TdF: 13. Etappe

TT#18

Nachwuchsspieler
Heute wird es Kapitänswechsel geben:
Menchov wird jetzt Rasmussen helfen müssen
Zubeldia wurde von Astarloza klar distanziert
Klöden muss jetzt wieder für Vino fahren :laugh2:
Contador sah stärker als Leipheimer aus
Moreau ist raus, Valverde vielleicht auch, Sastre und Schleck werden sich wieder nicht einig

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Doch, den Zeitverlust auf Evans sicher. Der Sturz dürfte Klöden wie bereits gesagt ca. 30 Sekunden gekostet haben. Zumal er das Anfahren nochmal unterbrechen musste, weil die Kette raussprang. Bis man das normale Tempo wieder aufgenommen hat dauert es auch eine Zeit, weil der Rythmus völlig weg ist. Deshalb ist ein Sturz im EZF ja auch so ärgerlich.

Den Verlust von zirka 30 sekunden bestreite ich auch nicht, nur ging man doch nicht vor dem Zeitfahren davon aus, dass Evans und Klöden ungefähr gleich schnell sein werden.

Höre gerade, dass Klöden mit einem Reporter zusammengeprallt ist, und schon wieder "gestürzt" ist:crazy:

Buster D

Bankspieler
Den Verlust von zirka 30 sekunden bestreite ich auch nicht, nur ging man doch nicht vor dem Zeitfahren davon aus, dass Evans und Klöden ungefähr gleich schnell sein werden.

Ich habe schon damit gerechnet, dass Evans nicht so viel verliert. Nicht umsonst ist er ja seit der ersten Alpenetappe mein Tourfavorit. Ohne Sturz und bei besseren Wetter hätte Klöden allerdings seine Zeitfahrqualitäten sicher mehr ausspielen können.

Wirklich überraschend ist eigentlich nur Rasmussens Leistung und natürlich das Valverde so einbricht.

markus1234

Nachwuchsspieler
macht euch um die dopingkontrollen keine sorgen ,dafür sind die Latex Penisse mittlerweile viel zu gut gemacht...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Neuer Stand:

1. Rasmussen (RAB)
2. Evans (PRL) +1'00''
3. Contador (DSC) +2'31''
4. Klöden (AST) +2'34''
5. Leipheimer (DSC) +3'37''
6. Kashechkin (AST) +4'23''
7. Sastre (CSC) +4'45''
8. Astarloza (EUS) +5'07''
9. Vinokourov (AST) +5'10''
10. Kichen (TMO) +5'29''

Valverde und Mayo haben heut ne richtig dicke Packung bekommen, beide nun Zeitgleich mit +5' 48'' auf Platz 11 & 12.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Na super, hoffentlich hat er wenigstens einen von der ARD umgefahren:wall:
Aber ich schätze Ullrich hätte Vino 2 Minuten aufgebrummt und Armstrong wohl 3
Rasmussen in der Tat sehr merkwürdig:skepsis:
Also meine Favoriten nun in der Reihenfolge, Contador, Klöden, Rasmussen;)

Deffid

Bankspieler
Ich glaube nicht das Rasmussen in den Bergen nochmal Zeit rausholen kann. Man hat ihn wohl eher bei seinem Sieg wegfahren lassen, weil man dachte das er wie immer bei einer Etappe das Bergtrikot holen wird/will. Das er jetzt beim Zeitfahren so gut ist, hat natürlich niemand erwarten können. Wie auch immer, wenn die Favoriten Rasmussen nicht wegfahren lassen wollen, wird er das auch nicht können, sooo stark ist er nun auch nicht.

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Na super, hoffentlich hat er wenigstens einen von der ARD umgefahren:wall:
Aber ich schätze Ullrich hätte Vino 2 Minuten aufgebrummt und Armstrong wohl 3
Rasmussen in der Tat sehr merkwürdig:skepsis:
Also meine Favoriten nun in der Reihenfolge, Contador, Klöden, Rasmussen;)

Richtih..Ramussen´s Stil im ZF ist schon sehr kraftraubend..und normlerweise ist er ein schlechter ZF..da stimmt was nicht..sorry..tut mir echt leid...

Aldis

Bankspieler
Valverde und Mayo haben heut ne richtig dicke Packung bekommen, beide nun Zeitgleich mit +5' 48'' auf Platz 11 & 12.

Bei Mayo verstehe ich es ja noch in Bezug auf einen Ausrissversuch und einem möglichen Etappenerfolg. Bei Valverde zeigt sich, dass es nicht von ungefähr kam, dass er in den letzten Tagen nie vorne dabei war.

Nun werden wir in den kommenden Tagen beherzte Angriffe (Valverde, Rasmussen, Contador) sehen...wird sicher spannend! :smoke:

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Ich denk der Sturz hat Klöden mehr als 30 Sekunden gekostet, aber wie er selber gesagt hat, ist es während der gesamten Strecke nicht richtig in Tritt gekommen ...

Die Leistungen heute sind aber erschreckend und streuen weiter neues Salz in die Dopingwunden ... Das macht keinen Spass mehr!

Allen

Nachwuchsspieler
Rasmussen ist geladen, keine Frage. Aber der Kommentar von Eurosport fand ich arg lächerlich. Da fahren die drei Astanafahrer in eigener Liga mal abgesehen Eavens. Selbst wenn sich zwei noch auf die Fresse legen, immer noch vor allen anderen.

Ein Klöden der in der Tour 2005 noch klar vor Ullrich abgeschnitten hat, welcher nach erdrückenden Indizien alles was es an Dope auf dem Markt gibt, gefressen hat (gleiches Team), bleibt dann unerwähnt ... also für mich ist Astana und seine Fahrer das suspekteste Team an der Tour.

Dass Rasmussen gerade an aerodynischer Position und Technik auf dem Zeitfahren gearbeitet hat, hätte ein einigermassen neutraler Kommentar doch auch mal feststellen müssen. Ein Teil der überraschend guten Zeit, ist ganz bestimmt auf die verbesserte Technik zurückzuführen.

Und zur Rechnung bezüglich Körpergewicht und EPO würd ich mal bei Klöden nachrechnen, die Leistung des Fliegengewichts Klöden ist ebenso fraglich auf dem Zeitfahrrad ... das seit Jahren.

Meaureau sass wirklich wie ein Hobbyfahrer auf dem Rad. Für mich unverständlich, wie man als Profi derart unprofessionell Zeit verschenken kann. Aerodynamik ist bei diesen Tempis einfach extrem wichtig.

Valverdes Leistung ist für mich auch nicht zu erklären, in den Bergen das ja gut ausgesehen.

Oben