TdF: 8.Etappe


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Das er so stark ist hätte man aber nicht denken können er hat ja sogar den Top Favs. richtige Probleme gemacht mit seinen Antrittenen er muss sich jetzt die Tage beweißen wenn er so weiter macht ist er ein anwärter für das Podium weil er eigentlich auch ein sehr guter Zeitfahrer ist auf einer höhe mit Klöden meiner meinung. :cool:

Er war mal ein richtiger Zeitfahrspezialsit, ist nun aber in den Bergen besser und hat beim Zeitfahren etwas eingebüßt. Klöden nimmt ihm beim Zeitfahren mMn mindestens eine Minute ab.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Mal sehen wie sich Kashechkin im EZF schlägt. Ich sehe Klöden im Punkto Zeitfahren seinen Kontrahenden gegenüber schon im Zeitfahren. Wenn man bei Astana für Klöden fährt, wird er sehr gut Chancen auf den Gesamtsieg haben. Ansonsten wird das sehr spannend, wie sich Vino weiterhin schlägt und auch Moreau.

Er war mal ein richtiger Zeitfahrspezialsit, ist nun aber in den Bergen besser und hat beim Zeitfahren etwas eingebüßt. Klöden nimmt ihm beim Zeitfahren mMn mindestens eine Minute ab.

Natürlich nimmt Klöden den anderen im Zeitfahren gut was ab.
Was Kashechkin betrifft möchte ich auf das letzte 41km lange Zeitfahen bei der Douphiné Libéré hinweisen.
Alexandre Vinokourov 52'08''
2 Andrey Kashechkin +9''
4. Cadel Evans +39''
5. Denis Menchov +40''
8. Levi Leipheimer +1'11''
9. Alejandro Valverde +1'18''
Natürlich ist mir auch klar das nicht alle Favos da voll gefahren sind, aber weggeschenkt haben Sie es auch nicht und die Abstände sind schon realistisch.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Andreas Klöden hat sich auf seiner Homepage zu Wort gemeldet:

"Klar hätte ich auch alleine weiterfahren können. Wir waren uns aber schnell einig darüber, dass ich auf Vino warte und wir so gemeinsam versuchen den Abstand in Grenzen zu halten, was uns letztlich auch gut gelungen ist. Ich kann den Unmut mancher Fans verstehen, doch Radsport ist ein Mannschaftssport. Wenn am Ende dieser Tour einer von uns auf dem Podium stehen sollte, haben alle im Team ihren Teil dazu beigetragen."

http://www.andreas-kloeden.com/cms/

Na ja, was soll er dazu auch sagen......:rolleyes:

Ja wenn man es optimistisch sieht, hat Astana noch 3 Optionen und ich rechne eventuell mit einer Attacke von Vino morgen. Denn das Beste für Klöden ist doch wenn Vino attackiert oder nicht?
Hm, das Klöden die Attacke untenrein nicht kontern konnte, kann ich verstehen, war halt nur schade das er dann auf Vino warten musste
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Da fehlen Fahrer wie Klöden und Cancellara. Cancellara hätte sich ca. 2 mins vor Vino gesetzt und klöden ne Minute hinter Cancellara. Dann gibts noch Leute wie Millar die da auch einiges an Zeit vorlegen können. Wie hat Kashechkin eigentlich beim Prolog abgeschnitten?
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Valverdes Leistung im Zeitfahren bei der Vuelta würde ich nicht überberwerten, denn das waren Zeitfahren um die 30-35 Km und hier sind es über 50 Km. Zumal Klöden 2004 u.a. schon gezeigt hat, das er im Zeitfahren klasse ist, im letzten Jahr konnte er sogar Landis schlagen. Also ich denke Valverde muss in den Bergen 3-4 Minute mindestens noch auf Klöden rausfahren.:wavey:
Kashechkin ist halt eine Wundertüte im Zeitfahren;)
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Ich würde Klöden einen Gesamtsieg schon gönnen. Hätte T-Mobile im letzten Jahr nicht so geschlampt (Teamleitung), hieße der Sieger Klöden.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ich würde Klöden einen Gesamtsieg schon gönnen. Hätte T-Mobile im letzten Jahr nicht so geschlampt (Teamleitung), hieße der Sieger Klöden.

Würde es eigentlich niemanden von Astana gönnen da gibt es meiner Meinung nach doch zu viele Fragezeichen im Bezug auf das Thema Doping.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Da fehlen Fahrer wie Klöden und Cancellara. Cancellara hätte sich ca. 2 mins vor Vino gesetzt und klöden ne Minute hinter Cancellara. Dann gibts noch Leute wie Millar die da auch einiges an Zeit vorlegen können. Wie hat Kashechkin eigentlich beim Prolog abgeschnitten?


Sicher nur leider sind die beiden die Swiss gefahren und ein vergleich zwischen zwei Zeitfahren ist nur schlecht möglich. Aber ich gebe Dir recht ich habe auch nur die Fahrer genommen die für mich ne Rolle in der Gesamtwertung spielen und da spielt nu mal kein Cancellara, kein Zabriskie +38'' und kein Millar ne Rolle :wavey:

Allerdings glaube ich nicht das Klöden bei nem 50km langen Zeitfahren 1min auf Cancellara verliert.
Ich glaube er das Cancellara die langen Bolzen weniger liegen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die morgige Etappe wird sicher sehr interessant werden. Aber ob die Favoriten sich in anbetracht der langen Abfahrt zeigen werden?
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Die Abwesenheit von Lance hat jetzt schon spuren hinterlassen. Zu US-Postal Zeiten wären Moreau und Co. gar nicht erst weggekommen.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Wieso nicht? Rasmussen und Mayo müssen Zeit rausfahren und es gibt kein Armstrong Team mehr, das in der Abfahrt vom Galibier ein Loch zufahren könnte;)

Ich denke Rasmussen hat die Etappe gestern gut Kraft gekostet er wird nicht sofort wieder attackieren aber bei einem Mayo kann ich mir das gut vorstellen er ist aber auch eine art Wundertüte hat ja lange nichts mehr gebracht... Ich denke aber eher das Morgen ein Fahrer ala. Karpez,Pereiro,Chavanel... gewinnen wird die viel zu lange Abfahrt macht in meinen Augen viel spannung kaputt.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Die Abwesenheit von Lance hat jetzt schon spuren hinterlassen. Zu US-Postal Zeiten wären Moreau und Co. gar nicht erst weggekommen.

Unter Lance wars ja irgendwie immer gleich, volle Pulle in den Berg reinfahren und dann flogen nach und nach die Konkurrenten ab...bis dann irgendwann Lance aus dem Sattel ging und den Berg hochnagelte!! Da isses schon etwas abwechslungsreicher dieses Jahr...

CC
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich glaube, Vino und Klöden sind im Zeitfahren ähnlich stark einzuschätzen - Kashechkin nicht weit dahinter.
Alle drei haben wiederum Vorteile gegenüber der Konkurrenz von Topfahrern.

Vino muss aber Zeit gut machen auf z.B. den ordentlichen Zeitfahrer Evans, da kann er sich keinen weiteren Rückstand an einem Berg mehr leisten - im Gegenteil!

Derzeit ist es Kasheshkin, den sie unbedingt immer vorne bei haben müssen. Bei Klöden und Vino müssen sie sich allmählich mal für einen entscheiden, wenn sie mehrgleisig Rabatz machen wollen.
 

Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.057
Punkte
0
Ort
Saarland
Man kann anhand des Prologes zwar nicht viel sagen, aber Vino verlor da 17 sec auf Klöden. Ich denke im Zeitfahren könnte Gerdemann an Rasmussen vorbeiziehen. Fürs gelbe wird es wohl nicht reichen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Ich glaube, Vino und Klöden sind im Zeitfahren ähnlich stark einzuschätzen - Kashechkin nicht weit dahinter.
Alle drei haben wiederum Vorteile gegenüber der Konkurrenz von Topfahrern.

Vino muss aber Zeit gut machen auf z.B. den ordentlichen Zeitfahrer Evans, da kann er sich keinen weiteren Rückstand an einem Berg mehr leisten - im Gegenteil!

Derzeit ist es Kasheshkin, den sie unbedingt immer vorne bei haben müssen. Bei Klöden und Vino müssen sie sich allmählich mal für einen entscheiden, wenn sie mehrgleisig Rabatz machen wollen.

klöden sollte, wenn er voll fährt und nichts passiert, der alles dominierende zeitfahrer sein und jedem konkurrenten pro zeitfahren eine minute aufbrummen. vinokourov hat zumindest zeitfahrpotenzial, um mit leuten wie evans, moreau oder leipheimer mitzuhalten. bei ihm kann es aber auch sein, dass er schlechter ist. kommt wohl auf die tagesform an. kasheshkin vermag ich nicht so richtig einzuschätzen, denke aber, dass er schon auf vinokourov-niveau sein sollte.

im prinzip wurde es aber schon richtig angesprochen. wenn man nach allem immer noch mit aller gewalt an einen toursieg von vinokourov glauben mag, dann muss dieser einfach mal attackieren und sehen, was wirklich läuft. kasheshkin muss dann leuten wie valverde und co. einfach nur folgen. ich denke allerdings nicht, dass er das immer schaffen wird. klöden sollte sich erstmal aufs zusehen konzentrieren. noch mal so unnütz für vinokourov arbeiten ist aber nicht drin.
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Also ich denke Leipheimer hat mit dem Ausgang der Tour nichts mehr zu tun, Bruynell wird schon längst intern Contador zum Kapitän gemacht haben.;)
 
Oben