TdF: 8.Etappe


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Verstehe auch nicht, warum Rogers in der Gruppe ist. Erklärt mir das mal jemand?

Besser Rogers, als ein anderer T-Mobile-Fahrer. Macht doch mehr Sinn, den eigentlichen Topmann vorne drin zu haben, als einen, der nur aufpasst oder für einen Erfolg nicht in Frage kommt (z.B. Grabsch).
Rogers in Gelb ist auch allemal eine längerfristigere Option, als Gerdemann.

Und selbst wenn Rogers eingeht, hat man mit Kim Kirchen noch einen Trumpf in der Hinterhand.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das kann man sich nicht immer aussuchen. :D
Cofidis hätte vielleicht auch lieber Parra drin, als Augé und Saunier de la Fuente statt Millar.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Ich hätte halt eher Kirchen reingeschickt, aber egal:D

Nur kann man sich das ja leider nicht so einfach aussuchen.

Mit Rogers kann die Gruppe natürlich für keinen von Interesse sein und früher oder später werden Hincapie, Voigt&co die Beine hochnehmen. Aber solange sich Rabo verheizt und Rogers vorne auch fährt passt das eigentlich für die anderen. Sollte T-Mob durch Gelb verpflichtet im Feld vorne fahren(ohne richtig zu verfolgen) kann Rogers vorne die Beine hochnehmen und erstmal den hincapie05 machen. So sollte es eigentlich am besten für T-Mob sein. Ewig kommen Burgi oder Grabsch eh nicht mit - da können sie solange auch bißchen von vorn fahren.
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Ich habe das Gefühl, das man bei T-Mobile das Anspruchsdenken geändert hat. Man kommt weg vom Toursieg hin zu offensiver Fahrweise und einem Top 15-Platz.
Lieber einen Rogers vorne drin, der vielleicht durchkommt und einen weiteren Etappensieg holt, anstatt einer defensiven Fahrweise und zum Schluss ist keiner mehr vorne dabei. Wenn es dann schief geht, kann man immerhin sagen man hätte es versucht.
Mal schauen wie sich Gerdemann halten kann. Vielleicht verteidigt er ja sein Trikot. Da kommen ja fast Erinnerungen an Andorra 1997 hoch. Ein junger deutscher Fahrer übernimmt gelb und die Kapitänsrolle in seinem Team.:D :wavey:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.962
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe das Gefühl, das man bei T-Mobile das Anspruchsdenken geändert hat. Man kommt weg vom Toursieg hin zu offensiver Fahrweise und einem Top 15-Platz.
....

Angenommen, die ausgegebene strikte Anti-Dope-Haltung wird auch konsequent betrieben, ist das nur realistisch und logisch. Sie wollten darum auch keinen fragwürdigen Fahrer mehr behalten (Klöden? Gonchar), unter der Hingebung gewisser Nachteile gegenüber den Valverdes, Astanas, Spaniern und Italienern.
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.312
Punkte
113
toll heute ist die Rasmussen Etappe...schön immer etwas neues auf die Tour zu sehen, hoffentlich wird es zwischen den Favoriten zur Sache gehen...
 

Sevillano

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.214
Punkte
48
Ort
Hannover
Valverde fällt zurück und ich habe gedacht der haut heute richtig einen raus.
Die Gruppe vorne gefällt mir auch ganz gut. Anscheinend verstehen die neuen T-Mobile Verantwortlichen mehr von Taktik als die alten. :cool3:
Burghardt fährt auch sehr stark. Immer noch vorne im Feld und leistet Führungsarbeit.
Auf jeden Fall bisher eine gute Etappe.
 

Good Guy

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.079
Punkte
38
Ort
HD
Vorhin sagen die Kommentatoren von der ARD noch was wegen Saunier Duval dass sie die gelben Trikots trotzdem anhaben dürfen, un dann sagt der eine eben nur weil er nen gelben sieht es sei Gerdemann :wall:
 
Oben