Talentschmiede


Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Brown hat das allerdings wieder dementiert.

Mir wäre ja lieber er bleibt bei 6-10, so Wachstumsschübe in Verbindung mit der Reha können übel ausgehen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
http://www.espn.com/blog/nba/rumors...-spain-scouting-milos-teodosic-furkan-korkmaz

BC war also unter anderem auch wegen Korkmaz in Spanien ;) Dort fand das Final 4 der Champions League (Konkurrenzwettbewerb zur Euroleague) statt. BTW sollt ihr angeblich auch Interesse an Teodisic haben...

Furkan hat sich dort gut gemacht speziell im Halbfinale durch Clutch Threes nen großen Beitrag zum Finaleinzug geleistet. Im Finale war er dann im Scoren nicht so effektiv wie beim Passen aber zumindest hat euer GM auch das hier wohl gesehen. Warum er im obigen Link von ESPN als Point Guard bezeichnet wird ist mir ein Rätsel.


Coole Aktion von den 76ers:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
CHICAGO – Sixers draft pick Furkan Korkmaz wants out of Europe and in a Philly uniform next season, sources said.

However, the shooting guard has two seasons remaining on his contract with Turkish team Anadolu Efes. Korkmaz has a complicated buyout* that could prohibit from him to achieving his goal, according to sources.

Plus, the Sixers are in no rush to bring him here. Another year in Europe will enable the 6-foot-8, 190-pounder to add much-needed strength and bulk. He also needs to get stronger and a little more polished to play in the NBA.**

* Einer Quelle zufolge hat er nämlich gar keinen Buyout mehr was irgendwie den anderen vorherigen Quellen widerspricht. Eher unwahrscheinlich also der Spieler will unbedingt rüber jetzt liegts an Philly.

** Bullshit, die in der Türkei kriegen es nicht hin einen Spieler NBA Ready hinzubekommen, bei Korkmaz ist sehr vieles verbunden mit dem Body und dieses Defizit kriegt er am besten in der USA gelöst auch wenn das erste Jahr viel mit D-League verbunden sein wird.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bin entgegen der einiger aussagen von journalisten auch für furkan in diesem sommer, allerdings eben mit der offenheit ihm gegenüber, dass es möglich ist, dass er auch viel spielzeit in der D-league sieht und er das erste Jahr vorrangig als Adaptionsjahr (spielerisch und körperlich) ansehen soll.
Und dann kann man ihn vor Ort bewerten und ggf. auch schon NBA Spielzeit geben, gute Schützen brauchen wir und evtl. hat ja das zeug dazu ein guter Rollenspieler a la Redick zu werden, und wenn es am Ende nur eine "vujacic" Karriere wird, dann ist es eben so.

Es ist allerdings sinnvoll für die Kaderplanung einen möglichst guten Überblick über die eigenen Assets zu haben.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
bin entgegen der einiger aussagen von journalisten auch für furkan in diesem sommer, allerdings eben mit der offenheit ihm gegenüber, dass es möglich ist, dass er auch viel spielzeit in der D-league sieht und er das erste Jahr vorrangig als Adaptionsjahr (spielerisch und körperlich) ansehen soll.

Genau deshalb wollte er schon im letzten Sommer sofort rüber, weil er der Meinung war sein Potenzial in den USA früher abrufen zu können.

Viel wird aber auch davon abhängen wie ambitioniert sich die 76ers für die Free Agency halten und was in der Draft rausspringt. Könnte sein, dass man seine Rechte auch abgibt was zwar etwas Schade zwecks meiner Beiträge hier im Thread wäre aber so ist eben die NBA :D
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Auch dumm ehrlich gesagt weil er potenziell das darstellen könnte was man sucht: schütze mit vll sogar etwas Fähigkeit für den secondary ballhandler.
Und man braucht das ja nicht nur in der ersten 5
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
war doch klar. wieso sollte er auch? verletzungsrisiko, er hat schon da gespielt, und das talentlevel ist wohl eh eher gering. mir ist lieber er trainiert fleißig und ist topfit und arbeitet nochn wenig am wurf.


summer league is eh egal.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.903
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, er ist bis dahin wieder topfit und hatte auch Zeit sich in Form zubringen, selbst Spielpraxis auf Summer League Niveau würde ihm da ein wenig helfen den Rost abzuschütteln. Wenigstens 2-3 Auftritt a 20 min, evtl.schon mit dem Top Rookie zusammen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.007
Punkte
113
Naja, er ist bis dahin wieder topfit und hatte auch Zeit sich in Form zubringen, selbst Spielpraxis auf Summer League Niveau würde ihm da ein wenig helfen den Rost abzuschütteln. Wenigstens 2-3 Auftritt a 20 min, evtl.schon mit dem Top Rookie zusammen.

Pre-Season Games gibts doch auch, das sollte doch reichen zum eingrooven, wichtier ist dass er die Vorbereitung voll nutzen kann und im ersten RS-Game top fit auf dem Court steht.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Heute ist 50/50 Night. Chance auf einen Pick in den Top 3 ist ca 45%, Chance auf 2 hohe Picks ca. 53%....das ist echt purer Zufall.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Jo, und es ist kein Muss, dass man einen Top 3 Pick landen muss. Was man so mitbekommt und hört, ist die Spitze relativ weit aufgestellt. Da mag es keinen qualitativ großen Unterschied zwischen #3 und #5 geben. Im Grunde kann man doch relativ relaxed in die Lottery gehen, mit Simmons und Embiid ist man schon gut aufgestellt.

Persönlich würde ich mich über lange Gesichter bei den Lala-Fans freuen, aber da die Lakers sowas wie die Bayern des Basketballs sind, gehe ich mal erwartungsgemäß vom 1.Pick für die Lakers aus. :D Sowohl für die Lakers als auch für uns ist es aber ein Coin Flip, ob man in der Top 3 landet oder nicht. Zumindest ist das nicht mehr so ein nailbiter wie es noch in der letzten Lottery war!
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Naja es gibt einen Spieler der sich deutlich vom Rest abhebt, und das ist wie Simmons im letzten Jahr dieses Jahr Markelle Fultz.
Danach gibt es einen recht klaren Drop zu Ball, Jackson, Tatum, Monk usw. Alles nette Spieler, aber Franchise-Potential kann man aktuell hauptsächlich Fultz ziemlich sicher zuordnen.
Von daher wäre der #1 Pick natürlich ein absoluter Traum, ganz gleich was mit dem Lakers Pick passiert.
Ich bin da ganz bei Derek Bodner. Lieber #1 als #3 &#5 z.B. Dann lieber den Lakers Pick nächstes Jahr:teufel:

Fultz würde uns noch einmal auf ein ganz anderes Talent Level heben. Im Moment sind wir ziemlich abhängig von der Gesundheit von Embiid.
Mit Fultz wäre Embiid nach wie vor das größte Talent im Kader, aber auch um Fultz und Simmons kann man einen absoluten Contender aufbauen.

Fultz - Simmmons - Embiid (fit) wäre dagegen pure Dominanz in 2-3 Jahren.
Das ist vom reinen Talent Level über vielem anzusiedeln.
Dazu noch Saric und Picks der Lakers (2018) und Kings (2019)? Wir könnten uns zurück legen und einfach nur noch genießen.

Von daher kann man natürlich dank Simmons und Embiid entspannt in die Lottery gehen, auch ein Monk wäre eine sehr gute Ergänzung zu diesem Kader.
Aber man ist noch nicht an dem Punkt, an dem man einen sicheren Pool an Talentlevel für einen Contender hat. Nein, dazu hängt zu viel von Embiids Gesundheit ab.

Von daher wäre #1 einfach unglaublich.
#1 + #4 (Monk) wäre unfassbar,
#4 bis #6 wären ok, und wir bekommen auf jedenfall ein weiteres gutes Talent hinzu aber natürlich ohne den Impact von #1 oder #1 & #4.

In Szenario 2 wären wir nächstes Jahr ein sicheres Playoff-Team (wenn Embiid fit ist und mehr als 60 Spiele machen kann).

Fultz / TJ / ??
Bayless / Monk / Stauskas
Covington / Henderson / TLC
Simmons / Saric
Embiid / Holmes / Okafor

+ 50 Millionen an Cap Space (Mills / Ingles / Ginobili / Hill / Teague / Reddick / Ilyasova / Korver etc. als gute Veteranen für dieses Team). Da sollte was auf die Beine zu stellen sein.

So das war die letzte Chance zu träumen. Heute Nacht komm Klarheit in die Sache.

Bring uns die #1 Jojo:D
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Habe ja auch nur behauptet, dass der Drop zwischen #3 und #5 nicht allzu groß ist. ;) Dass man dennoch am besten den 1.Pick einfahren sollte, wird ja keiner bestreiten. Ein Muss ist es aber IMO nicht, denn das Team ist schon jetzt gut aufgestellt.

Hat jemand einen Stream/Link parat, wo die Draft mitverfolgt werden kann?
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Wenn man bedenkt, dass die Lakers in den letzten Jahren 62% und 45% Chance hatten, eben nicht in den Top 3 zu landen, wäre übrigens die Chance retrospektive 10% gewesen, dass wir den Pick in den ersten 3 Jahren nicht erhalten. Also man könnte ruhig mal wieder Glück haben dieses Jahr. Ich sehs schon kommen, Lakers dann nächstes Jahr nur 8. schlechtestes Team, wenn die dieses Jahr ganz oben draften...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Auf RealGm sind die meisten Sixers-Fans eindeutig für Josh Jackson. Scheint also zumindest unter den Fans die klare Nummer 3 zu sein. Positionstechnisch passt er als 3er nicht so gut in das Gefüge dieser Mannschaft, da man größeren Bedarf auf den kleinen Positionen hat. Andererseits wird ja Simmons eine Rolle als PG bzw Point Forward zugedacht. Mit Simmons-Covington-Saric-Jackson wäre man aber dennoch etwas überbesetzt auf der 3 und 4. Situation ist nicht ganz optimal, erinnert ein bisschen an die Draft 2015 mit den Lalas auf #2.

Schade, dass die Lakers ihren Pick behalten können. Da wurden sie ihren Ruf als Bayern des Basketballs mal wieder gerecht. :D ;) Die werden wohl verbessert in die neue Saison gehen, sodass man wohl nicht mehr mit einem absoluten Top-Pick rechnen kann. Erst recht, wenn sie George ertraden sollten. Den Celtics würde als team need Jackson am besten zu Gesicht stehen, auf der #1 ist er jedoch ein reach. Wäre Ainge nicht so ein Kotzbrocken, dann wären die Sixers und Celtics wohl gute Tradepartner.

EDIT: NBADraft führt Jackson auch als Shooting Guard auf. Das relativiert das obige ein bisschen, eine Idealbesetzung bleibt Jackson IMO noch immer nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.903
Punkte
113
Ort
Köln
Für Philly wirds jetzt schwierig. Jackson ist mMn klar der talentierteste Spieler hinter Fultz, wird von den Lakers nicht gepickt werden, ist aber eigtl. kein Team Need. Dafür ähnelt er doch zu sehr Ben Simmons und kann aktuell noch nicht das Feld breit ziehen für Ben und Embiid.
Mein persönlicher Favorit wäre Fox:love:, allerdings passt er auch nicht so gut. Deswegen objektiv würde ich Monk nehmen. Bei ihm ist das Star Potenzial mMn nicht ganz so hoch, aber er ist athletisch, hat einen guten Wurf und könnte quasi ein athletischere Version von Cj. McCollum für die Sixers werden.
Musste man den Pick Swap diesen Draft durchziehen? Weil ansonsten hätte ich Pick 5 genauso wertvoll empfunden und hätte ohne Gay auf nächstes Jahr geschielt, wenn die Kings vielt. noch schlechter sind.


Edit. Jayson Tatum wäre auch eine Option neben Monk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.419
Punkte
113
Wir haben nächtes Jahr kein Pick Swap recht und dann in 2019 unprotected. Von daher hatten wir mit den Kings wirklich noch Glück.

Naja, das war ziemlich klar im nachhinein das hier zufällig die Lakers auf #2 landen;)
Aber Ball hinter Russell dann die ganze Saison und Lavar tickt aus. Das könnte auch amüsant werden. Dennoch denke ich das die Lakers in den unteren 5 landen werden im nächsten Jahr.

Wieder PIck #3. Das dritte mal in 4 Jahren:crazy:
Embiid -- Okafor -- ??

Bin gespannt. Isaac könnte ein reach werden, wenn man von ihm überzeugt ist. Jackson muss ich mir noch einmal genau anschauen. Defensiv brutale Anlagen, der Wurf ist das Problem, so ganz grob.

Aber was Finest anspricht könnte wirklich interessant werden. Die Celtics haben über die nächsten 4-6 Jahre ziemlich safe Thomas. Der wird erst nächstes Jahr 29.
Dahinter mit Smart einen wichtigen Bestandteil der Rotation. Fultz könnte natürlich in 4 Jahren dann von Thomas übernehmen. Aber will der so lange warten?
Sind es wirklich nur 4? Daneben noch Rozier der sich auch gut macht. Puh. Aber wenn dann traden die Celtics für einen Top Spieler und wahrscheinlich eher weniger runter für z.B.

#3 2017 - Covington - Pick der Lakers im nächsten Jahr.

Das wäre mir Fultz im Moment auf jedenfall Wert.

Bin gespannt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.903
Punkte
113
Ort
Köln
Wir haben nächtes Jahr kein Pick Swap recht und dann in 2019 unprotected. Von daher hatten wir mit den Kings wirklich noch Glück.

Naja, das war ziemlich klar im nachhinein das hier zufällig die Lakers auf #2 landen;)
Aber Ball hinter Russell dann die ganze Saison und Lavar tickt aus. Das könnte auch amüsant werden. Dennoch denke ich das die Lakers in den unteren 5 landen werden im nächsten Jahr.

Wieder PIck #3. Das dritte mal in 4 Jahren:crazy:
Embiid -- Okafor -- ??

Bin gespannt. Isaac könnte ein reach werden, wenn man von ihm überzeugt ist. Jackson muss ich mir noch einmal genau anschauen. Defensiv brutale Anlagen, der Wurf ist das Problem, so ganz grob.

Aber was Finest anspricht könnte wirklich interessant werden. Die Celtics haben über die nächsten 4-6 Jahre ziemlich safe Thomas. Der wird erst nächstes Jahr 29.
Dahinter mit Smart einen wichtigen Bestandteil der Rotation. Fultz könnte natürlich in 4 Jahren dann von Thomas übernehmen. Aber will der so lange warten?
Sind es wirklich nur 4? Daneben noch Rozier der sich auch gut macht. Puh. Aber wenn dann traden die Celtics für einen Top Spieler und wahrscheinlich eher weniger runter für z.B.

#3 2017 - Covington - Pick der Lakers im nächsten Jahr.

Das wäre mir Fultz im Moment auf jedenfall Wert.

Bin gespannt.

Stimmt, Isaac wäre auch noch eine Option.

Die Celtics würden niemals Pick3 Cov und Lakers Pick akzeptieren. Sie bekommen ja auch noch nächstes Jahr den unprotected Nets Pick.
Zumal Fultz mit seinem Scoring und der Größe auch neben Thomas spielen könnte. Denke wenn sie nicht für einen Jimmy Butler traden, dass sie Smart traden und dann Thomas - Bradley starten lassen und Fultz als Backup, der evtl. dann bei passender Entwicklung Bradley auf die Bank verdrängt.
Falls man einen aus Jackson, Tatum, Monk, Isaac nehmen sollte und die Celtics Fultz behalten, sollte man versuchen Rozier für lau zubekommen, der hat mir echt gut gefallen gegen die Wizards und würde gut in die Guard Rotation passen.
Ich würde glaub ich Monk nehmen und Holiday/Lowry versuchen zu locken.

Embiid - Simmons - Covington - Monk - Holiday fände ich schon sehr sexy...Inside Scoring/Outside Scoring, genug Schützen, gute Defender, gute Playmaker....könnte mir auch vorstellen, dass Holiday da Bock drauf haben könnte.
 
Oben