SV Werder Bremen 18/19: Endlich Stabilität ?/!


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.045
Punkte
113
Volle Zustimmung erntete Baumann von Trainer Florian Kohfeldt. Das Saisonziel unterstreiche die grundsätzliche Haltung, nach etwas zu streben - auch wenn es alles andere als einfach werde. Kohfeldt machte auch deutlich, dass es kein Ziel sei, das von außen herangetragen worden sei. Stattdessen habe man sich intern entschieden. Ein Grund für das offensive Ziel ist eine gewisse Orientierungslosigkeit in der Vergangenheit. In den vergangenen Saisons hat Werder laut Kohfeldt zu oft auf "weiche Ziele" gesetzt, wie zum Beispiel "den nächsten Schritt" zu machen. "Jetzt haben wir ein konkretes Ziel, an dem wir uns festhalten können", sagte Kohfeldt.

Ich kann das schon verstehen. In Bremen wird sich keiner Aufregen, wenn man am Ende auf Platz 8-9 steht, aber so hat man halt etwas Greifbares und kann mit einer gewissen Euphorie in die Saison gehen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich kann das schon verstehen. In Bremen wird sich keiner Aufregen, wenn man am Ende auf Platz 8-9 steht, aber so hat man halt etwas Greifbares und kann mit einer gewissen Euphorie in die Saison gehen.
Schon klar, dass keinem der Kopf abgerissen wird, wenn es nichts wird. Finde es nur ein bisschen früh für solche Aussagen, weil ja noch kein Spiel stattgefunden hat. Bin heiß auf morgen. Hoffentlich kann die Mannschaft die Ambitionen auch auf den Rasen bringen.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Ich habe zum Glück Karten bekommen und freue mich schon sehr darauf, die Elf auf dem Rasen zu sehen!
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Viel Spaß :). Ich will, wenn ich im Urlaub bin, gegen die Hertha hin. Eggestein, Augostinsson, Pavlenka, Kruse, Osako, Klaasen. Damit lässt sich doch arbeiten, wenn man morgen seine PS auf die Straße bringt gewinnt man das Ding.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.741
Punkte
113
Nope, Delaney fehlt an allen ecken und Enden.. sit zwar nett anzusehen aber da fehlt einfach vorne im Zentrum und zentral an Präsenz....
Claasen und Kainz haben mir gar nicht gefallen..Erst mit dem Opi kam sowas wie Torgefahr ins spiel bei uns. War Osako eigentlich auf dem Platz?

Und das ist etwas was mir beim Kohlfeldt stil nie gefallen hat. Wir schiessen zu wenig tore und die 0 steht halt auch zu selten.
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
Klaasen war in der ersten Halbzeit einfach nur überragend! Vor jeder Ballberührung wusste er schon, wo der Ball am besten hin kann und hat fast nur one touch Football gespielt... in der zweiten Halbzeit lief es dann leider nicht mehr so gut...
Werder hat insgesamt gut gespielt, nur das letzte und entscheidende Angriffsdrittel funktioniert nicht. Besserung war erst zu sehen, als Rashica reinkam und viele eins gegen eins Situationen forciert und gewonnen hat.

Bin gespannt auf die weitere Saison!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.741
Punkte
113
Klaasen war in der ersten Halbzeit einfach nur überragend! Vor jeder Ballberührung wusste er schon, wo der Ball am besten hin kann und hat fast nur one touch Football gespielt... in der zweiten Halbzeit lief es dann leider nicht mehr so gut...
Werder hat insgesamt gut gespielt, nur das letzte und entscheidende Angriffsdrittel funktioniert nicht. Besserung war erst zu sehen, als Rashica reinkam und viele eins gegen eins Situationen forciert und gewonnen hat.
Bin gespannt auf die weitere Saison!

1. Er spielte ihn meistens dahin zurück woher er kam jo....
2. Watt? Der hat sich pausenlos verzettelt meinst Du wohl

Alles was gefährlich war kam über links bis zum schluss. Und da vor allem als Kainz (RAshicas Pendant draussen war)
Also ich bin besorgt nicht gespannt
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.653
Punkte
113
1. Er spielte ihn meistens dahin zurück woher er kam jo....
2. Watt? Der hat sich pausenlos verzettelt meinst Du wohl

Alles was gefährlich war kam über links bis zum schluss. Und da vor allem als Kainz (RAshicas Pendant draussen war)
Also ich bin besorgt nicht gespannt
Tut mit leid, aber ich frage mich ernsthaft , was für ein Spiel du gesehen hast??? Alle gefährlichen Aktionen wurden über Klaasen eingeleitet... da waren Traumpässe in den Lauf dabei etc. pp
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
2. Watt? Der hat sich pausenlos verzettelt meinst Du wohl
Du bist bekanntlich nicht als Rashica-Fan bekannt.Er hat dem Offensivspiel definitiv gut getan.Klar hat er noch relativ viele Schwächen, aber Dribbler müssen Fehler machen dürfen.Wenn einer 50 Prozent seiner Duelle gewinnt ist das eine starke Quote.Und so sah es für mich etwa aus.Wenn es eine Erkenntnis der WN gab, dann die, dass man Individualität wieder zulassen muss.Und das ist nun mal mit Risiko verbunden.

Klaassen fand ich jetzt auch nicht sonderlich stark.Er hat seine Klasse ab und an aufblitzen lassen, aber die Bindung zur Mannschaft fehlt noch.Ist auch kein Wunder, aber das kommt schon noch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Rashica hat einfach Flair und probiert mal Sachen. Genau so muss das sein, während ich von Tag zu Tag weniger auf Florian Kainz setzen würde. Junge war das wieder schlecht gestern, der hat pro Saison 3 Top Spiele und sonst ist das einfach gar nichts. Wenn nächste Woche nicht Rashica startet, verstehe ich es nicht.

Schade für Jojo das er die Chance nicht genutzt hat gestern, aber sehr positiv das er eingewechselt wurde. Wenigstens noch einen Punkt geholt und damit die Vollkatastrophe abgewendet, nächste Woche spielt man in Frankfurt. Das sollte auch ein Team auf Augenhöhe sein, die aber zuhause mehr Platz anbieten werden um zu kontern. Wird wahrscheinlich auf Osako als MS und Rashica/Kainz als Flügel hinauslaufen wenn Kruse nicht fit ist.
 

Luca Modre

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.624
Punkte
83
Ort
STD BABY
Er hat was? An den inflationären Gebrauch von überflüssigen Anglizismen in diesem Forum werde ich mich wohl nie gewöhnen.Trotz Englisch-LK damals im Abi ;)
:D hab ich jetzt auch das erste mal geschrieben. So ein Symbol gibt es zb bei FIFA für Spieler wie Gervinho:D. Halt Leute die ne gute Technik haben und ein paar Leute stehen lassen können.

Dieses Forum hat halt einen sehr starken US Sport Touch. Ich bin zb wegen Basketball hier her bekommen und habe das Fussball Forum erst später entdeckt. Das ist hier ganz normal:).
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Dieses Forum hat halt einen sehr starken US Sport Touch. Ich bin zb wegen Basketball hier her bekommen und habe das Fussball Forum erst später entdeckt. Das ist hier ganz normal:).
Klingt einleuchtend bzw. ist ne sehr gute Erklärung für meine Beobachtung.Mögen muss man es trotzdem nicht, aber ich komme damit schon klar.Gibt Schlimmeres :D
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
wenn man morgen seine PS auf die Straße bringt gewinnt man das Ding.
Das hat man offensiv leider nicht annähernd und deshalb auch nicht gewonnen.Der eine Angriff durch die Mitte, bei dem am Ende Augustinsson leicht verzieht steht für mich sinnbildlich für das Offensivpotenzial der Mannschaft.Aber es blitzte leider zu selten auf.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.741
Punkte
113
Tut mit leid, aber ich frage mich ernsthaft , was für ein Spiel du gesehen hast??? Alle gefährlichen Aktionen wurden über Klaasen eingeleitet... da waren Traumpässe in den Lauf dabei etc. pp

Der hatte ne durchschnittliche Passquote, ne unterirdische Zweikampfquote.. Enzig seine Laufleistung war stark
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
21.589
Punkte
113
Ort
Country House
Hat nicht alles was mit US Sport zu tun. Der sehr wichtige Football Manager hat imho auch dazu beigetragen, bestimmte Rollen und Skills mit englischen Begriffen zu versehen, weil es im deutschen selten das passende Äquivalent gibt oder es eher gestelzt klingt (englisch ist halt so schön einfach).

Beispiel: Box to Box
 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.190
Punkte
113
Klingt einleuchtend bzw. ist ne sehr gute Erklärung für meine Beobachtung.Mögen muss man es trotzdem nicht, aber ich komme damit schon klar.Gibt Schlimmeres :D
Du kommst eben aus einem Bumforum und musst mal sehen, ob Du der richtige Fit für dieses Forum bist. Du magst hier zwar als young prospect gelten, aber wenn Du Dich ein wenig akklimatisierst, kann das ein richtiger Steal werden.

...

Ok, jetzt muss ich erstmal gründlich duschen, ich fühle mich so schmutzig.
 
Oben