SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.324
Punkte
113
es sind gerade mal 2 bzw 3 punkte abstand bei noch 5 spielen. da schon zu sagen, dass es das war, ist reichlich übertrieben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Kalle schimpft immer über Kohfeldt, aber wer sagt denn, dass Frankie B. nicht heimlich die Strippen gezogen hat, um vielleicht einen Weinzierl, Breitenreier oder Kovac zu verpflichten?? Nur haben diese dann abgesagt, und so ging es notgedrungen weiter mit dem bisherigen Coach.
Zurück zum Ex wie Skripnik oder Nouri macht wenig Sinn! Höchstens Schaaf, aber der hat wohl keine Lust mehr..
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Kalle schimpft immer über Kohfeldt, aber wer sagt denn, dass Frankie B. nicht heimlich die Strippen gezogen hat, um vielleicht einen Weinzierl, Breitenreier oder Kovac zu verpflichten?? Nur haben diese dann abgesagt, und so ging es notgedrungen weiter mit dem bisherigen Coach.
Zurück zum Ex wie Skripnik oder Nouri macht wenig Sinn! Höchstens Schaaf, aber der hat wohl keine Lust mehr..

Alles andere als sich mit Alternativen zu Kohfeldt zu beschäftigen,wäre auch mehr als fahrlässig. Wenn Baumann dann abwägt, dass es keine geeignetere Lösung gibt, muss er die jetzige verantworten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
herzlichen Glückwunsch die Herren Baumann und Bode.
habt Ihr super abgewickelt den Abstieg mit eurem Lieblingsazubi auf der Trainerbank.

Sowas unprofessionelles hat in der höchsten Spielklasse auch nichts verloren.
Mir tuts echt für einige Spieler leid wie Theo der seit vielen Jahren dabei ist und sich immer bis zum letzten den Arsch aufgerissen hat aber leider nicht überall sein kann..

Komplett runtergewirtschaftet den Laden.
Und mal ehrlich alles andere als ein Abstieg nach so einer Saison wäre auch sportlich ein Witz.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Wie kann man eine Saison dermassen sehenden Auges gegen die Wand fahren...
Überall Geisterfahrer....

"Bei uns hat niemand damit gerechnet, dass wir durchmarschieren und zwei Spieltage vor Schluss gerettet sind."

Hätte echt nie gedacht das ich mal in komplette Dudlungstsarre verfalle..
Aber die 3 pfeifen allen voran der Trainer haben es geschafft..
Und das nach über 40 jahren ,, naja alles ist einmal zu ende..

Und egal ob man das nochirgendwie gedreht bekommt.. Das ist nicht mehr mein Werder
 
Zuletzt bearbeitet:

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Also wenn ich mir den Rückstand und das Restprogramm ansehe, weiß ich nicht, warum hier schon die Flinte ins Korn geschmissen wird. Paderborn, Mainz und am letzten Spieltag Köln, die total mies drauf sind und für die es sowieso ihm nichts mehr geht. Der Relegationsplatz ist da doch noch relativ wahrscheinlich. Und so wackelig wie sich der HSV verkauft, braucht sowieso niemand vor denen Angst haben.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Also wenn ich mir den Rückstand und das Restprogramm ansehe, weiß ich nicht, warum hier schon die Flinte ins Korn geschmissen wird. Paderborn, Mainz und am letzten Spieltag Köln, die total mies drauf sind und für die es sowieso ihm nichts mehr geht. Der Relegationsplatz ist da doch noch relativ wahrscheinlich. Und so wackelig wie sich der HSV verkauft, braucht sowieso niemand vor denen Angst haben.

Hoffe doch, dass der HSV direkt aufsteigt und Bremen drinne bleibt nach den Rele gegen Stuttgart.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
Also wenn ich mir den Rückstand und das Restprogramm ansehe, weiß ich nicht, warum hier schon die Flinte ins Korn geschmissen wird. Paderborn, Mainz und am letzten Spieltag Köln, die total mies drauf sind und für die es sowieso ihm nichts mehr geht. Der Relegationsplatz ist da doch noch relativ wahrscheinlich. Und so wackelig wie sich der HSV verkauft, braucht sowieso niemand vor denen Angst haben.

Der Druck ist jetzt halt massiv gestiegen. Minimum ein Punkt hätte es heute schon sein sollen. Wenn Düsseldorf einmal gewinnt, muss Werder aus den 3 Spielen Paderborn, Mainz und Köln schon 7 Punkte holen wegen des schlechteren Torverhältnisses.

Ja, das ist sicherlich noch machbar, aber es wird sehr schwer. Der Druck ist nun immens. Ich bin kein Werder-Fan, aber ich würde es schade finden, wenn die nach so langer Zeit absteigen müssten.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Das sechs Tore schlechtere Torverhältnis ist nach einem Sieg von Werder bei gleichzeitig anzunehmenden Niederlagen von Fortuna gegen den BVB & RBL aber auch aufgebraucht. ;)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.090
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, wie soll Werder die nötigen Tore schießen? Und, nein, Pizarro hätte daran nichts geändert ;) Der Kicker bezeichnet ja Füllkrug als As im Ärmel, aber der war jetzt so lange raus, der wird nicht sofort zur Tormaschine werden. Dazu kommt, im blödsten Fall kann Bayern in Bremen die Meisterschaft klar machen und dann gibt es noch eine Packung fürs Torverhältnis. Mir tut es wirklich weh, aber Bremen wird runter gehen.
 

Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
6.048
Punkte
113
Werder habe ich schon immer gemocht und ist wahrscheinlich meine Nummer 2 in Deutschland, aber besser die als wir. ;) Aber ist schon hart, dass ich die Daumen drücken muss, dass Werder verliert.
Noch sehe ich das Ganze nicht entschieden an, aber Werder lässt schon brutal viele Punkte liegen ...
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.536
Punkte
113
Wie ich schon an anderer Stelle gesagt habe, wie soll Werder die nötigen Tore schießen? Und, nein, Pizarro hätte daran nichts geändert ;) Der Kicker bezeichnet ja Füllkrug als As im Ärmel, aber der war jetzt so lange raus, der wird nicht sofort zur Tormaschine werden. Dazu kommt, im blödsten Fall kann Bayern in Bremen die Meisterschaft klar machen und dann gibt es noch eine Packung fürs Torverhältnis. Mir tut es wirklich weh, aber Bremen wird runter gehen.
Ja, ganz genau! Kohfeldt kann sich doch keinen Stürmer schnitzen. Und Pizarro ist jetzt wirklich (fussballtechnisch) ein alter Mann, nicht mehr der junggebliebene 36-jährige, der als zweiter Backup hinter Lewandowski mal eben einen Viererpack gegen den HSV schnürt.
An den auswärtsstarken Wolfsburgern haben sich schon viele andere die Zähne ausgebissen!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
Ja, ganz genau! Kohfeldt kann sich doch keinen Stürmer schnitzen. Und Pizarro ist jetzt wirklich (fussballtechnisch) ein alter Mann, nicht mehr der junggebliebene 36-jährige, der als zweiter Backup hinter Lewandowski mal eben einen Viererpack gegen den HSV schnürt.
An den auswärtsstarken Wolfsburgern haben sich schon viele andere die Zähne ausgebissen!
Die hatten die Zähne aber zumindest drin:belehr:
 
Beiträge
54.106
Punkte
113
Ja, ganz genau! Kohfeldt kann sich doch keinen Stürmer schnitzen. Und Pizarro ist jetzt wirklich (fussballtechnisch) ein alter Mann, nicht mehr der junggebliebene 36-jährige, der als zweiter Backup hinter Lewandowski mal eben einen Viererpack gegen den HSV schnürt.
An den auswärtsstarken Wolfsburgern haben sich schon viele andere die Zähne ausgebissen!

in der Winterpause hätte man aber dringend einen Knipser holen müssen. Selke war das auch in seiner besten Zeit nie. Eigentlich war es eh schon absurd nur mit Füllkrug in die Saison zu gehen, der nunmal ständig verletzt ist.
Da würde ich auch Kohfeldt nicht aus der Kritik rausnehmen, schließlich hat der in solchen Angelegenheiten mit Sicherheit Mitsprachrecht.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.601
Punkte
113
in der Winterpause hätte man aber dringend einen Knipser holen müssen. Selke war das auch in seiner besten Zeit nie.
Vor allem, da es bei Selke kein Geheimnis ist, dass er nur in gut funktionierenden Mannschaft gute Leistungen bringt. Aber ich danke Baumann immer noch für die 15 Mio Kaufpflicht und hoffe, dass Bremen die Klasse hält.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.294
Punkte
113
in der Winterpause hätte man aber dringend einen Knipser holen müssen. Selke war das auch in seiner besten Zeit nie. Eigentlich war es eh schon absurd nur mit Füllkrug in die Saison zu gehen, der nunmal ständig verletzt ist.
Da würde ich auch Kohfeldt nicht aus der Kritik rausnehmen, schließlich hat der in solchen Angelegenheiten mit Sicherheit Mitsprachrecht.
Man kann Kohfeldt in keinerlei hinsicht aus der Verantwortung und Kritik rausnehmen.

Seine Transfers, seine taktik, seine Wechsel, seine sonntagsreden sein Training..
Ist ja nicht nur so das wir die wenigsten Tore schiessen, wir bekommen auch die meisten.

Und ähnlich lief das eben damals auch bei Werder 2 und dafür bekam er dann den Job bei den Profis.
Werder ist echt ne andere Welt manchmal
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Für mich ist Selke (in Form) eher Knipser als alles andere. Er ist technisch zu limitiert, um spielerische Akzente zu setzen oder den Ball zu behaupten und trotz guter Athletik zu lethargisch, um im Klose Stil Bälle im ersten Drittel zu erobern und so Chancen zu generieren.
Er hat grundsätzlich aber schon einen überdurchschnittlich guten Abschluss, der ihn im Zusammenhang mit seinem jungen Alter nach Leipzig brachte.
Mein best case Szenario in seiner Werderzeit damals war Petersen oder Bas Dostniveau. Mittlerweile muss man konstatieren, dass er dort nur in guten Formphasen hinkommt.
Ihn zu holen konnte ich dennoch ich grundsätzlich nachvollziehen, der vereinbarte Preis ist aber völlig verrückt und schwaches Management. Hertha hatte doch gar keinen Hebel.

Die grundsätzliche Situation des Vereins ist zu Jammern. Verletzungspech zu Beginn der Saison. falsche Transferpolitik und unerklärliche Formschwächen der Leistungsträger (Klaassen, Pavlenka, Eggestein) sorgen für einen andauernden Alptraum.
Ich kann vesrtehen, dass man an Kohfeldt festgehalten hat und hätte wahrscheinlich genauso gehandelt. Langsam zeigt sich aber, dass man wie einst Köln mit Stöger zu sehr auf einen vielversprechenden Kandidaten gesetzt hat und man nun einen hohen Preis zahlen muss.

Vom Restprogramm ist noch alles möglich, aber ich habe kein Vertrauen in den Großteil unserer Spieler und den Trainer.
 
Oben