GSWarriors
Bankspieler
DM sehe ich aufgrund der Verletzungsanfälligkeit von Bargfrede auch und auf RV wird Theo auch nicht alle Pflichtspielminuten durchhalten. Wie soll deiner Meinung nach die Kruse-Lücke ohne 10er geschlossen werden?
Ich glaube einfach, dass Kohlfeldt ohne 10er spielen lassen wird (wie vorher auch). Heutzutage sind klassische 10er doch gar nicht mehr so gefragt, ich denke Kohfeldt wird 433 spielen lassen mit Eggestein und Klaassen auf den 8er Positionen und dann mit Osako - Füllkrug - Rashica.
So haben wir es auch mit Kruse gespielt und so werden wir es auch ohne ihn spielen, Kruse hat ja MS gespielt (und nicht 10er). Ich glaube nicht, dass man den 6er aus dem Team nimmt um einen 10er auflaufen zu lassen, bei Rückstand wird man eher ein 4-2-2-2 spielen und Pizzaro/J.Eggestein für den 6er reinwerfen. Man wird dieses tiefe fallen lassen und die allgemeine Übersicht von Kruse einfach als Team auffangen, darauf weisen ja sowohl Aussagen von Kohfeldt, als auch die ausgesprochenen Positionen, die man noch füllen will, hin.
Im Jahr zuvor übrigens Stammspieler.
35 Spiele in 2 Jahren sprechen eine deutliche Sprache. Und egal wie du das drehst, Toprak war beim BVB immer eher Mitläufer und hat selten vollends überzeugt. Warum sich ein Verein wie Bremen, bei dem gerade der finanzielle Aspekt eine grosse Rolle spielt, sich einen so teuren Mitläufer mit 30 in die Abwehr stellen soll, musst du mir nochmal erklären?
Der Weg bei Bremen ist klar, man wird Geld nur in Spieler investieren, bei denen man einen Weiderverkaufswert sieht, die Routiniers kommen nur für ganz kleines Geld (Sahin, Pizzaro). Dortmund wird Toprak nicht für 2 Mio abgeben, zumal der Spieler selbst trotz Hummels gar nicht aus Dortmund weg will (wsl weil er nirgends so ein Gehalt bekommen würde). Wenn das der Fall wäre und der Spieler auf Geld verzichtet, dann können wir darüber reden aber momentan deutet absolut nichts darauf hin. Bremen kann sich nichtmal mehr Gregoritsch für 15-20 Mio leisten, bei Toprak wird das Gehalt allein schon den Preis hochdrücken, selbst wenn man am Ende 10 Mio bezahlen muss. Definitiv ein grosses NEIN von mir.
Zuletzt bearbeitet: