TdF: 14. Etappe


Gibson

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.599
Punkte
83
Stimmt, er fährt super, aber der Toursieg ist heute gestorben.

Würde ich so nicht sagen, ob Rasmussen nicht noch disqualifiziert wird weiß doch niemand, alle anderen Favoriten sind doch noch in Reichweite und im Zeitfahren ist Klöden wohl der stärkste der Favoriten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Der Rückstand von Klöden hat sich noch halbwegs in Grenzen gehalten. Allerdings müsste er dann auch mal angreifen und momentan sieht es nicht so aus, aus wäre er in der Lage Radsmussen und Contador abzuhängen.

Ich denke für Klöden geht es daher nur noch darum, mit aufs Podium zu kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Rasmussen und Contador haben ca. 2 Minuten Evans und Klöden aufgebrummt. Wenn sich in den nächsten Tagen nicht viel tut, so könnte das ein sehr spannendes EZF werden.


Nun, Rasmussen hat mich nicht überrascht, er war nunmal auch in den letzten Jahren einer der besten Bergfahrer. Dass er gestern beim EZF nicht so viel Zeit verloren hat wie sonst, mag auch seine Gründe haben (nasse Strecke, gelbes Trikot, nicht gestürzt - wie sonst, evntl. gute ärztliche Beratung...). Was mich aber wirklich erstaunt ist Contador ... ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt mal einen im weißen Trikot gesehen hab, der so gut mitgehalten hat.

Edit: Ok, Ulrich und Rinero 1998
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Naim

Nachwuchsspieler
Beiträge
60
Punkte
0
also von astana ist heute keiner für klöden gefahren oder irre ich mich da ?

komische teamtaktik
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Voigt fährt übrigens eine recht gute Tour. Ob sauber oder nicht sei mal dahin gestellt.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.357
Punkte
113
Würde ich so nicht sagen, ob Rasmussen nicht noch disqualifiziert wird weiß doch niemand, alle anderen Favoriten sind doch noch in Reichweite und im Zeitfahren ist Klöden wohl der stärkste der Favoriten.

Wenn Rasmussen disqualifiziert wird ist die Tour gestorben glaub ich...Landis und dann Rasmussen...das wäre einfach zu viel glaub ich
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
also von astana ist heute keiner für klöden gefahren oder irre ich mich da ?

komische teamtaktik

Doch am Ende Colom. Kasheshkin konnte nicht mehr und musste daher auch abreissen lassen. Zudem ist Klöden einer, der lieber sein Tempo fährt.

Man hätte alllenfalls überlegen können, ob Kasheshkin gleich für Klöden Tempo macht, aber als Klöden abreissen lassen musste, war er ja noch mit in der Gruppe Rasmussen. Es bestand also die Hoffnung, dass er noch mitgehen kann, allerdings hat er sich wohl deutlich überschätzt und spätestens jetzt sollte man auch nicht mehr auf die Karte Kasheshkin setzen.

Einen echten Fehler kann ich aber diesmal wirklich nicht entdecken, denn Colom konnte ja lange Zeit den Vorsprung bei ca. 2 Min. halten und hatte Siegchancen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Ähhmmm....kriegst Du noch was mit!? :crazy:

Er könnte aber Recht haben. Noch ein Fall Landis kann sich die Tour nicht leisten. Der öffentliche Druck wird zudem jetzt immer größer werden. Wenn vielleicht noch einige pikante Details von Rasmussens Mexiko Aufenthalt bekannt werden, könnte man das zum Anlaß nehmen, Rasmussen aus dem Rennen auszuschließen.

So wie es aussieht hätte er schließlich gar nicht mitfahren dürfen.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Rückstand von Klöden hat sich noch halbwegs in Grenzen gehalten. Allerdings müsste er dann auch mal angreifen und momentan sieht es nicht so aus, aus wäre er in der Lage Radsmussen und Contador abzuhängen.

Ich denke für Klöden geht es daher nur noch darum, mit aufs Podium zu kommen.


Rasmussen hat ja bei den vergangenen Touren, als er sich ausschließlich aufs Bergtrikot konzentrierte, meist mal nen schlechten Tag erwischt, wo er selbst abreißen lassen musst, sieht dieses Jahr zwar nicht danach aus, aber wer weiß...aber Klöden ist rauß aus dem Geschäft um den Toursieg dieses Jahr. Dazu war auch sein Zeitfahren gestern einfach zu schwach...wenn er da wenigstens Normalform hätte, dann würde es besser ausschauen...aber da Contador und Rasmussen im Zeitfahren zumindest recht stark aussahen, ist für Klöden nichtmehr viel drin um seinen Toursieg einzufahren. Vielleicht schafft ers noch aufs Podium, aber grad im Interview sah er ja nich gerade sehr glücklich aus...

CC
 
Oben