SV Werder Bremen 2020/21- Diego oder Carlos Alberto?


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.567
Punkte
113
Gucke gerade den Doppelpass. Vergleicht man Baumann mit bspw. mit einem Samir Amiri ist das alles nur Blablabla, da bekommt man einen Eindruck wie er seinen Job macht. Er redet die Probleme weg in dem er immer lange und ausführlich drum herum redet bis alle eingeschlafen sind bzw. keiner mehr nachfragen will. Einzig Olaf Thon findet es gut das Baumann nicht wie einige Schalker den Verein verlassen sondern Baumann nicht wegläuft. Sagt viel aus über Thon, das ihn keiner will in verantwortlicher Position, weder auf Schalke noch sonst wo.

Wischemann reloaded
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
Dabei gilt für mich, dass ein komplett neu geformter Kader gleichbedeutend mit einem langen Verweilen in Liga 2 gleichsteht, sogar Potential birgt, das Bremen eher runter rutscht. Auf Anhieb mit 7-10 Neuen zu funktionieren ist ein Ding der Unmöglichkeit, es sei denn man kriegt eine Trainer-Koryfäe aber machen wir uns nix vor, da kommt kein Magier auf die Trainerbank. Wenn Baumann da was zu entscheiden hat habe ich davor auch eher Angst.

Ja gut, dachte ihr habt vielleicht auch Leute wie Insua oder Castro die 100% bei einem Wechsel weiter in der ersten Liga spielen könnten aber in die den Fehler wieder ausbügeln wollen. Den anstehenden Kaderumbau sollte definitiv jemand anderes als Baumann vornehmen, ich hab mal Schindelmeiser erwähnt, der zwar kein Bremer ist aber als schleswig-holsteiner Niedersachse im Norden mit den Bremer Besonderheiten doch einigermaßen klar kommen sollte. Mittlerweile dürfte selbst Kalle in der Lage gewesen sein rauszufinden wer das ist.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.567
Punkte
113
Ja gut, dachte ihr habt vielleicht auch Leute wie Insua oder Castro die 100% bei einem Wechsel weiter in der ersten Liga spielen könnten aber in die den Fehler wieder ausbügeln wollen. Den anstehenden Kaderumbau sollte definitiv jemand anderes als Baumann vornehmen, ich hab mal Schindelmeiser erwähnt, der zwar kein Bremer ist aber als schleswig-holsteiner Niedersachse im Norden mit den Bremer Besonderheiten doch einigermaßen klar kommen sollte. Mittlerweile dürfte selbst Kalle in der Lage gewesen sein rauszufinden wer das ist.
Jo, nicht der Richtige für Werder!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.567
Punkte
113
weil kompetenz nicht zu werder passt oder was ist deine begründung?

Der ist zu wählerisch und wohl auch zu gut. Warum wolltet Ihr in denn nicht mehr?
Hier hat er auch kaum finanziellen Spielraum im gegensatz zu Hoffenheim oder bei euch.
Geld war ja beim VfB nie wirklich ein großes Problem.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.301
Punkte
113
das musst du Ex-Präsident Dietrich und seine korrupte Rattenbande fragen, eine echte Begründung warum er gehen musste gab es nie, wohl Machtstreitigkeiten. Die Fans wollten ihn auf jeden Fall behalten
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.166
Punkte
113
Sorry, aber die Antwort ist der nächste Witz. Hab kein Problem damit wenn jemand schreibt war eher flapsig, nicht ernst gemeint der Vorschlag. Es müssen nicht die großen Namen sein.
Ich werde jetzt in aller Ruhe schauen, wen Bremen als sportlichen Leiter holt, oder Baumann behält, und im Herbst frage ich Mister Hochnäsig nochmal, wie er zufrieden ist... :popcorn1:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.439
Punkte
113
Ohje gerade Baumann vs Effenberg in Dopa gesehen. Zum Fremdschämen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Ach, typischen Effenberg, der bock auf Krawall hat und wieder in die Zeitung kommen will. Baumann muss aber trotzdem weg. Und Bode direkt mit. Wir brauchen einen richtigen Neustart, egal ob man jetzt 15 Jahre zweite Liga spielt oder versucht schnell wieder aufzusteigen.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.980
Punkte
113
Übrigens könnte es mit Ole Werner vllt dann klappen, wenn Kiel in der Reli scheitert. Dann ist der Deal in Bremen vielleicht etwas schmackhafter als in Kiel zu bleiben, auch wenn man an sich erstmal den Ausverkauf in Bremen abwarten sollte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.256
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Gucke gerade den Doppelpass. Vergleicht man Baumann mit bspw. mit einem Samir Amiri ist das alles nur Blablabla, da bekommt man einen Eindruck wie er seinen Job macht. Er redet die Probleme weg in dem er immer lange und ausführlich drum herum redet bis alle eingeschlafen sind bzw. keiner mehr nachfragen will. Einzig Olaf Thon findet es gut das Baumann nicht wie einige Schalker den Verein verlassen sondern Baumann nicht wegläuft. Sagt viel aus über Thon, das ihn keiner will in verantwortlicher Position, weder auf Schalke noch sonst wo.
Olaf Thon war eh in einer schlechten Runde (Effenberg, Nrururer UND Thon...) der mit Abstand schlechteste. Hat drei Sätze gegen den Strom rausgehauen, das war alles. Geil auch, wie Effenberg komplett beleidigt war, als Baumann meinte, "Du warst ja auch ein passabler Fußballer" (oder so ähnlich).
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Wenn ich so von der Misere bei Werder lese, sollte der Verein vielleicht mal bei Preetz anfragen. So lange er kein Geld in der Tasche hat, kauft er mit einer guten Quote ein, verkaufen kann er auch, langfristiges Arbeiten kann er, und wie Wiederaufstieg aus der 2.Liga geht, weiß er auch. Ihr dürft ihn nur nicht mit praller Geldbörse zum Markt schicken, aber die Gefahr sollte in Bremen für die nächsten 10 Jahre nicht gegeben sein, oder? ;)
Wird ja von einige hier wieder zerredet, aber das könnte Werder in der Tat helfen!
Hat ja über die Jahre hinweg zusammengefasst auch keinen ganz schlechten Job bei der Hertha gemacht!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.623
Punkte
113
Olaf Thon war eh in einer schlechten Runde (Effenberg, Nrururer UND Thon...) der mit Abstand schlechteste. Hat drei Sätze gegen den Strom rausgehauen, das war alles. Geil auch, wie Effenberg komplett beleidigt war, als Baumann meinte, "Du warst ja auch ein passabler Fußballer" (oder so ähnlich).
Wieso gilt eigentlich seine Frau als Star? Die sieht inzwischen so mausig aus wie meine Nachbarin vom Balkon gegenüber..
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.556
Punkte
113
Effenberg hat ja in Verantwortung gezeigt was er kann, nämlich nichts. Seine Aussagen/ Einschätzungen in den Medien haben kein Gewicht.
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.620
Punkte
113
Ich weiß nicht inwieweit man das Baumann vorwerfen kann. Klar man war auch im letzten Jahr 16. und auch dieses Jahr lief es nie ganz toll und das kann man natürlich kritisieren, aber man stand ja am 24. Spieltag auf Platz 12 mit 11! Punkten Vorsprung auf den 16. Bielefeld.

Das bedeutet unter normalen Umständen schafft man da extrem locker den klassenerhalt, selbst wenn man aus den letzten 10 Spielen nur 5 Punkte holt reicht es. Das man da nur einen Punkt holt ist einfach extrem unwahrscheinlich, selbst ein extrem schlechtes last place Team wie Paderborn letztes oder Schalke dieses Jahr holt ja statistisch 5 Punkte aus 10 Spielen.

Klar, man kann Baumann vorwerfen überhaupt ein Team zusammenzustellen was vom talentlevel nur auf Platz 12-16 angesiedelt ist, aber den Einbruch kann man ihm nicht wirklich vorwerfen, oder? Höchstens das er den Trainer nicht schon 3-4 Spieltage früher ersetzt hat.
Der Kader war der beschissenste seit weiß der Herrgott wann. Wir haben die ganzen letzten Jahre immer unsere Topleistungsträger verloren und nie auch nur halbwegs ersetzt. Deshalb sehe ich auch die Verantwortung eher nur zu 35% bei Kohfeldt. Trotzdem hätte man Kohfeldt nach dem Mainzspiel beurlauben müssen, denn da war klar, dass es einen neuen Impuls braucht um die besch*ssenen paar Punkte noch zu holen.

Daher geht der Abstieg im Ergebnis klar auf die Kappe von Baumann/Bode, die einfach ziemlich schlechte Scouter und Verhandler sind (strategisches Versagen) und dann im entscheidenden Moment auch noch verpasst haben, die Notbremse zu ziehen (taktisches Versagen).

Will nicht wissen, was da jetzt noch alles hochgespült wird und wir haben halt kein Kühne+Nagel Backup.
 
Oben