TdF: 14. Etappe


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Warte ab. Es wird genügend Teams geben, die aussteigen, bevor es einen Toursieger Rasmussen gibt.

Hat überhaupt schon ein Team mit Ausstieg gedroht, wegen der Rasmussen Geschichte? Und wenn sie Aussteigen wollen, dann hätten sies längst tun müssen, alles andere könnte man dann auch wieder als "beleidigte Leberwurst" ausslegen! Mir fehlt einfach immernoch die letzte Konsequenz, es gibt einfach keine klaren Entscheidungen, alles immer zu oberflächlich und zu unentschlossen nach dem Motto "Ei ja, schaun mer halt mal, s´wird schon werden, irgendwie, irgendwann, is zwar ******e das der Däne noch mitfährt, aber gut, was wolln mer machen, die Sponsoren, man darf niemanden vorverurteilen, noch gilt die Unschuldsvermutung und wir müssen erst noch die X-Y-Z-Probe abwarten, muss ja alles justiziabel sein etc. blablabla!"! Allerdings wäre es für die Tour wirklich das denkbar schlechteste Ergebniss, wenn der Däne die Tour gewönne, vorallem nach der Landis-Farce im letzten Jahr...aber wirklicher Druck sieht für mich anders aus...noch fährt der Däne ja mit und stammelt sich in seinen Interviews halt irgendwas zurecht bzw. er sagt einfach gar nicht viel!!

CC
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Ich verstehe auch nicht was die Tour etc. da noch diskutiert.Er hat sich 4 mal nicht gemeldet, bzw. war bei Dopingproben einfach nicht anwesend, 3 mal verbleiben wird laut UCI wie eine positive Probe gewertet, was eigentlich 2 Jahre Sperre bedeuten würde.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.364
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht was die Tour etc. da noch diskutiert.Er hat sich 4 mal nicht gemeldet, bzw. war bei Dopingproben einfach nicht anwesend, 3 mal verbleiben wird laut UCI wie eine positive Probe gewertet, was eigentlich 2 Jahre Sperre bedeuten würde.

Wo war es nicht glaub ich, während 3 Monate wussten sie nicht wo er war, aber ihn dann die ganze Schuld zu geben ist auch falsch....was hat sein Team gemacht ? was hat die dänen federation gemacht ? wie kommt die *******e so spät raus ? Valverde hat man auch nicht rausgenommen obwohl man genau weiss dass sein Name in die kleine Bücher von dr fuentes ist...
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Contador = :jubel:

Wenn er Montag und Mittwoch noch einmal eine Rakete zünden kann und auf Evans und Klöden noch einmal 2-3 Minuten raus holt, ist der Stern des Toursieges nah. Aber man muss bedenken, er ist ein junger Fahrer und ihm fehlt noch ein wenig die Erfahrung in großen Rundfahrten - Einbruch ist eigentlich vorprogrammiert. Im Grauen steht da ja auch immer noch eine mögliche Erwähnung auf einer der vielen im Umlauf befindlichen Listen von Fuentes.

Rasmussen = :licht:

Berge kann der Mann, Toursieg ist nun mehr als nur möglich! Über die Randnotizen rege ich mich nicht mehr auf :D

Soler = Lutscher, lässt Sastre das Tempo machen führt nicht mit und greift dann an :wall:, genau wie der olle Leipheimer ...

Klöden = :rolleyes: :)

Toursieg dürfte unter normalen Umständen nicht mehr möglich sein, Podium unter den Umständen, dass er sich keine weiteren Rückstände bis zum Zeitfahren mehr einfängt.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
Toursieg dürfte unter normalen Umständen nicht mehr möglich sein, Podium unter den Umständen, dass er sich keine weiteren Rückstände bis zum Zeitfahren mehr einfängt.

Naja, FALLS Rasmussen doch noch raus genommen wird (was ich persönlich nicht glaube) sehen seine Chancen direkt wieder gut aus...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Contador = :jubel:

Wenn er Montag und Mittwoch noch einmal eine Rakete zünden kann und auf Evans und Klöden noch einmal 2-3 Minuten raus holt, ist der Stern des Toursieges nah. Aber man muss bedenken, er ist ein junger Fahrer und ihm fehlt noch ein wenig die Erfahrung in großen Rundfahrten - Einbruch ist eigentlich vorprogrammiert. Im Grauen steht da ja auch immer noch eine mögliche Erwähnung auf einer der vielen im Umlauf befindlichen Listen von Fuentes.

Rasmussen = :licht:

Berge kann der Mann, Toursieg ist nun mehr als nur möglich! Über die Randnotizen rege ich mich nicht mehr auf :D

Soler = Lutscher, lässt Sastre das Tempo machen führt nicht mit und greift dann an :wall:, genau wie der olle Leipheimer ...

Klöden = :rolleyes: :)

Toursieg dürfte unter normalen Umständen nicht mehr möglich sein, Podium unter den Umständen, dass er sich keine weiteren Rückstände bis zum Zeitfahren mehr einfängt.


Wieso sollte Leipheimer führen wenn Contador vorne ist?
Auch ein Ramussen kann mal einen schlechten Tag haben:licht:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Ich verstehe auch nicht was die Tour etc. da noch diskutiert.Er hat sich 4 mal nicht gemeldet, bzw. war bei Dopingproben einfach nicht anwesend, 3 mal verbleiben wird laut UCI wie eine positive Probe gewertet, was eigentlich 2 Jahre Sperre bedeuten würde.

Offenbar war dies 2 mal bei UCI-Kontrollen und 2 mal bei nationalen Kontrollen der Fall, diese werden aber anscheinend nicht zusammengezählt und man kommt nicht auf die notwendigen 3 Missed-Tests!! :skepsis: Das der dänische Verband ihn aber ausgeschlossen hat, sollte für die UCI die Entscheidung eigentlich etwas erleichtern...

CC
 

Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Wo war es nicht glaub ich, während 3 Monate wussten sie nicht wo er war, aber ihn dann die ganze Schuld zu geben ist auch falsch....was hat sein Team gemacht ? was hat die dänen federation gemacht ? wie kommt die *******e so spät raus ? Valverde hat man auch nicht rausgenommen obwohl man genau weiss dass sein Name in die kleine Bücher von dr fuentes ist...

Klar hat das Team irgendwo eine Mitschuld, aber nur weil sie sowas zulässt und damit mehr oder weniger Doping zulässt.Aber trozdem ist das in erst Linie die Schuld von Rasmussen, wenn der nach Mexico fährt muss nunmal das erste was er machen muss sich bei der UCI zu melde, dafür gibts keine Entschuldigungen und sowas vergisst man sicherlich nicht 4 mal.Warum das so spät rauskommt ist ein Skandal, aber deswegen soll Rasmussen nun Glück haben?

Verlaverde müsste man auch rausnehmen, aber da sind die Beweise noch nicht so ganz klar.Valverde stand auf der Liste ,aber mehr ist ja noch nicht bekannt, was wohl auch daran liegt das die Spanier da nicht richtig ermitteln.Jedenfall gibts bei denen einen Unterschied, Rasmussen würde überführt und muss 2 Jahre gesperrt werden, bei Valverde hingegen fehlen aktuell einfach noch die Beweise, die man nicht finden kann oder auch garnicht finden will.

Edit: @CC
Das ändert natürlich die Situation.Trozdem sollte die UCI da hart durchgreifen und ihn Sperren,wenn man schon so ein großes Doping Problem hat, darf man sowas einfach nicht durchgehen lassen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
http://www.kicker.de/mehrsport/radsport/startseite/artikel/367846/

Verstehe das auch nicht,wenn der Artikel so stimmt, wovon ich ausgehe, muss man Rasmussen einfach rausnehmen.Sein Argument das er nie ne positive Probe abgegeben hat, ist doch lächerlich, ist ja keine Kunst wenn man nur dann nur eine Probe abgeht wenn man mal clean ist.

Hier mal was dazu, warum das nicht so einfach ist:

Im Reglement der Tour de France enthalten ist ein Artikel, der die Möglichkeit eines Ausschlusses vorsieht, wenn ein Tour-Teilnehmer "das Image" der Rundfahrt schädigt. Prudhomme schreckte aber davor zuück, diese Regel anzuwenden. Möglich, dass das internationale Sportschiedsgericht (TAS) in Lausanne einen Ausschluss aufgrund dieses Artikels in einem Schnellverfahren kassiert hätte. In seinem offiziellen Statement vom Freitagmorgen erinnerte Christian Prudhomme daran, dass "Rasmussen von der UCI, der offiziellen Behörde, die für Kontrollen verantwortlich ist, als geeignet" angesehen wurde. Die Verwarnung stelle keine Strafe dar, der Tour seien die Hände gebunden und man könne Rasmussen nicht ausschließen.

http://radsportnews.net/2007/tdf_14rasmussen.shtml


Letztlich ist es aber sowieso nur ein Randaspekt, denn wer glaubt denn ernsthaft, dass ein Fahrer aus den Top 10 wirklich sauber ist?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
so stark wie der heute war kann ich es mir schwer vorstellen. Man hätte ihn nie ziehen lassen dürfen.

Astana:wall: :wall: :wall:

Kummer:wall: :wall: :wall:

Klöden such dir ein anderes Team!!!

Remember Landis;)

Aber taktisch ist das was da abgezogen wird bei dieser Tour lächerlich, da sind wahrlich bis auf Bruynell hinten im Auto nur Nulpen dabei. Man müsste Rasmussen viel mehr unter Druck setzen
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Remember Landis;)

Aber taktisch ist das was da abgezogen wird bei dieser Tour lächerlich, da sind wahrlich bis auf Bruynell hinten im Auto nur Nulpen dabei. Man müsste Rasmussen viel mehr unter Druck setzen

Das Problem ist: Wer soll ihn unter Druck setzen? Klöden ist angeschlagen, Vino fällt vorher schon raus und Kashechkin kann nur mitfahren.

Morgen muss Klöden wohl was riskieren, auch auf die Gefahr hin dass er endgültig rausfällt. Oder er fährt halt nur noch ums Podium.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Edit: @CC
Das ändert natürlich die Situation.Trozdem sollte die UCI da hart durchgreifen und ihn Sperren,wenn man schon so ein großes Doping Problem hat, darf man sowas einfach nicht durchgehen lassen.

Ich denke man sollte das etwas anders angehen mit diesen Missed-Tests, beim ersten Missed-Test müsste es direkt 6-8 Wochen Sperre geben und ne satte Geldstrafe, beim zweiten dann direkt n halbes Jahr + ne noch sattere Geldstrafe und sollte es dann nochmal vorkommen, dann gibts die volle Packung von 2 Jahren und Zahlung mindestens eines Jahresgehalts. Und das nicht innerhalb von 18 Monaten, sondern über die gesamte Karriere gesehen. Ich meine 2-3 Missed-Tests innheralb von 18 Monaten und erst beim 3ten wirkliche Konsequenzen ist einfach bullshit...die wenigsten Athleten werden doch 3 Mal im Jahr kontrolliert, dazu unterscheidet man dann offensichtlich zwischen national und international, das kanns ja wohl nicht sein und öffnet viel zu viele Manipulationsfenster. Dafür ist das Netz der Kontrollen einfach zu weitmaschig.

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Letztlich ist es aber sowieso nur ein Randaspekt, denn wer glaubt denn ernsthaft, dass ein Fahrer aus den Top 10 wirklich sauber ist?

Das is schon richtig, aber wenn wir mit der Haltung ans Werk gehen, dann können wir uns die Dopingdiskussion und evtl. Sanktionen auch sparen...wenn man schon sauberen Sport demonstrieren will, dann sollte man zumindest dann, wenn klare Verdachtsmomente vorhanden sind, auch handeln...sonst können wir uns die teuren Kontrollen auch schenken und sagen machts was ihr wollt!!

CC
 

tutnichtzursach

Nachwuchsspieler
Beiträge
209
Punkte
0
Wenn Druck gemacht wird, fliegen die doch alle ab und der Rasmussen kommt gerade erst ins schwitzen ;-) ...

Weiß nicht wie du das meinst, die Tempoverschärfungen durch DSC ist er doch heute sehr gut mitgegangen ... und selbst wenn ein Team nehmen wir einmal an Astana morgen Tempo machen sollte, wird es wohl das Problem sein das Klöden die Tempoverschärfungen nicht mitgehen kann, weil er gleichmässig den Berg hochfahren muß ...

Außerdem muss man es erst einmal schaffen die Käseköpfe unter Druck zu setzen, die Mannschaft ist saustark!

Eine Mannschaft wird es nur schwer schaffen, Rabobank ernsthaft zu schwächen, falls sich aber die Konkurrenz einig ist und vielleicht morgen direkt am Fuss des Port de Bales scharf reinfahren - könnte man das Feld komplett sprengen und Rasmussen vielleicht überraschen?! Fragt sich nur ob die individuelle Stärke von Rasmussen vielleicht im diesen Jahr ausreicht, um alle möglichen Attacken selbständig abwehren zu können, falls er isoliert sein sollte?!
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Das Problem ist: Wer soll ihn unter Druck setzen? Klöden ist angeschlagen, Vino fällt vorher schon raus und Kashechkin kann nur mitfahren.

Morgen muss Klöden wohl was riskieren, auch auf die Gefahr hin dass er endgültig rausfällt. Oder er fährt halt nur noch ums Podium.

Meine Idee:
Vino in eine Ausreissergruppe schicken, möglichst noch mit einem Helfer. Dann Kasheschkin am vorletzten Berg attackieren lassen, damit er zu Vino aufschließen kann. Im Idealfall verbünden sich Astana und Discovery gegen Rasmussen. Denn wenn Kashe angreift und Leipheimer z.B. mitgeht, muss Rasmussen Alleine fahren. Somit hätte man die Möglichkeit, das sich Rasmussen schon vor dem letzten Berg kaputt fährt und am finalen Anstieg den anderen Favoriten nichts mehr entgegenzusetzen hat:licht:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Man müsste Rasmussen viel mehr unter Druck setzen

Meine Idee...

So ein Unsinn. Wie soll man den unter Druck setzen so wie der heute gefahren ist? Erst recht wenn die Topfahrer alle angeschlagen sind. Es haben ja einige versucht, Rasmussen abzuschütteln. Geschafft hat es keiner. :licht:

Astana hat sicherlich heute einen Plan gehabt, der sich dann aber mit Vinos frühen Einbruchs und Klödens Schwäche schnell erledigt hat. Das kann passieren. Ich kann bei dieser Etappe wirklich keinen großen taktischen Fehler bei Astana entdecken.

Klöden sollte versuchen jetzt gut durch die Pyrenäen zu kommen und sich auf das EZF konzentrieren. Wenn Rasmussen schwächelt, kann man was probieren, aber ansonsten würde ich die anderen Teams arbeiten lassen.

Vielleicht kann man ja auch mal was auf einer flachen Etappe probieren. Die Berge sind Rasmussens Terrain, aber wenn der mal nicht aufpasst, kann man diesen Floh vielleicht mit einer starken Mannschaftsleistung auch auf einer Flachetappe distanzieren. Das Team dafür hätte Astana und Moreau hat es ja schon zu spüren bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Weiß nicht wie du das meinst, die Tempoverschärfungen durch DSC ist er doch heute sehr gut mitgegangen ... !


Wo gab es denn heute bitte Tempoverschärfungen von Discovery?:skepsis:
Ich habe lediglich gesehen, wie Popo am Berg das Tempo gemacht hat und eine Attacke von Contador. Wie gesagt, man muss Rasmussen nur isolieren und ihn abwechselnd attackieren;)
 
Oben