SV Werder Bremen - Saison 2019/20


Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Kohlfeldt wird ja mittlerweile bei Hoffenheim hoch gehandelt. Angeblich sei man ja schon seit Wochen in Verhandlung. Vll ist er deswegen nicht ganz bei der Sache. :crazy:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Werder saugt weiter an seinem letzten Strohhalm. Im Grunde genommen muss ein deutlicher Sieg beim Auswärtsspiel in Mainz her, wenn man realistisch eine eigene Chance haben möchte, das Wunder von der Weser zu schaffen.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.282
Punkte
113
Der Strohhalm ist aber sehr dünn, weil Düsseldorf 2/3 Spielen gegen Urlauber hat.
Rational betrachtet müsste die volle Konzentration dem Mainzspiel gelten und man heute Abend abschenken.

Aber dann wird das Karma dafür sorgen, dass man aufgrund der schlechteren Tordifferenz nach einem 0:6 gegen Bayern absteigt. Außerdem wäre es eine Schande, wenn dieser Mistverein in unserem schönen Stadion seine Meisterschaft eintütet. Also Vollgas.
Das Karma schuldet uns aber auch noch einen Gefallen für das verpfiffene DFB Pokalhalbfinale.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Der Strohhalm ist aber sehr dünn, weil Düsseldorf 2/3 Spielen gegen Urlauber hat.
Rational betrachtet müsste die volle Konzentration dem Mainzspiel gelten und man heute Abend abschenken.

Aber dann wird das Karma dafür sorgen, dass man aufgrund der schlechteren Tordifferenz nach einem 0:6 gegen Bayern absteigt. Außerdem wäre es eine Schande, wenn dieser Mistverein in unserem schönen Stadion seine Meisterschaft eintütet. Also Vollgas.
Das Karma schuldet uns aber auch noch einen Gefallen für das verpfiffene DFB Pokalhalbfinale.

Der Realist sagt natürlich zu recht, dass heute eigentlich nichts möglich ist. Wir haben zeitgleich in Reichweite unser Handballtraining. Da geht es trotz Kontaktverbot sicher mehr zur Sache. :clowns:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.585
Punkte
113
Steigen die aktuell mit Fortuna Düsseldorf punktgleichen Bremer auf Platz 17 ab, sei es „extrem unwahrscheinlich“, dass der 37-Jährige weiter an der Seitenlinie stehen wird. Auch bei einer knappen Rettung gelte ein Abgang Kohfeldts als nicht ausgeschlossen. Bei einem spektakulären Finish würde es hingegen nach einer Fortsetzung der Zusammenarbeit aussehen, spekuliert das Magazin. Baumanns Zukunft sei bei einem Abstieg ebenfalls offen. Eine Fehler-Analyse soll nach Saisonende Aufschluss darüber geben, wie und ob es mit den Verantwortlichen weitergeht.

 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
Wir setzen uns dann mal in ruhe hinterher zusammen!
Hätten ja eh nix machen können über die Saison gesehen
Und am ende sehen wir dann auch klarer ob und welche Fehler gemacht wurden, wenns schief geht!
:LOL:
unfassbar
 

Snipes

Bankspieler
Beiträge
2.604
Punkte
113
Kohfeldt ist meiner Meinung nach total überschätzt... wo ist denn sein impact auf die Mannschaft oder auf einen einzelnen Spieler?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Kohfeldt ist meiner Meinung nach total überschätzt... wo ist denn sein impact auf die Mannschaft oder auf einen einzelnen Spieler?

Ich könnte ja jetzt böse sein und sagen dass man am Tabellenstand einen recht großen Impact erkennen kann, aber erstens wäre das gemein und zweitens will ich @Kalle6861 nicht die Worte aus dem Mund nehmen :D

Im Ernst, ich hoffe sehr dass ihr doch noch den Klassenerhalt schafft. Wäre sonst tatsächlich traurig, Werder gehört in die Bundesliga.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.099
Punkte
113
In Bremen wird man gerade sehr verärgert sein, vorallem auf Dortmund.
Und Düsseldorf holt in Leipzig ein 0:2 in den den letzten 5 minuten auf....
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.255
Punkte
113
In Bremen wird man gerade sehr verärgert sein, vorallem auf Dortmund.
Und Düsseldorf holt in Leipzig ein 0:2 in den den letzten 5 minuten auf....
Hatten es lange selber in der Hand
Kein grund auf andere zu zeigen!
Auch wenn der BvB es desödteren in den letzten Jahren an seriosität vermissen liess in saisonfinals, wo sie nix mehr erreichen konnten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Also wenn man runter geht hat man es doch klar selbst verbockt. Das Dortmunds Schönwetter Fußballer und Leipzigs Jahrhundertrainer da heute so ein Müll abziehen. tut trotzdem weh. Egal, 2 Siege und dann könnte trotzdem noch was gehen. Denk mal das Düsseldorf noch 2 mal UE spielt :D.

Und so ehrlich sollte man auch sein, man selbst hätte in Dortmund niemals 2:0 gewonnen und auch nicht das 2:2 in Leipzig gemacht. Respekt an beide Teams für diese Auftritte! Bitter ist halt das Ddorf 2:1 komplett Foul ist und man selber einfach kein Glück hat mit dem Schiri. So ein Scheis Dreck, ehrlich Jungs,
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Und so ehrlich sollte man auch sein, man selbst hätte in Dortmund niemals 2:0 gewonnen und auch nicht das 2:2 in Leipzig gemacht. Respekt an beide Teams für diese Auftritte! Bitter ist halt das Ddorf 2:1 komplett Foul ist und man selber einfach kein Glück hat mit dem Schiri. So ein Scheis Dreck, ehrlich Jungs,
Stimmt. Fortuna war ja die Saison vom Glück geküsst. :crazy:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Diese Aufrechnung der 24 Punkte finde ich albern. Aber in der 94. zu Hause den Ausgleich von Frankfurt zu bekommen und gegen den FC ein 2-0 in dem letzten Minuten zu verspielen, tut schon weh. Und auch in anderen Spielen hätte man es besser machen können...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Kohfeldt ist meiner Meinung nach total überschätzt... wo ist denn sein impact auf die Mannschaft oder auf einen einzelnen Spieler?

Bei Kohfeldt muss ich persönlich sagen, dass er auch bei mir deutlich an Ansehen verloren hat. Letztes Jahr gab es noch Genie-Streiche, die wirklich grosses Potential bei Kohfeldt vermuten liessen (kann auch im übrigen wieder kommen, er ist ja noch jung). Seit dem Abgang von Kruse muss ich allerdings sagen, dass Kohfeldts offensiv-Konzept für mich als Zuschauer teils nicht zu erkennen ist.

Bei dem eigentlich ziemlich starken Spiel in Gladbach fiel mir zB auf, dass Gladbach bei jedem Vorstoss in das 2-3 Angriffsdrittel Laufwege (einstudiert?) hat, bei dem sich die Stürmer steil nach vorne und in bestimmte Richtungen bewegen. Bei uns dagegen stehen die Spieler gerade in Situationen, wo nicht schnell umgeschaltet wird, einfach nur rum. Osako wird dann angespielt und er muss den Ball fest machen und irgendwie gut weiterleiten, meist mit enormem Druck und mit gegnerischer Überzahl. Dazu kommt bis auf die klaren Umschalt- und Konterchancen taktisch eigentlich nicht besonders viel.

Ich glaube Kohfeldt will vertikales Spiel, weiss aber teils gar nicht, wie er das so genau spielen will, wenn er nicht wie mit Kruse jemanden hat, der den Ball tief holt und dazu Kombinations- und Dribbelstark ist. Osako war und ist lange mit der Rolle überfordert.
Jetzt spielt er mit Selassie und Friedl/Augustinsson auf den Aussen recht offensiv, für Flanken hat man aber keinen wirklichen Abnehmer, und Selassie dreht ja auch ständig ab. So richtig passt es nicht, auch wenn die Spieler sich reinhauen und die Leistungen teilweise auch stimmen. War ja auch oft die Situation diese Saison: Mannschaft haut sich rein, ist aber in der Summe total ungefährlich vor dem Tor. Wenn man sich dann vorne nicht entlastet, trifft halt irgendwann der Gegner.

Auf der anderen Seite steht halt die Personalsituation, die total verkorkst wurde. Zugegeben, am Anfang der Saison hatte man wirklich unglaubliches Verletzungspech, man musste ja sogar Gross aus der zweiten Mannschaft mit 31 zum BuLi-Debütanten machen, was ja schon Bände spricht. Was aber noch viel mehr sagt, ist das Gross bis zuletzt im Kader der Bremer blieb. Nichts gegen Gross oder seine Leistungen, die waren auch größtenteils solide, aber am Kader stimmt doch etwas nicht, wenn man da keine Alternative hat.

Josh Sargent, Johannes Eggestein, Claudio Pizzaro und auch Fin Bartels haben bei einem Bundesligisten im Kader eigentlich bis auf Kurzeinsätze nichts zu suchen. Selbes gilt mMn auch für Friedl. Selke war ein Griff ins Klo zu absurden Zügen, auch bei Füllkrug wusste man um die Verletzungsanfälligkeit. Von Langs Zeit in Bremen mal ganz zu schweigen.

Aber gut, es hilft alles nichts. Jetzt einfach zwei Siege holen, und hoffen, dass Düsseldorf etwas liegen lässt!
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.194
Punkte
113
Stimmt. Fortuna war ja die Saison vom Glück geküsst. :crazy:

Ja, super zitiert:D;).

Das war darauf bezogen, das man gestern eigentlich 75 Minuten in Überzahl spielen muss und Düsseldorf heute ein Tor geschenkt bekommt. Das ist nun mal ein 100% Foul. Ob und wie oft Ddorf benachteiligt wurde, kann ich doch gar nicht nachvollziehen und schreibe doch davon überhaupt nichts. 4-5 Sätze vorher schreibe ich sogar noch das man selbst schuld ist und ich Respekt vor der Leistung habe von gestern. Also wie du jetzt auf sowas kommst ist mir ein Rätsel, sorry.
 
Oben