Talentschmiede


L-james

Allrounder
Beiträge
39.032
Punkte
113
Fultz zu den Celtics bei dem derzeitigen backcourt wäre eine Schande am Basketball. Fultz wird womöglich ein Workout bei den Celtics meiden und das völlig zurecht.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Puuuh....erstmal: Thanks Hinkie.

und dann wirds schwer... eigentlich passt Jackson nicht, sollten also wirklich fultz und ball weg sein (wovon ich ausgehe), dann knnte man eigentlich auch darüber nachdenken runter zu traden, allerdings ist die Frage wie (und ich glaube nicht, dass BC das macht).

ein reswap mit den kings wäre genial: 3 für 5 und 10 und dann monk und ntilikina wäre genial. evtl müsste man aber noch nen 2nd rounder oder stauskas oder so dazu geben. würde ich aber sofort machen.
oder man nimmt jackson oder isaac, baut ein geniales defense team auf und holt dann korkmaz als monk ersatz rüber.

ich hoffe nur, dass man jetzt nicht den fehler macht und lowry signed und sich felxibilität verbaut.


man kann natürlich auch bei lala land anfragen und schauen ob russell obsolet wird. aber magic wird wohl seinen 2018 pick dafür haben wollen und das wäre eindeutig zu viel.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Also um ehrlich zu sein, bin ich absolut vom Szenario Celtics und Lakers an 1 und 2 ausgegangen (egal welche Reihenfolge). DIE beiden Dynastien werden selbstverständlich von der NBA so gut es geht supportet. (tztztz, böse Unterstellung...)
Die Celtics werden ihren Pick meiner Meinung nach ziemlich sicher für einen Topspieler traden, ich vermute aber erst nach der Draft, da sie sich vorher an Hayward versuchen werden, diesen per FA zu bekommen. Dann würden sie mit dem No.1 Pick nach einem PF jagen, der verfügbar wird. (Habe ich Blake Griffin gehört??)

Die Lakers bekommen ihre Hometown-Story mit Ball und seinem völlig beknackten Dad!

Ball/Russell/Ingram/Randle/Zubac liest sich schonmal gut, aber mal gucken wie gut Russell und v.a. Ingram mit einem solch balldominaten PG klar kommen. Ich denke, dass Russell sogar davon profitieren kann, aber Ingram wird seiner Stärken beraubt.

Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass der Kelch Ball an uns vorüber geht. Habe keine Lust auf einen solch unsympathischen Typen (und dieser Vater), noch dazu soll Simmons die Fäden ziehen. Wir brauchen auf der 1 eher einen Shooter bzw. einen Spieler, der offball sehr gut klar kommt. (Fultz oder Smith wären im Draft zu nennen, in der FA Lowry und Holiday)

Aber Jackson auf SG ist mit seinem eher unterdurchschnittlichen Wurf auch vermutlich nicht ideal geeignet, wobei er in meinen Augen auch das Potenzial zu einem Superstar hat.


Sollten die Celtics und Lakers Fultz und Jackson wählen, würde ich Ball zum Trade anbieten. Entweder man tradet runter und geht vielleicht ein Geschäft mit den Kings ein (Pick 5 und 10 für Pick 3/Ball).

Oder man versucht einen 3-Team-Deal mit den Celtics + 3rd Team. Könnte dann so aussehen: Pick No.1/Fultz nach Philly, Pick 3 + unprotected LA Pick 2018 + Sixers Pick 2019 + Bradley oder Crowder zum 3rd Team (Clippers?) und Griffin (oder George/Butler) zu den Celtics.

Ich denke dadurch, dass die Celtics Pick 1 haben und wir "nur" Pick 3 (anstatt zwei Top 6 Picks), könnten in der Draft-Nacht (oder kurz darauf) tatsächlich der ein oder andere Trade über die Bühne gehen.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Also um ehrlich zu sein, bin ich absolut vom Szenario Celtics und Lakers an 1 und 2 ausgegangen (egal welche Reihenfolge). DIE beiden Dynastien werden selbstverständlich von der NBA so gut es geht supportet. (tztztz, böse Unterstellung...)
Die Celtics werden ihren Pick meiner Meinung nach ziemlich sicher für einen Topspieler traden, ich vermute aber erst nach der Draft, da sie sich vorher an Hayward versuchen werden, diesen per FA zu bekommen. Dann würden sie mit dem No.1 Pick nach einem PF jagen, der verfügbar wird. (Habe ich Blake Griffin gehört??)

Die Lakers bekommen ihre Hometown-Story mit Ball und seinem völlig beknackten Dad!

Ball/Russell/Ingram/Randle/Zubac liest sich schonmal gut, aber mal gucken wie gut Russell und v.a. Ingram mit einem solch balldominaten PG klar kommen. Ich denke, dass Russell sogar davon profitieren kann, aber Ingram wird seiner Stärken beraubt.

Auf jeden Fall hoffe ich sehr, dass der Kelch Ball an uns vorüber geht. Habe keine Lust auf einen solch unsympathischen Typen (und dieser Vater), noch dazu soll Simmons die Fäden ziehen. Wir brauchen auf der 1 eher einen Shooter bzw. einen Spieler, der offball sehr gut klar kommt. (Fultz oder Smith wären im Draft zu nennen, in der FA Lowry und Holiday)

Aber Jackson auf SG ist mit seinem eher unterdurchschnittlichen Wurf auch vermutlich nicht ideal geeignet, wobei er in meinen Augen auch das Potenzial zu einem Superstar hat.


Sollten die Celtics und Lakers Fultz und Jackson wählen, würde ich Ball zum Trade anbieten. Entweder man tradet runter und geht vielleicht ein Geschäft mit den Kings ein (Pick 5 und 10 für Pick 3/Ball).

Oder man versucht einen 3-Team-Deal mit den Celtics + 3rd Team. Könnte dann so aussehen: Pick No.1/Fultz nach Philly, Pick 3 + unprotected LA Pick 2018 + Sixers Pick 2019 + Bradley oder Crowder zum 3rd Team (Clippers?) und Griffin (oder George/Butler) zu den Celtics.

Ich denke dadurch, dass die Celtics Pick 1 haben und wir "nur" Pick 3 (anstatt zwei Top 6 Picks), könnten in der Draft-Nacht (oder kurz darauf) tatsächlich der ein oder andere Trade über die Bühne gehen.


Puuuh....erstmal: Thanks Hinkie.

und dann wirds schwer... eigentlich passt Jackson nicht, sollten also wirklich fultz und ball weg sein (wovon ich ausgehe), dann knnte man eigentlich auch darüber nachdenken runter zu traden, allerdings ist die Frage wie (und ich glaube nicht, dass BC das macht).

ein reswap mit den kings wäre genial: 3 für 5 und 10 und dann monk und ntilikina wäre genial. evtl müsste man aber noch nen 2nd rounder oder stauskas oder so dazu geben. würde ich aber sofort machen.
oder man nimmt jackson oder isaac, baut ein geniales defense team auf und holt dann korkmaz als monk ersatz rüber.

ich hoffe nur, dass man jetzt nicht den fehler macht und lowry signed und sich felxibilität verbaut.


man kann natürlich auch bei lala land anfragen und schauen ob russell obsolet wird. aber magic wird wohl seinen 2018 pick dafür haben wollen und das wäre eindeutig zu viel.

Ich würde den Deal Russell für LA-Pick 2018 absolut eingehen. Meiner Meinung nach passt Russell einfach unglaublich gut neben einen Simmons auf die 1. Kann mir aber nicht vorstellen, dass den Deal Magic und BC durchführen würden. Wäre aber für mich ein prima Szenario, auch wenn Russell bisher die Reife etwas abgeht und den nächsten Schritt noch nicht gemacht hat. Aber aufgrund der gemeinsamen Vergangenheit (Montverde Academy) von Embiid, Simmons und Russell denke ich würde das gut funktionieren.

Russell/Bayless
Jackson/Luwawu/Korkmaz
Covington/Anderson
Simmons/Saric
Embiid/Holmes

Wäre schon sehr schick!
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
Philly hat zudem noch vier Zweitrundenpicks. Da wird es sicher eine Menge Transaktionen im Juni geben

Bei der Lottery hat man aber Glück gehabt. Eine Win-Win Situation für Sacramento & Philly. Auch wenn Sacramento im Nachhinein den Pick #3 durch diesen unnötigen Salarydump von Thompson und Landry verloren haben, nur um Rondo zu bekommen. Aber #5 ist besser als #8 für Sacramento und für Philly ist #3 besser als #5.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.777
Punkte
113
Ort
Berlin
Sagt seid ihr besoffen? Für Fultz 2 oder gar 3 potentielle Top 3 Picks abgeben? Das lohnt sich doch niemals. Würde ich auch im Leben nicht machen.

Das wir jetzt Pick 3 bekommen ist natürlich Glück im Unglück, was die Lakers da jedes Jahr an Luck raushauen ist echt unwahrscheinlich. Ich würde jetzt entweder 1-2 Picks downtraden oder einfach auf den nächsten Draft warten, da hat man dann ja endlich 2 hohe Picks (es ist echt grandious unwahrscheinlich, dass wir den Pick dann erst bekommen). Von irgendwelcher Beeinflussung der Lottery auszugehen ist aber Schwachsinn, warum sollte die Liga das tun, warum sollten die anderen Franchises das akzeptieren, warum sollten die 76ers dann letztes Jahr gewinnen.

Mund abwischen, mal gucken was Colangelo aus der Situation macht. Ich habe halt nur Angst, dass die Lakers jetzt plötzlich gut nächstes Jahr sind..... man, wieso hätte nicht einfach Pick 4 kommen können...
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
@Sir Arap:
Du glaubst, dass dies alles mit rechten Dingen zugeht? Nur zu! Ich sage mal so, ich kann mir schon vorstellen, dass die Lottery durch etwaige Einflüsse verändert werden können.

Die letzten 3 Jahre hatten wir (die böse tankenden Sixers) das Recht auf den Lakerspick. Top 5, Top 3, Top 3 protected.
Lakers am Boden, Sixers die bösen Tanker. Die Picks waren No.2, No.2, No2. Die Voraussetzungen vor der Lottery waren 4. 2. 3. Ich war nie eine Leuchte in Mathe, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Lakers 3 Jahre hintereinander so aus der Sache rauskommen? Und wie gesagt, die zwei wichtigsten Dynastien der NBA waren in den letzten 40-50 Jahren die Celtics und die Lakers. Da kann man schon mal nachhelfen, aber egal. Es ist so wie es ist.

Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Lakers wie in 2015 anstatt dem (damals) logischen Pick Okafor ja Russell gewählt, auch in 2017 bei Jackson zugreifen werden.

Und wie gesagt, Ball will ich hier nicht haben. Dann würde ein Runtertraden Sinn ergeben und da stechen einem die Kings mit No.5 und No.10 ins Auge. Die können einen Franchiseplayer wie Ball brauchen, aber der wird sich mit Sicherheit schon vorab so aufstellen, dass er auf die Kings keinen Bock hat. Oder für No.7 und LaVine, gilt aber das gleiche wie bei den Kings.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.475
Punkte
113
Ort
OS
@Sir Arap:
Du glaubst, dass dies alles mit rechten Dingen zugeht? Nur zu! Ich sage mal so, ich kann mir schon vorstellen, dass die Lottery durch etwaige Einflüsse verändert werden können.

Die letzten 3 Jahre hatten wir (die böse tankenden Sixers) das Recht auf den Lakerspick. Top 5, Top 3, Top 3 protected.
Lakers am Boden, Sixers die bösen Tanker. Die Picks waren No.2, No.2, No2. Die Voraussetzungen vor der Lottery waren 4. 2. 3. Ich war nie eine Leuchte in Mathe, aber wie wahrscheinlich ist es denn, dass die Lakers 3 Jahre hintereinander so aus der Sache rauskommen? Und wie gesagt, die zwei wichtigsten Dynastien der NBA waren in den letzten 40-50 Jahren die Celtics und die Lakers. Da kann man schon mal nachhelfen, aber egal. Es ist so wie es ist.

Ich könnte mir aber auch sehr gut vorstellen, dass die Lakers wie in 2015 anstatt dem (damals) logischen Pick Okafor ja Russell gewählt, auch in 2017 bei Jackson zugreifen werden.

Und wie gesagt, Ball will ich hier nicht haben. Dann würde ein Runtertraden Sinn ergeben und da stechen einem die Kings mit No.5 und No.10 ins Auge. Die können einen Franchiseplayer wie Ball brauchen, aber der wird sich mit Sicherheit schon vorab so aufstellen, dass er auf die Kings keinen Bock hat. Oder für No.7 und LaVine, gilt aber das gleiche wie bei den Kings.

Aber warum dann die C wieder an 1? Die Liga ist doch eher an einer ausgeglichenen Liga interessiert, da müssen die Cs nicht an 1 picken.

Finde es zwar auch schade, dass da alles hinter verschlossenen Türen geschieht, aber im Endeffekt muss man als erstes doch von der "Ehrlichkeit" dahinter ausgehen.

Bin auf den Draft jetzt sehr gespannt. Da ist dieses Jahr wirklich einiges an potentieller Action geboten.
 
H

Homer

Guest
Du glaubst, dass dies alles mit rechten Dingen zugeht? Nur zu! Ich sage mal so, ich kann mir schon vorstellen, dass die Lottery durch etwaige Einflüsse verändert werden können.

Stimmt, die Sixers hatten 2016 den Number 1 Pick als Big-Market-Team auch noetig. Von daher kann man die Illuminaten (oder wer auch immer dahinter steckt) schon verstehen. Gut, dass sie davor die gesamte Welt abelenkt hatten, in dem sie KAT nach Minnesota geschickt haben. Aber zum Glueck haben wir dich, der uns hier die Wahrheit erklaert :D.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Ich sehe die Lakers in der nächsten Saison nach wie vor in der Top5 der Lottery. Solange da nicht via FA deutlich zugeschlagen wird, wovon ich aufgrund der George-Situation nicht ausgehen würde, weil man dort die Flexibilität braucht, werden die weiter auf den untersten Plätzen dümpeln. Man darf ja nicht vergessen, wie stark die Lakers diese Saison gestartet haben, wobei Swaggy und Lou astronomische Quoten hatten.

Ich glaube auch nicht, dass die Lottery rigged ist. Man müsste sich mal die Konsequenzen für den Ruf der Liga vorstellen, wenn das herauskommen sollte. Dieses Risiko dürfte die Liga nicht eingehen wollen, damit ein derartig unvorhersehbares Konstrukt wie der NBA Draft manipuliert werden kann.

Für mich ist die Marschroute für den Draft klar. Man lädt Fox ein und lässt ihn werfen bis er nicht mehr die Hände heben kann und analysiert Wurf + Quoten sehr ausführlich. Fällt der Bescheid positiv aus, so ist Fox für mich an 3 zu ziehen. Fällt dies negativ aus, würde ich mich auf Jackson konzentrieren. Dies alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Picks 1+2 wie erwartet über die Bühne gehen.



Edit: Wir haben eigentlich keinen Grund uns zu beschweren. Im krassen Gegenteil dazu die Magic: Von Stelle 4 auf 6 abgerutscht und der '19 Pick der Lakers auch futsch.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ach komm Homer, das ist doch Quatsch!! Ich finde es aber eben sehr seltsam, dass die Lottery "geheim" stattfindet und nur die Ziehung aus dem Kuvert vor allen Kameras gezeigt wird. Zumindest habe ich noch nie mitgekommen, dass die eigentliche Lottery irgendwo offiziell gezeigt wurde.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Edit: Wir haben eigentlich keinen Grund uns zu beschweren. Im krassen Gegenteil dazu die Magic: Von Stelle 4 auf 6 abgerutscht und der '19 Pick der Lakers auch futsch.[/QUOTE]

Magic sind von 5 auf 6 gerutscht, wir waren auf Rang 4. Kannst du mir (oder gerne auch wer anders) erklären, warum der Lakers Pick 2019 nicht nach Orlando geht. Das habe ich nicht so ganz am Schirm, woher das rührt.
 
H

Homer

Guest
Ach komm Homer, das ist doch Quatsch!! Ich finde es aber eben sehr seltsam, dass die Lottery "geheim" stattfindet und nur die Ziehung aus dem Kuvert vor allen Kameras gezeigt wird. Zumindest habe ich noch nie mitgekommen, dass die eigentliche Lottery irgendwo offiziell gezeigt wurde.

Ehrlich? Nein, ist es nicht. Die groessten Talente und deutlichsten "Franchise Player" im Draft in den 2000ern (also das, was man vor dem Draft wusste bzw. dachte) waren Karl-Anthony Towns, Anthony Davis, LeBron James, Carmelo Anthony, Greg Oden und Kevin Durant. Diese Spieler landeten in Minnesota, New Orleans, Cleveland, Denver, Portland und Seattle. Willst du mir da ernsthaft erzaehlen, es gaebe da irgendeine Verschwoerung, die big-market-teams bevorteilt? Dann ist das allerdings die am schlechtesten ausgefuehrte Verschwoerung aller Zeiten :D.

Bezueglich der Lakers: Weil die Tragic eigentlich unseren First rounder 2019 bekommen haetten. Da das nun nicht mehr erlaubt ist (man darf keine zwei Picks nacheinander wegtraden und die Sixers bekommen ja den First Rounder 2018), kriegen die Tragic nun zwei Second Rounder. Ist doch auch was :D.
 

Duffman

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.844
Punkte
63
Bezueglich der Lakers: Weil die Tragic eigentlich unseren First rounder 2019 bekommen haetten. Da das nun nicht mehr erlaubt ist (man darf keine zwei Picks nacheinander wegtraden und die Sixers bekommen ja den First Rounder 2018), kriegen die Tragic nun zwei Second Rounder. Ist doch auch was :D.

Gab es diese Regel eigentlich vor oder nach dem Howard-Trade? Wenn es diese Regelung erst danach gab würde ich mich als Magic-Fan/Mitarbeiter ja schön beschissen vorkommen.
Swaps sind davon ausgenommen, oder warum bekommen die Celtics nächstes Jahr wieder den Pick der Nets?
 
H

Homer

Guest
Gab es diese Regel eigentlich vor oder nach dem Howard-Trade? Wenn es diese Regelung erst danach gab würde ich mich als Magic-Fan/Mitarbeiter ja schön beschissen vorkommen.

Die Regel gibt es seit den 80ern und heisst Stepian-Rule....nach einem ehemaligen Owner, der staendig alle Picks getradet hat :D. Der bekannteste war sicherlich James Worthy, der dann bei den Lakers landete.

Swaps sind davon ausgenommen, oder warum bekommen die Celtics nächstes Jahr wieder den Pick der Nets?

Yep. Es hat 25 Jahre gedauert, aber dann hat Danny Ainge diese Regelluecke entdeckt. Wuerde mich nicht wundern, wenn die NBA das irgendwann verbietet.
 

uuaarrgh

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
48
Ok, danke für die Erläuterung zwecks der Lakers - Magic Kombination. Das ist natürlich richtig bitter für Orlando! :)

Und zwecks der Lottery bleibe ich dabei, dass diese nicht nur rein zufällig so passiert. Ich erinnere mich z.B. auch daran, wie die Cavs an Wiggins kamen. Es war ja wenig überraschend, das Lebron zu den Cavs geht. Mit dem No.1 Pick konnte ihm ein idealer Supportingcast in Person von Kevin Love an die Seite stellen.

Ich will gar nicht behaupten, dass jede Ziehung beeinflusst wurde, aber ich denke schon, dass dies das ein oder andere mal gemacht wurde
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.290
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
bei swaps hat das team ja weiterhin einen first rounder. find ich ok, wenn man so dumm ist und picks tauscht, die eigentliche eine gute chance bringen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
dass die celtics den traden ist wahrscheinlich aber für griffin?griffin braucht doch immer seinen rim protector neben sich oder will man echt mit horford - griffin - thomas in einer lineup verteidigen?wobei al noch der fähigste defender wäre.

denke die celtics werden mal bei den bulls anklopfen..
 

Tario

Nachwuchsspieler
Beiträge
356
Punkte
43
Das die Lottery rigged ist, ist doch bullshit. Ihr wisst schon wie die Verlosung stattfindet? Da kommen von jedem Team die offiziellen in einen Raum mit der Lottery Maschine und dort werden dann die Zahlen gezogen. Warum sollten die Magic oder irgendwelche Teams zustimmten das die Lakers oder Celtics sich die Picks kaufen oder wie auch immer das ablaufen soll, das macht null Sinn.

3 ist natürlich ein wenig unglücklich, wobei ich froh bin das es nun vermutlich nicht Lonzo wird, kein bock auf seinen Vater und das ganze Drama, hatten schon KJ´s Mum und Jah´s Dad, das reicht erst mal. An 3 ist es aber eine schwere Entscheidung, Jackson fehlt der Wurf ist allerdings sonst wohl BPA, Monk vom Fit her am besten, allerdings kommt er mir einfach vor wie ein Gunner wird vielleicht mal sowas werden wie Lou oder Crawford. Tatum ? Der Fit ist auch nicht optimal aber ich denke aus dem kann was werden. Fox mag ich sehr, allerdings ist der Fit da echt grausam. Ich bin gespannt was Colangelo anstellen wird, bin mit seinen Drafts eigentlich sehr zufrieden auch schon bei Toronto.

Zu guter letzt DANKE SAM ! Nächstes Jahr Lakers Pick, 2019 den Kings Pick und das dieses Jahr der SWAP geklappt hat ist natürlich unglaublich.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.199
Punkte
113
Jackson/Luwawu/Korkmaz

Aus meiner Sicht ist mir alles andere egal :love::D

Höre mir sogar ein 76ers Podcast (Fanatic) an!!Nur um darauf zu hoffen, dass Colangelo Infos geben kann aber es fällt nur bekanntes Zeug:

- klassische Lobeshymnen (gute Leistungen in der türkischen Liga* und Champions League)
- Er sei noch etwas gewachsen BC schätzt ihn auf 6'7 und hätte 4 kg zugenommen (Anm. von mir, nicht wundern wenn er mit 6'8 ankommt!!)
- Wunsch vom Korkmaz Lager sofort rüberzukommen
- Buyout steht im Weg und es läge jetzt mehr an Korkmaz' und seinem Agenten sich mit seinem Verein zu einigen
- Natürlich nicht zu 100% bereit aber man habe Vertrauen in eure Spielerentwicklung (Wenns danach geht fällt er erstmal ein Jahr aus ;))
- Wäre nicht das Ende der Welt wenn er sofort rüberkäme

* Im Interview meint er second turkish division, das ist natürlich Unfug denn er spielt in der höchsten türkischen Liga das verwundert schon...
 
Oben