Ich finde, Nouri hat auch ein ordentliches Defensives Konzept aufgebaut, welches in Bremen lange gefehlt hat. Offensiv hat man sich auf Konter beschränkt, und das hat dank der guter Max Kruse und Fin Bartels Saisons auch geklappt. Dieses Jahr kamen diese Konter aber einfach überhaupt nicht zur Geltung, vielleicht auch, weil Mannschaften sich einfach besser auf das Bremer System einstellen konnten. Wenn du dann vorne keine Chancen rausspielst, geschweige denn Tore schiesst, dann wird der Druck auf die Abwehr, die 0 zu halten, irgendwann viel zu gross. Unsere Tor Differenz war ja im Vergleich zu den anderen Abstiegskandidaten relativ passabel (vor dem Augsburg Spiel), erstrecht, wenn man bedenkt dass wir nur 3 Tore geschossen haben. Aber es fehlte dann einfach das richtige Konzept im Angriff.
Ich habe ja schonmal angesprochen, dass bei einer 5er Kette die AVs offensiv wichtig sind, und von Augustinsson, der richtig gehyped wurde aber momentan wirklich nichts besonderes reisst und offensiv genau wie Selassie eigentlich keine Bundesliga tauglichen Kompetenzen hat, kommt halt recht wenig. Wenn im letzten Angriffsdrittel auf Aussen dann der Ball immer nur hin und her gespielt wird, dann haben die Stürmer auch keine Chance sich einzubinden oder gefährlich für die Abwehr zu werden.
Das komplette Konzept im Angriff muss überarbeitet werden und vielleicht muss man einfach wieder von der 5er Kette weichen, auch wenn mir unsere Defensive Stabilität gefällt.
Im nächsten Spiel vllt:
---------- --Pavlenka -----------------
Bauer - Sane - Moisander - Augustinsson
----Delaney ---- Eggestein--------
--Kainz ---- Belfodil ------ Hajrovic-
--------------- Kruse --------
? Ist dann aber denfensiv natürlich wieder ein Risiko.
Weiler wäre mit von allen Kandidaten eigentlich am liebsten, aber jeder Trainer auf dem Markt hat so seine Fragezeichen.