Rasmussen ist geladen, keine Frage. Aber der Kommentar von Eurosport fand ich arg lächerlich. Da fahren die drei Astanafahrer in eigener Liga mal abgesehen Eavens. Selbst wenn sich zwei noch auf die Fresse legen, immer noch vor allen anderen.
Ein Klöden der in der Tour 2005 noch klar vor Ullrich abgeschnitten hat, welcher nach erdrückenden Indizien alles was es an Dope auf dem Markt gibt, gefressen hat (gleiches Team), bleibt dann unerwähnt ... also für mich ist Astana und seine Fahrer das suspekteste Team an der Tour.
Dass Rasmussen gerade an aerodynischer Position und Technik auf dem Zeitfahren gearbeitet hat, hätte ein einigermassen neutraler Kommentar doch auch mal feststellen müssen. Ein Teil der überraschend guten Zeit, ist ganz bestimmt auf die verbesserte Technik zurückzuführen.
Und zur Rechnung bezüglich Körpergewicht und EPO würd ich mal bei Klöden nachrechnen, die Leistung des Fliegengewichts Klöden ist ebenso fraglich auf dem Zeitfahrrad ... das seit Jahren.
Meaureau sass wirklich wie ein Hobbyfahrer auf dem Rad. Für mich unverständlich, wie man als Profi derart unprofessionell Zeit verschenken kann. Aerodynamik ist bei diesen Tempis einfach extrem wichtig.
Valverdes Leistung ist für mich auch nicht zu erklären, in den Bergen das ja gut ausgesehen.