GiroTourVuelta
Nachwuchsspieler
General classification after stage 8
1 Michael Rasmussen (Den) Rabobank 39.38.02
2 Linus Gerdemann (Ger) T-Mobile Team 0.43
3 Iban Mayo Diez (Spa) Saunier Duval - Prodir 2.39
4 Alejandro Valverde Belmonte (Spa) Caisse d'Epargne 2.51
5 Andrey Kashechkin (Kaz) Astana 2.52
6 Cadel Evans (Aus) Predictor - Lotto 2.53
7 Christophe Moreau (Fra) AG2r Prévoyance 3.06
8 Alberto Contador Velasco (Spa) Discovery Channel Pro Cycling Team 3.10
9 Frank Schleck (Lux) Team CSC 3.14
10 Denis Menchov (Rus) Rabobank 3.19
11 Carlos Sastre Candil (Spa) Team CSC 3.35
12 Andreas Klöden (Ger) Astana 3.46
13 Levi Leipheimer (USA) Discovery Channel Pro Cycling Team 3.53
14 Oscar Pereiro Sio (Spa) Caisse d'Epargne 3.54
15 Haimar Zubeldia Agirre (Spa) Euskaltel - Euskadi 4.00
16 Manuel Beltran Martinez (Spa) Liquigas 4.19
17 Juan Manuel Garate (Spa) Quickstep - Innergetic 4.22
18 David Arroyo Duran (Spa) Caisse d'Epargne 4.51
19 Kim Kirchen (Lux) T-Mobile Team 5.02
20 Tadej Valjavec (Slo) Lampre - Fondital 5.03
21 Mikel Astarloza Chaurreau (Spa) Euskaltel - Euskadi 5.14
22 Alexandre Vinokourov (Kaz) Astana 5.23
Zieht man die ersten drei Plätze ab (2 EZF und mangelnde Konstanz in den Bergen) ist noch für keinen Favoriten etwas verloren.
Allerdings sollte sich Astana schon überlegen, ob es Sinn macht, für Vino zu fahren. Er ist ja in den EZF nicht unbedingt 1 1/2 Minuten oder über 2 Minuten schneller als die eigenen Fahrer Klöden und Kashechkin. Von den Top-Fahrern anderer Teams mal zu schweigen.
Da die Tour dieses Jahr so viele EZF Km hat wie selten zuvor, wird es am Dienstag nochmal spannend. Rasmussen und Mayo und Moreau müssen attackieren, denn sie brauchen noch ein größeres Polster fürs Zeitfahren. Ich hoffe das man bei Astana endlich mal umdenkt und Vino einsieht, das Klöden der Bessere ist.
Das eigentliche Problem ist nicht, das man 3 Topfahrer hat, sondern das die Mannschaft nicht so stark ist wie erwartet. Der Einzigste der am letzten Berg noch Tempo machen konnte war Savoldelli, Colom muss vollkommen untergetaucht sein, Ivanov ist kein Bergfahrer, genausowenig wie Rast, Iglinsky ist auch unerwartet schwach und von Navarro hätte ich mir auch mehr erwartet. So ist man immer in der Bredullje einen Kapitän arbeiten zu lassen. Ich hoffe das Team kann sich spätestens in den Pyrenäen steigern.:cry:
Zuletzt bearbeitet: