Kalle6861
Regentänzer - Klares Rot!
Ich glaube nicht dass Werder sich von Kohfeldt trennt.
Das fürchte ich auch, denn selbst die Abchlusszeugnisgilsten Clubs dürften mittlerweile Abstand nehmen.
Ich glaube nicht dass Werder sich von Kohfeldt trennt.
Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob man sich trennt. Ach so, Du meinst, ob Kohfeldt wo anders hingeht? Glaube ich nicht. Ich glaube, Bremen hält ihn. Aus Bremer (wohlfühloasen-) Sicht hat er mit dem Team die Klasse gehalten, das schweißt zusammen. Rein wirtschaftlich wird man die Abfindung nicht zahlen wollen und ob zu den Bremer Bedingungen ein guter Coach zu haben ist, ist fraglich. Da müsste man schon jemand anderen fix haben, um am Ende nicht blöd dazustehen. Ich weiß, für Dich ist Kohfeldt der schlechteste Coach in Deutschland bis runter zur Kreisliga, aber ob Bremen jetzt z.B. mit einem Korkut besser dran wäre, wage ich als Außenstehender zu bezweifeln.Das fürchte ich auch, denn selbst die Abchlusszeugnisgilsten Clubs dürften mittlerweile Abstand nehmen.
Aber das hat doch nichts damit zu tun, ob man sich trennt. Ach so, Du meinst, ob Kohfeldt wo anders hingeht? Glaube ich nicht. Ich glaube, Bremen hält ihn. Aus Bremer (wohlfühloasen-) Sicht hat er mit dem Team die Klasse gehalten, das schweißt zusammen. Rein wirtschaftlich wird man die Abfindung nicht zahlen wollen und ob zu den Bremer Bedingungen ein guter Coach zu haben ist, ist fraglich. Da müsste man schon jemand anderen fix haben, um am Ende nicht blöd dazustehen. Ich weiß, für Dich ist Kohfeldt der schlechteste Coach in Deutschland bis runter zur Kreisliga, aber ob Bremen jetzt z.B. mit einem Korkut besser dran wäre, wage ich als Außenstehender zu bezweifeln.
Ich sage ja nicht, dass ich ihn behalten würde, ich kann mir nur vorstellen, dass Werder das tut. Wenn Du in den Thread schaust, ich war für Trainerwechsel.Naja man muss schon auch mal schauen, ob er die Mannschaft wirklich erreicht. Da war in den letzten Wochen schon viel Phrasendrescherei von FK zu hören. Und auch der Auftritt in der Relegation war jetzt nicht wirklich bundesligareif.
Erstmal an alle Bremer Anhänger. Herzlichen Glückwunsch zum Verbleib in Liga 1.
Nun meine laienhaften Fragen an die Bremer Insider und Experten.
War der Kader eurer Meinung nach richtig zusammengestellt? Lag es am Trainer, der sich zu sehr an die alten Muster geklammert hat? Oder hattet ihr einfach nur Pech durch Verletzungen und Formkrisen von Stammspielern?
Ein Blick auf die Statistik lässt mich an der Kaderzusammenstellung der abgelaufenen Spielzeit etwas zweifeln:
- zweitmeiste Niederlagen
- zweitmeiste Anzahl von Gegentoren
- fünftschlechteste Torausbeute
- zweitschlechteste Heimbilanz
Positiv allerdings Platz 8 in der Auswärtstabelle.
Erstmal an alle Bremer Anhänger. Herzlichen Glückwunsch zum Verbleib in Liga 1.
Nun meine laienhaften Fragen an die Bremer Insider und Experten.
War der Kader eurer Meinung nach richtig zusammengestellt? Lag es am Trainer, der sich zu sehr an die alten Muster geklammert hat? Oder hattet ihr einfach nur Pech durch Verletzungen und Formkrisen von Stammspielern?
Ein Blick auf die Statistik lässt mich an der Kaderzusammenstellung der abgelaufenen Spielzeit etwas zweifeln:
- zweitmeiste Niederlagen
- zweitmeiste Anzahl von Gegentoren
- fünftschlechteste Torausbeute
- zweitschlechteste Heimbilanz
Positiv allerdings Platz 8 in der Auswärtstabelle.
Wie wolllt ihr den schlecht zusammengestellten Kader denn verbessern? Angesichts der ganzen Kaufpflichten und der Corona Ausfälle sollte auch mit einem Rashica Verkauf kaum Geld für Transfer über bleiben, oder liege ich da falsch?Der Kader war miserabel zusammengestellt, was im vergangenen Sommer passiert ist, war eine absolute Katastrophe - abgesehen von Füllkrug, auch wenn man bei dem eigentlich auch nicht davon ausgehen darf, dass er fit bleibt. Ähnlich wie bei Bargfrede. Die Verletzungsproblematik und fehlendes Spielglück kamen im Herbst dann durchaus dazu und sorgten für eine kaum mehr aufhaltbare Negativspirale.
Wie wolllt ihr den schlecht zusammengestellten Kader denn verbessern? Angesichts der ganzen Kaufpflichten und der Corona Ausfälle sollte auch mit einem Rashica Verkauf kaum Geld für Transfer über bleiben, oder liege ich da falsch?
Wie wolllt ihr den schlecht zusammengestellten Kader denn verbessern? Angesichts der ganzen Kaufpflichten und der Corona Ausfälle sollte auch mit einem Rashica Verkauf kaum Geld für Transfer über bleiben, oder liege ich da falsch?
Nach der Corona-Pause steht Werder mit einer komplett ausgeglichenen Bilanz in der Bundesliga auf Platz 9. Und der Trainer soll keinerlei Zugriff mehr zur Mannschaft gefunden haben, die vorher mausetot gewesen ist und in den vergangenen Monaten bereits mehrfach endgültig abgeschrieben worden war? Sorry, aber das ist doch einfach nur riesiger Unsinn.
Ich will Kalle bei vielen Sachen gar nicht wieder sprechen. Aber das Füllkrug gestern auf der Bank saß, nachdem er seit 3 Wochen wieder fit ist und sich das dritte mal das Knie zerschossen hat? Sowas kannst du doch nicht ernst meinen, du schaust doch anscheinend seit Jahrzehnten Fußball. Es war völlig richtig gestern auf Sargent zu setzen. Du schießt dich auf gewisse Leute ein und dann macht eine Diskussion einfach keinen Sinn mehr mit dir, weil du nichts positives mehr sehen kannst. Ob es Friedl ist, der es nach der Pause nicht schlecht gemacht hat, ob es Sargent ist der klar aufsteigende Form zeigt oder ob es Kohfeldt ist der jetzt eine sehr gute Saison hatte und eine katastrophale, die er Aber ausgebügelt hat.
Spieler wie Pizarro, der dieses Jahr halt nix mehr gerissen hat, Sahin der die ganze Saison über nicht Bundesliga tauglich ist, kriegen die ganze Zeit nichts ab von dir. Das du damit genau das machst was du an Kohfeldt kritisiert merkst du vielleicht gar nicht.
Jo, oder konnte während der Coronazeit normales Training etc stattfinden?
Vielleicht hat die Mannschaft auch genau diesen Abstand gebraucht? Größtenteils war ja jeder fü sich evrantwortlich in der Zeit.
Unsinn ist das mitnichten., und ich will mir gar nicht ausmalen wie san und klanglos die Saison ohne diese zwangspause verlaufen wäre.
Ja, so kann man es sich natürlich immer drehen wie man will. Im Prinzip ist es, wie @Lucatoni14 sagte: Deine Meinung ist derart festgefahren, dass in puncto Kohfeldt und einige Werder-Spieler eine Diskussion komplett zwecklos ist.
Zum letzten Teil: Ja, das stimmt. Ohne Corona-Pause wäre Werder zu 100% abgestiegen. Das wurde ja teilweise auch deutlichst von den Verantwortlichen geäußert, dass die Mannschaft vorher nicht wettbewerbsfähig war - was natürlich der größtmögliche Offenbarungseid für vieles ist, was seit Juli passiert ist.