SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Natürlich aber so sehr ich ihn auch nicht gemocht habe..
Mit Ihm hate Werder einen Plan und ein Gesicht

Darum geistert auch nicht erst seit gestern das Gerücht durch Bremen, dass er die CL-Millionen an der Börse verzockt und bei der Finanzierung des Weserstadions auch nicht gerade eine glückliche Figur abgegeben hat.

Getreu dem Motto: Thy KGB-Spy who shagged me.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Natürlich hat auch ein Frank Baumann seinen Anteil am nicht guten Kader von Werder. Aber schaut man sich den Kader von Werder an so hätte dieser doch allemal ausgereicht zum Klassenerhalt. Voraussetzung dafür aber keinen Trainer als Greenhorn der so viele Fehler gemacht hat in dieser Saison, sondern ein Trainer der das maximale an Leistung aus diesem Kader herauskitzelt.
Dafür hätte es irgendwann einen Cut gebraucht auf der Trainerposition auch Baumann war da viel zu zögerlich. Solange bis es irgendwann keinen Sinn mehr machte den Trainer zu wechseln und man es mit "dem selbsternannten Besten" zu Ende bringen musste.

Die gestrige Aufstellung von Kohfeldt schrie doch wieder nach Unfähigkeit. Werder hatte auch gestern wieder in der Anfangsphase gute Möglichkeiten, Mainz ließ Werder viel Platz nur was will ich denn mit einem Sargent vor dem Tor?? Mainz hat sich da wieder totgelacht was Werder da zusammenspielt und sich gedacht, ach wenn die so unfähig spielen wollen dann probieren wir es selbst.

Da gehe ich doch von Beginn an mit Füllkrug voll auf Angriff weil alles andere als ein Sieg Werder nichts mehr hilft. "Erstmal abwarten, Mainz spielen lassen, nach Rückstand da kann man dann wechseln, wir sind ja Werder Bremen wir drehen das noch locker..." Der Trainer ist die Schwachstelle bei Bremen, das ist schon lange bekannt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Natürlich hat auch ein Frank Baumann seinen Anteil am nicht guten Kader von Werder. Aber schaut man sich den Kader von Werder an so hätte dieser doch allemal ausgereicht zum Klassenerhalt. Voraussetzung dafür aber keinen Trainer als Greenhorn der so viele Fehler gemacht hat in dieser Saison, sondern ein Trainer der das maximale an Leistung aus diesem Kader herauskitzelt.

Dazu hätte der Kader gerade am Anfang der Saison auch fit sein müssen. Über die Qualität der medizinischen Versorgung ist ja schon gesprochen worden.
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.580
Punkte
113
Kohfeldt ist ne Luftpumpe... das sage ich in meinem Umfeld schon seit Monaten. Und die sportliche Führung hat ihm regelmäßig ein Alibi verschafft. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Druck verspürt. Nun solchen Aussagen zur Mannschaft... ganz bitter wird es, wenn Kohfeldt in einigen Jahren dann von sich geben wird, wie unerfahren er war und welche Fehler er so gemacht hat.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Ist es denn für jeden Bundesligatrainer logisch das man sich gegen Bayern 90 Minuten voll reinhaut und dann im so wichtigen Spiel gestern in Mainz über 90 Minuten viel Leerlauf zeigt?
Wie groß waren denn die Chancen gegen Bayern was zu holen? Wäre es da nicht schlauer gewesen vom Besten Trainer gegen Bayern etwas auf die Bremse zu treten um in Mainz Vollgas geben zu können eben mit Füllkrug von Beginn an?
Ich kapiere das nicht bin einfach enttäuscht von Werders Auftritt gestern.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Kohfeldt ist ne Luftpumpe... das sage ich in meinem Umfeld schon seit Monaten. Und die sportliche Führung hat ihm regelmäßig ein Alibi verschafft. Ich hatte nie das Gefühl, dass der Druck verspürt. Nun solchen Aussagen zur Mannschaft... ganz bitter wird es, wenn Kohfeldt in einigen Jahren dann von sich geben wird, wie unerfahren er war und welche Fehler er so gemacht hat.

Diese Luftpumpe wurde z.B. vom BVB ernsthaft anstatt Favre in Erwägung gezogen. Am Ende landet er womöglich in Hoppelheim. Werder sollte endlich mal begreifen, das Stallgeruch mitnichten Qualität ersetzt. Solchen Leuten wie Schaaf oder Allofs stehen dann eben auch Skripnik, Nouri, Baumann oder Kohfeldt entgegen. Mit Borowski und Fritz stehen die nächsten schon in den Startlöchern. So schön interne Personalentwicklung auch sein mag. Der Blick über den eigenen Tellerrand ist m.E. gerade heutzutage unerlässlich.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Ist es denn für jeden Bundesligatrainer logisch das man sich gegen Bayern 90 Minuten voll reinhaut und dann im so wichtigen Spiel gestern in Mainz über 90 Minuten viel Leerlauf zeigt?
Wie groß waren denn die Chancen gegen Bayern was zu holen? Wäre es da nicht schlauer gewesen vom Besten Trainer gegen Bayern etwas auf die Bremse zu treten um in Mainz Vollgas geben zu können eben mit Füllkrug von Beginn an?
Ich kapiere das nicht bin einfach enttäuscht von Werders Auftritt gestern.

Wenn man noch drei Spiele hat, sollte es m.E. keine Taktiererei geben. Da muss man versuchen aus allen Spielen versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Na ja ernsthaft eigentlich nur von den BVB Sportforen Experten die halt auch wieder einen Bosz oder irgendeinen Busfahrer mit Laptop Erfahrung eingestellt hätten damit man Favre los ist.

Eben dieser Bosz, der gerade mit Hurra-Fußball die CL-Qualifikation verpasst, ist ein guter Vergleich zu Kohfeldt, mit dem Unterschied, dass der Leverkusener Kader deutlich talentierter ist.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.369
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Dazu hätte der Kader gerade am Anfang der Saison auch fit sein müssen. Über die Qualität der medizinischen Versorgung ist ja schon gesprochen worden.

Man muss dann aber auch mal fairerweise eure Kaderplaner in die Verantwortung ziehen.
Natürlich haben da recht viele verletzungsbedingt gefehlt, aber man hat halt auch recht viele Spieler mit einer ordentlichen Verletzungshistorie eingekauft(Topkra, Sahin, Füllkrug, Bittencourt usw.) bei denen es nicht verwunderlich ist dass sie immer wieder ausfallen.

Ansonsten hat man halt auch nie einen wirklichen Rhythmus gefunden und muss sich natürlich auch die Frage gefallen lassen(auch wenn man angeblich so sehr gelobt wurde es nicht getan zu haben) warum man nicht doch den Trainer wechselt.
So talentiert Kohfeld sein mag, eventuell brauchte es einfach einer neuen Stimme und einen etwas anderen Ansatz um die notwendigen Punkte noch zu holen.

In Berlin hat man ja einen Labbadia geholt und auch wenn der immer mal gerne belächelt wurde schafft er es doch immer wieder Mannschaften wieder in die Spur zu bringen und kann eigentlich auch etwas aufbauen.

Aber gut, es ist noch nicht vorbei und man sollte einfach mal versuchen gegen Köln zu gewinnen.
Macht man das dann setzt man Düsseldorf unter Druck und die haben auch nur 30 Punkte aus 33 Spielen und kümmerliche zwei Siege in der Rückrunde(und einen Punkt mehr als Werder) geholt.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Er erwarte, dass sich das Präsidium nach «sehr intensiv» mit der Frage befasse, «wie es zu dieser Situation kommen konnte», sagte der 73-Jährige. «Es sind Fehler gemacht worden, und die darf man natürlich nicht wiederholen, weder in der ersten noch in der zweiten Liga», sagte Lemke, der von 1981 bis 1999 Manager und von 1999 bis 2016 Mitglied des Aufsichtsrats bei Werder war.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Aber nicht der Schlechteste.;) Vielleicht sind klare Worte in so einer Situation für die Zukunft heilsam. Hoeneß ist doch immer bekannt und beliebt gewesen für seine klaren Worte. Lemke war da ähnlich.

Der Abstieg (ich rechne nicht mehr mit einer Rettung) ist am Ende verdient. Werder hat glaube ich noch nie so schlecht in einer Saison verteidigt. Eigentlich darf man das gar nicht Abwehr nennen was Werder da veranstaltet hat. Na klar ist Werders Spielweise nie ähnlich Schalke gewesen - die Null muss stehen - aber nur zuschauen wie der Gegner schöne Tore schießt ist halt zu wenig.

Das Beispiel Labbadia zeigt schon wie man als neuer Trainer in wenigen Wochen einer Mannschaft das verteidigen wieder beibringen kann. Wie Hertha momentan mannschaftlich geschlossen verlorenen Bällen sofort hinterhergeht das ist die Basis für deren Erfolge/ Klassenerhalt in den letzten Wochen. Dadurch stieg das Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft von Spiel zu Spiel, konnte man gut sehen.

Werder hätte das auch zumindest versuchen können, aber man wollte lieber zuschauen wie schön der Gegner seine Tore erzielen kann. Es war halt ein Trugschluss zu glauben das Werder vorne immer ein Tor mehr schießen können wird als der Gegner.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Aber nicht der Schlechteste.;) Vielleicht sind klare Worte in so einer Situation für die Zukunft heilsam. Hoeneß ist doch immer bekannt und beliebt gewesen für seine klaren Worte. Lemke war da ähnlich.

Der Abstieg (ich rechne nicht mehr mit einer Rettung) ist am Ende verdient. Werder hat glaube ich noch nie so schlecht in einer Saison verteidigt. Eigentlich darf man das gar nicht Abwehr nennen was Werder da veranstaltet hat. Na klar ist Werders Spielweise nie ähnlich Schalke gewesen - die Null muss stehen - aber nur zuschauen wie der Gegner schöne Tore schießt ist halt zu wenig.

Das Beispiel Labbadia zeigt schon wie man als neuer Trainer in wenigen Wochen einer Mannschaft das verteidigen wieder beibringen kann. Wie Hertha momentan mannschaftlich geschlossen verlorenen Bällen sofort hinterhergeht das ist die Basis für deren Erfolge/ Klassenerhalt in den letzten Wochen. Dadurch stieg das Selbstvertrauen innerhalb der Mannschaft von Spiel zu Spiel, konnte man gut sehen.

Werder hätte das auch zumindest versuchen können, aber man wollte lieber zuschauen wie schön der Gegner seine Tore erzielen kann. Es war halt ein Trugschluss zu glauben das Werder vorne immer ein Tor mehr schießen können wird als der Gegner.

Mit dem Unterschied, dass Hoeness sich seine ökonomischen Eskapaden für das Privatleben aufbewahrt hat. Lemke ist der Typ für die klaren Worte hinter dem du das Porzellan erstmal wieder zusammenkehren musst. Konstruktive Kreativität kam doch von ihm zuletzt selten bis gar nicht.

Das Beispiel Hertha ist trügerisch. Wo hat Werder solche spielstarken Leute wie Cunha, Darida und Co oder einen Vollstrecker wie Ibisevic. Dazu einen Abräumer wie Boyata in der Abwehr. Das sind schon andere Voraussetzungen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.286
Punkte
113
Das Beispiel Hertha ist trügerisch. Wo hat Werder solche spielstarken Leute wie Cunha, Darida und Co oder einen Vollstrecker wie Ibisevic. Dazu einen Abräumer wie Boyata in der Abwehr. Das sind schon andere Voraussetzungen.
Natürlich gibt es da Unterschiede, aber hätte man nicht mal den Versuch machen können zu verteidigen? Das Hinspiel in Bremen ging übrigens 0:5 aus. 6 Heimpunkte hat man geholt. Die zwei Punkte sagen soviel aus über Werder diese Saison.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.948
Punkte
113
Ort
Bremen
Natürlich gibt es da Unterschiede, aber hätte man nicht mal den Versuch machen können zu verteidigen? Das Hinspiel in Bremen ging übrigens 0:5 aus. 6 Heimpunkte hat man geholt. Die zwei Punkte sagen soviel aus über Werder diese Saison.

Brauchen wir nicht drüber reden. Die Ergebnisse sind Ausdruck dessen, dass es alles andere als optimal lief. Meiner Meinung nach sollte die Analyse allerdings alle Teile betreffen, Geschäftsführung, Trainer und Spieler.
 

Jimfreiheit

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
83
Ort
Bremen
So. Mal sehen was heute passiert. Viel Hoffnung hab ich nicht. Zumindest ist jetzt Bier zu Hause. Das werde ich so oder so brauchen. Wirklich traurig wie die Saison gelaufen ist. Aber irgendwie hab ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das der Klassenerhalt noch klappt. Forza SVW (und Union)!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.190
Punkte
113
Einer der schönsten Tage im Fußball heute für mich an die ich mich erinnern kann. Da lief halt auch alles, schön das Rashica sich doch nochmal zusammen reißen konnte für eine gute Leistung.

Jetzt Relegation ganz komisch. Heidenheim könnte dieser extrem eklige Gegner werden oder aber das Ding wäre nach einem 4:0 am Donnerstag durch. Beim HSV fehlen halt die Fans, das wäre schon tragisch. Und der HSV hat, finde ich, oftmals gar nicht so schlecht ausgesehen diese Saison. Man war oftmals turmhoch überlegen, macht die Dinger nicht und spielt dann ab der 70 Minute kein Fußball mehr. Da sind schon ein paar sehr gute Spieler, die an einem guten Tag auch locker 3 Tore gegen unsere Stars da hinten machen können. Also ich wäre schon für Heidenheim.

Gespannt bin ich mal auf Friedl oder Augostinsson. Ist das wirklich eine Ablösung, auch für die Reli Spiele? Friedl ist natürlich viel eingespielter und hat das seit dem Re Start gar nicht mehr so schlecht gemacht. Augostinsson ist halt viel erfahrener und wäre definitiv meine erste Wahl in so einem wichtigen Spiel. Sonst stellt sich das Team ja von selber auf, wenn Füllkrüg wieder 45 Minuten gehen kann am Donnerstag.

Auf der Bank heute 90 Minuten und ohne Einsatz übrigens Selke, Toprak und Augostinsson.
 
Oben