War das ne bittere Pille am Dienstag in Leverkusen, hatte extra Urlaub genommen um mit einem Kollegen zu gucken. Dann führt man 2-0 nach 7 Minuten und verspielt das noch. Gerade in der Verlängerung kam ja auch nicht mehr viel von Leverkusen und dann lässt man sich von Bellarabi da so eine Gurke reinlegen. Das Geld hätte man sehr gut gebrauchen können und zuhause gegen die Bayern wäre man auch nicht komplett chancenlos gewesen.
Am besten gefallen haben mir am Dienstag Kainz, Kruse und Johansson (der ja zum Glück direkt wieder fit war). Veljkovic wurde ziemlich runtergeschrieben, da hatte ich es aber nicht gemerkt das er so schlecht gewesen sein soll. Bin aber auch ein kleiner Fanboy des Serben. Naja in Leverkusen kann man verlieren und man hat wenigstens richtig gut mitgehalten, das hat mich sehr positiv auf gestern Abend sehen lassen, ich hatte die ganze Woche ein 3:0 vorhergesagt, wäre ja auch fast passiert.
Ab dem 1:0 an war das in der ersten Halbzeit ein super Spiel, man war viel griffiger, aggressiver und einfach besser. Bei Kainz hat man von Anfang an gesehen das er das Selbstvertrauen aus dem Leverkusen Spiel mitnimmt. Das 2:0 war einfach überragend gemacht und ab und an zeigt er ja wirklich starke Ansätze, die muss er jetzt halt mal bestätigen und noch einige Scorer drauflegen bis zum Saisonende. Eggestein hat eine Riesenchance zum 2:0 vergeben mit dem Kopf, war aber sonst wieder einer der besten Spieler. UNFASSBARE Entwicklung die der junge Mann hingelegt hat, absoluter Stammspieler, jedes Spiel 13KM abreißen und dazu noch ständig vorne zu guten Chancen kommen, die er aber auch mal nutzen muss.
Augustinsson profitiert mit Abstand am meisten von dem 4-3-3, weil er endlich einen Spieler vor sich hat mit dem er die Seite beackern kann und nicht alles alleine machen muss. Wie solide der defensiv steht ist ja wirklich ein Genuss als Werder Fan, wenn man an Ulisses und Santi Garcia zurück denkt. Trotzdem vermisse ich Santi und finde es schon ein bisschen langweilig einen solch soliden LV zu haben
.
In der IV hatte Veljkovic die letzten Wochen ein paar Probleme (gegen Müller zB und Leverkusen). Dafür hat er gestern aber sehr stark gespielt und damit ein Zeichen gesetzt das man an ihm schwer vorbeikommen wird. Moisander ist ein sehr guter Fussballer, sein Aufbauspiel und seine Ruhe sind auch sehr schön anzusehen, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Trotzdem war das Foul gestern schon wieder strunzdumm und das passierte nicht zum ersten mal. Das muss er einfach abstellen. Selassie spielt wie immer und macht das eigentlich ganz solide im Moment, schon überraschend das Bauer da nicht vorbei kommt, spricht nicht für ihn.
Im DM/ZM zeigt Bargfrede wie wichtig er für das Team ist und spielt wirklich immer wenn er fit ist. Bei den Leistungen ja auch absolut zurecht, gerade weil er ein richtiger 6er ist, anders als Delaney/Juno/Egge. Eggestein ist wie gesagt gesetzt und von daher kämpfen gerade Delaney und Junozuvic um den freien Platz im Mittelfeld, kann nur gut sein für das Team wenn man dort Gedränge hat.
Auf LA ist Kainz jetzt erstmal fix und auf RA spielt sich Johansson gerade ins Team, Rashica war gegen Schalke und Bayer ein absoluter Nichtfaktor, der brauch noch Zeit, ist ja aber auch nicht schlimm. Mit Belfodil/Gondorf/Bauer/Langkamp/Rashica/Delaney hat man jetzt sogar 6 Spieler auf der Bank, die wirklich solides Buli Niveau haben.
Das sieht gerade seeeeehr sehr gut aus, aber es ist alles noch eng. Damit der Post nicht noch länger wird, werde ich meine Gedanken zur Teamplanung mal heute Abend oder in den nächsten Tagen posten.