Knurrhahn
Nachwuchsspieler
Im Werder Forum diskutiert man wirklich über Tuchel, als ob der nach Bremen gehen würde :laugh:
Man hat ja schon Pferde....aber nee never.
Man hat ja schon Pferde....aber nee never.
Werder angelt nach Medienberichten (Bild und Deichstube.de bzw. orf.at) nach Adi Hütter als neuen Coach. Das wäre wohl ein Glücksgriff für der Werderaner..ist nur die Frage ob Hütter da gerne den Feuerwehrmann mimen wird. Andererseits wäre das sein Eintrittsticket in die Bundesliga, und dort wollte er wohl als ambitionierter Trainer wohl immer hin.
http://sport.orf.at/stories/2282781/
Baumann schrieb:Wir sind der Überzeugung, dass Florian seine Arbeit mindestens bis zur Winterpause fortsetzen soll. Er hat diese Chance verdient, weil er in den vergangenen Tagen mit seiner Arbeit alle positiven Einschätzungen bestätigt hat.
Florian Kohfeldt verdankt sein zeitlich begrenztes Trainer-Engagement beim Fußball-Bundesligisten Werder Bremen der Absage anderer Kandidaten. Das bestätigte Werder-Manager Frank Baumann am Samstag in Bremen. "Natürlich kann man durchaus sagen, dass es bessere Möglichkeiten gegeben hat, vielleicht bessere Trainer für uns interessant gewesen wären", sagte Baumann. Am Vortag hatte Bremen bekanntgegeben, dass Kohfeldt als Nachfolger von Alexander Nouri mindestens bis zur Winterpause Trainer der Werder-Profis bleibt.
Dass Kohfeldt nicht erste Wahl war, "ist nicht schlimm", sagte Baummann und erklärte seine Sicht anhand der Torwart-Suche vor der Saison. "Wenn man das auf andere Positionen übertragen würde, dann ist es so, dass Jiri Pavlenka auch nur unsere vierte Wahl war, weil wir Neuer, ter Stegen und Leno nicht bekommen haben. Insofern kann man das etwas damit vergleichen."
http://www.sueddeutsche.de/sport/bu...n-trainer-es-haette-bessere-gegeben-1.3745510
Ohne jetzt alles gelesen zu haben, würde ich meine 2 cent's auf Dirk Schuster setzen. Ich glaube, dass er in der Lage ist der Mannschaft eine klare Struktur verleihen könnte und auch das Maximum aus dem Kader rausholen kann. Da man in Bremen jedoch immer noch den alten "Hurra-Offensiv-Zeiten" nachhängt bezweifle ich sehr, dass man sich für diese Personalie entscheiden wird. Konzeptfußball gibt der Kader einfach nicht her.
Der Fisch stinkt ja bekanntlich immer am Kopf zu erst und demnach sollte man sich zu allererst einen neuen Sportdirektor zulegen. Leider scheinen die Verdienste von Baumann in Bremen extrem groß zu sein, dass man sich zu diesem Entschluß nicht durchringen wird bzw. diesen Schritt noch gar nicht in Erwägung gezogen hat.