĂŒrmer dazu. Gregoritsch war dieses Jahr eher enttĂ€uschend, hatte aber eine ordentliche Saison in 17/18. Spielt zwar auch HS und lĂ€sst sich gerne etwas fallen, glaube aber nicht, dass er Kruse so ersetzen kann, wie man sich das vorstellt.

Mit Rashica, Osako, Eggestein, Bartels, Pizarro, Sargent, FĂŒllkrug und Harnik wĂ€ren das momentan 8 Spieler fĂŒr 3 Positionen. Selbst wenn Harnik, Sargent (Leihe) und Bartels wechseln sollten, ist man schon ziemlich tief besetzt. Sehe die "Baustellen" an komplett anderer Stelle.
Selbst wenn man in der Abwehr sagt, dass Friedl Moisander ablösen soll und man dadurch keinen Transfer tÀtigen will
(Langkamp/Moisander/Veljkovic/Friedl), sehe ich trotzdem noch Fragezeichen im MF.
Eggestein und Klaassen mĂŒssen immer extrem viel abreissen, Sahin kommt oft nicht mehr rechtzeitig nach hinten, Bargfrede schafft kaum mehr 2 Spiele am StĂŒck und Möhwald ist mMn eigentlich höchstens ein Rotationsspieler, auch wenn ich weiss das Kohfeldt ihn mag. Wenn man auf Dauer wirklich nach Europa möchte, muss man die Entwicklung von Eggestein ausnutzen und auf den Klaassen Transfer den nĂ€chsten folgen lassen. Ein weiterer "Premium" Spieler im DM wĂŒrde die Mannschaft mMn sehr weit bringen. Dann noch ein paar Perspektivspieler in der Abwehr und schon setzt man die gute Kaderentwicklung fort.

Von mir aus kann man auch Gregoritsch holen, aber nur, wenn das möglichen ZugĂ€ngen im MF oder der Abwehr nicht im Weg steht. Ich glaube aber auch nicht, dass wir ebenso mal 20 Mio fĂŒr Gregoritsch und FĂŒllkrug ausgeben, und dann noch 3 Spieler fĂŒr die DM, RV und IV Positionen holen können... Selbst bei eingespartem Gehalt von Kruse/Pizarro/Harnik und Sargent nicht.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.050
Punkte
113
Jo ihn zu kaufen ebenso wir habe eh schon ein Überangebot an Offensven.
Kohfeldt muss sic bzw. sollte sich mal lieber langsam gedanken ĂŒber eine NAchfolge von Theo machen.
Der war absoluter LeistungstrÀger die letzten 2-3 Jahre ist aber auch schon 32 und wird nicht mehr ewig die Linie rauf und runter laufen können.
Friedl hat er ja wohl hoffentlich nicht wirklich im Auge fĂŒr die Posititon.
WIe gesagt in DĂŒsseldorf rennt da ein ziemlich perfekt passender AV rum namens Zimmermann
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ich sehe aus auch eher so, dass wir offensiv ganz gut aufgestellt sind und vielmehr in der Defensive nach VerstĂ€rkungen suchen sollte. Das beinhaltet fĂŒr mich in jedem Fall einen TGS-Back Up / Nachfolger als RV, einen spielstarken IV und bei der Verletztengeschichte von Bargfrede noch einen zweikampfstarken 6er.
 

Kalle6861

RegentÀnzer - Klares Rot!
BeitrÀge
30.050
Punkte
113
Angeblich ist Juve an Pavlenka dran.
FAlls wirklich Guardiola zu Juve geht, sollten wir mindestens 60 Millionen aufrufen. Ansonsten ist das ein No-Go.

@Murphy
so isses BArgfrede kannste quasi ĂŒber ne Saison nicht mehr einplanen und da brauchen wir auf jeden Fall noch was in der Hinterhand.
IV ebenso.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
BeitrÀge
3.337
Punkte
113
Nach den starken Leistungen von Pavlenka war es nur eine Frage der Zeit bis sich einer der großen Vereine meldet.

@Kalle6861 60 Millionen kann ich mir nicht vorstellen. Bis auf den Delaney Transfer ist mir Werder nicht unbedingt als Top VerkÀufer im Sinn.
Ich tippe eher man wird sich da mit ca 25 Millionen abspeisen lassen.

Falls es zu einem Verkauf kommt wĂŒrde ich auf der Torwartposition garnichts machen und auf Stefanos Kapino setzen. Traue ihm die Nummer 1 durchaus zu.
Das Geld kann man auf anderen Positionen besser investieren.
 

Murphy

Bankspieler
BeitrÀge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Nach den starken Leistungen von Pavlenka war es nur eine Frage der Zeit bis sich einer der großen Vereine meldet.

@Kalle6861 60 Millionen kann ich mir nicht vorstellen. Bis auf den Delaney Transfer ist mir Werder nicht unbedingt als Top VerkÀufer im Sinn.
Ich tippe eher man wird sich da mit ca 25 Millionen abspeisen lassen.

Falls es zu einem Verkauf kommt wĂŒrde ich auf der Torwartposition garnichts machen und auf Stefanos Kapino setzen. Traue ihm die Nummer 1 durchaus zu.
Das Geld kann man auf anderen Positionen besser investieren.

Die qualitative Bandbreite auf der TW-Position ist in Deutschland doch generell ganz gut. 25 Mio EUR fĂŒr einen TW von einem Verein, der nicht in Europa spielt, wĂ€re schon ein ziemlich guter Deal.

Im Umkehrschluss bekommt man sicher fĂŒr einen Preis >5 Mio ein TW-Talent, dessen Marktwert noch nicht so durch die Bayern nach oben getrieben wird wie beim Schalker NĂŒbel.

Irgendwie ist doch auch jedes TW-Talent mal ins kalte Wasser geworfen worden, warum nicht auch Plogmann?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
BeitrÀge
3.337
Punkte
113
Die qualitative Bandbreite auf der TW-Position ist in Deutschland doch generell ganz gut. 25 Mio EUR fĂŒr einen TW von einem Verein, der nicht in Europa spielt, wĂ€re schon ein ziemlich guter Deal.

Im Umkehrschluss bekommt man sicher fĂŒr einen Preis >5 Mio ein TW-Talent, dessen Marktwert noch nicht so durch die Bayern nach oben getrieben wird wie beim Schalker NĂŒbel.

Irgendwie ist doch auch jedes TW-Talent mal ins kalte Wasser geworfen worden, warum nicht auch Plogmann?


NatĂŒrlich sind 25 Millionen viel Geld. Man vergleicht es halt immer nur mit anderen Summen die anderswo bezahlt werden.

Und wenn ich sehe welche Summen fĂŒr z. B. Kehrer (37 Mio), Diallo (28 Mio), Schulz (26 Mio) oder Ersatzspieler Rudy (16 Mio) bezahlt wurden, wĂ€ren 25 Millionen fĂŒr einen der besten TorhĂŒter der Liga, mMn, zu wenig.

Zum Thema Plogmann. NatĂŒrlich könnte man ihn auch ins kalte Wasser werfen. Ich weiß nicht als wie talentiert er gilt, aber wenn er als gut genug angesehen wird wĂŒrde ich ihn auch bringen.
Ich wĂŒrde bei einem Pavlenka Verkauf, wie gesagt, so oder so keinen neuen Torwart holen.
Erste Wahl wÀre bei mir Kapino.
 
Oben