Aber nicht der Schlechteste.
Vielleicht sind klare Worte in so einer Situation für die Zukunft heilsam. Hoeneß ist doch immer bekannt und beliebt gewesen für seine klaren Worte. Lemke war da ähnlich.
Der Abstieg (ich rechne nicht mehr mit einer Rettung) ist am Ende verdient. Werder hat glaube ich noch nie so schlecht in einer Saison verteidigt. Eigentlich darf man das gar nicht Abwehr nennen was Werder da veranstaltet hat. Na klar ist Werders Spielweise nie ähnlich Schalke gewesen - die Null muss stehen - aber nur zuschauen wie der Gegner schöne Tore schießt ist halt zu wenig.
Das Beispiel Labbadia zeigt schon wie man als neuer Trainer in wenigen Wochen einer Mannschaft das verteidigen wieder beibringen kann. Wie Hertha momentan mannschaftlich geschlossen verlorenen Bällen sofort hinterhergeht das ist die Basis für deren Erfolge/ Klassenerhalt in den letzten Wochen. Dadurch stieg das Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft von Spiel zu Spiel, konnte man gut sehen.
Werder hätte das auch zumindest versuchen können, aber man wollte lieber zuschauen wie schön der Gegner seine Tore erzielen kann. Es war halt ein Trugschluss zu glauben das Werder vorne immer ein Tor mehr schießen können wird als der Gegner.