TdF - Die Etappen 10 & 11

Cuttino

Nachwuchsspieler
campos schrieb:
Ullrich -> Fuentes <- Basso *hust*

Sinkewitz, Rogers beim Armstrong-Doc *hust*

... krass benachteiligt die armen moppels.

1. beim selben arzt zu sein heißt sicherlich nicht dieselben möglichkeiten zu haben.

2. bezog ich meine aussage nicht auf die ärzte der fahrer, sondern auf die möglichkeiten innerhalb der teams. z.b. kann ich mir vorstellen, dass manche teams ihren fahrern sagen, dass sie sich beim doping zurückhalten sollen, um ja nicht erwischt zu werden, während andere das nicht tun.

Honchar gewinnt sein erstes Zeitfahren seit 2 Jahren - sein erstes bei der Tour überhaupt... führt Giro und Tour an... das müssen wohl Rückstände aus 10 Jahren Italien gewesen sein.

der zeitfahrsieg ist aber nicht wirklich soviel wert ohne ullrich, armstrong und basso.

was bleibt bestehen? im zf war er etwas stärker als gewohnt (kann er es bestätigen?), dafür am berg ne ganze ecke schwächer als gedacht. und wenn jemand gesagt bekommt, dass er u.u. 2 wochen von vorn durchs gebirge fahren soll, dann war das schon eine herbe enttäuschung, da er mit der schwächste im team war.

besser als in den letzten jahren kann er da wohl kaum sein.

theGegen

Linksverteidiger
Cuttino schrieb:
1. beim selben arzt zu sein heißt sicherlich nicht dieselben möglichkeiten zu haben.

der zeitfahrsieg ist aber nicht wirklich soviel wert ohne ullrich, armstrong und basso........

Zabriskie und die DSC-Armada hat auch schon das ein oder andere Zeitfahren gewonnen. Die fahren natürlich jetzt ohne Doping auch 'ne Ecke schlechter oder wie sieht da die Begründung aus?

Cuttino

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Zabriskie und die DSC-Armada hat auch schon das ein oder andere Zeitfahren gewonnen. Die fahren natürlich jetzt ohne Doping auch 'ne Ecke schlechter oder wie sieht da die Begründung aus?

ist natürlich alles nur spekulation...

aber bei csc, dsc und gst vermute ich schon, dass die vorsichtiger geworden sind bzw. nachschubprobleme haben.

theGegen

Linksverteidiger
Das halte ich auch für nicht gar so abwegig. Nur erklärt das nicht den Widerspruch, den Du ein paar Beiträge vorher in Bezug auf Gonchars heutige Bergschwäche ausgemacht hattest. ;)

Buster D

Bankspieler
Cuttino schrieb:
was bleibt bestehen? im zf war er etwas stärker als gewohnt (kann er es bestätigen?), dafür am berg ne ganze ecke schwächer als gedacht. und wenn jemand gesagt bekommt, dass er u.u. 2 wochen von vorn durchs gebirge fahren soll, dann war das schon eine herbe enttäuschung, da er mit der schwächste im team war.

Genau das ist der Punkt. Wieder 2 Neuverpflichtungen die bisher hinter den Erwartungen zurückbleiben. Wollen wir mal hoffen, dass sich zumindest Mazzoleni für die morgige Etappe geschont hat.

Cuttino

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Das halte ich auch für nicht gar so abwegig. Nur erklärt das nicht den Widerspruch, den Du ein paar Beiträge vorher in Bezug auf Gonchars heutige Bergschwäche ausgemacht hattest. ;)

steh grad aufm schlauch. ;)

erklär mir den widerspruch und ich versuche meinen kopf aus der schlinge zu ziehen. :p

theGegen

Linksverteidiger
@Cuttino:

Cuttino schrieb:
kann ich nur zustimmen, normalerweise hätte gonschar da besser mithalten müssen. genau dasselbe trifft auch auf mazzoleni zu.

wiedermal besipiele dafür, dass bei t-mobile nur die wenigsten ihre alte leistungsstärke beibehalten (unterschiede beim doping *hust* *hust*).

Hilft Dir das jetzt weiter? ;)

PS (und off-Topic): Was ist eigentlich mit Sura?

theGegen

Linksverteidiger
Woher können wir wissen, ob Klöden die Form von vor 2 Jahren hat? Wir wissen ja nichtmal, was für seine Form von vor 2 Jahren beigetragen hat.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Morgen is, so denke ich jedenfalls, Rasmussen-Time. Denke Rasmussen wird morgen am Schlussanstieg attackieren und auch die Etappe gewinnen.

CC

Xanatos

Nachwuchsspieler
Wenn Rasmussen ne Etappen gewinnt:crazy:
naja, so unmöglich ist das gar nicht. Hat mehr Rückstand als Erik Zabel:thumb:

Cuttino

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Morgen is, so denke ich jedenfalls, Rasmussen-Time. Denke Rasmussen wird morgen am Schlussanstieg attackieren und auch die Etappe gewinnen.

CC

rasmussen ist klar aufs bergtrikot und etappen aus, die pflaume.

gerade jetzt, wo er mal ne realistische chance aufs podium hat, versucht ers nicht. offensichtlich war das zf letztes jahr eine zu peinliche erfahrung für ihn. :D

wenn klöden immer alles gibt, wird er wohl auf jeden fall unter die top-15 fahren, egal wie gut in form. wenn er annähernd gute form hat, dann muss er auf jeden fall aufs podium fahren.

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Versteh gar nicht mal was hier alle so auf Fothen rumhacken, für mich hat er die Erwartungen schon mehr als erfüllt. Er braucht Zeit 2-3 Jahre.

Zu Morgen: Wird interessant zu sehen sein ob die T-Coms wieder einen Bergzug aufmachen (Ax3 Domain letztes Jahr) oder ob man abwartet. Man müsste allerdings am vorletzten Berg attackieren, da der letzte nicht steil genug ist. Bei Klöden muss man halt sehen, wenn er nur annähernd die Form von 2004 hat ist er Favorit Nr.1
Ein offenes Trikot hat noch gar nichts zu bedeuten, Armstrong fuhr auch öfter so und Popvych sah heute auch aus wie eine wehende Flunder.;)

Bei Leipheimer und einigen Anderen habe ich das Gefühl, das sie kalte Füße in Sachen Doping bekommen haben oder aber sie wie gesagt keinen Nachschub mehr bekommen. Leipheimer sagte ja das er den Grund für seine schlechten Leistungen wisse, ihn aber nicht sagen will. Ein anderes Indiz dafür das insbesondere CSC keinen oder kaum noch Nachschub hat, sind die schlechten Leistungen von Voigt. Wo er nämlich beim Giro noch auf so einer schweren Bergankunft vorne war, musste er jetzt schon am Fuße jedes Anstieges abreißen lassen, da kann irgendwas nicht stimmen.

theGegen

Linksverteidiger
@Cuttino: Naja, letzteres ist keine Selbstverständlichkeit, selbst wenn mit Leipheimer, Cunego und Mayo :rolleyes: drei Kandidaten weggefallen sein sollten.

Da wären immer noch Evans, Landis, Menchov :mad: oder Sastre bzw. ein US Post.... äääh Discovery-Fahrer, die das durchkreuzen könnten.

Auch ein Karpets oder Pereiro sind noch nicht aus'm Schneider. Top Ten ist ein realistisches Ergebnis bei angemessener Form. Ist die Form super, ist das Podium bis hin zur höchsten Stufe drin, wenn nicht, dann kann er auch schnell aus den ersten 20 purzeln.

Rasmussen hatte nie eine realistische Chance auf's Podium. Selbst oder erst Recht dieses Jahr nicht. Den lässt man nicht nochmal eben immer mit 5 Minuten Vorsprung über'n Berg kraxeln, selbst wenn man weiß, dass er sein Rad beim Zeitfahren in den Graben wirft.

@GiroTourVuelta: Ich weiß zwar nicht, wen speziell Du meinst, aber ich glaube nicht, dass wir hier auf Fothen eingehackt haben. Es ist seine Tour zum Lernen und am Berg fehlt ihm noch Einiges, um auf Klassement fahren zu können. Er könnte aber in 2-3 Jahren ein vielversprechender Kandidat sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Z.B.

Cuttino schrieb:
fothen heute auch erstaunlich schwach, von leipheimer ganz zu schweigen. totschnig hat mir von den resultaten eigentlich immer ganz gut gefallen die letzten tage. vielleicht reichts für ein gutes resultat, sprich top-10.

MisterTwister

Nachwuchsspieler
theGegen schrieb:
Woher können wir wissen, ob Klöden die Form von vor 2 Jahren hat? Wir wissen ja nichtmal, was für seine Form von vor 2 Jahren beigetragen hat.

Bei welchem Fahrer weiß man schon wirklich genau, wie seine Form "zustande gekommen ist"? :rolleyes:

theGegen

Linksverteidiger
Ja eben. Und deshalb ist es umso schwerer, auf solche Fragen:

Drago schrieb:
Wenn Klöden die Form von vor zwei Jahren hat, rechne ich ihm gute Chancen aus die Tour zu gewinnen.

Wie seht Ihr das?

eine plausible Antwort zu geben. :wavey:

Ich bin bspw. bei meinem Tipp davon ausgangen, dass wenn Leipheimer die Form vom letzten Jahr hat, er gute Chancen hat, die Tour zu gewinnen.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Honchar ist eine Neuverpflichtung, die die Erwartungen nicht erfüllt? :laugh2: Was außer rosa und gelb kann man im Radsport noch holen und dabei uneingennützig 100% für die Mannschaft geben? :confused:

Da T-Mobile nur noch 7 Leute hat und Klöden geschont wurde, musste zwangsweise einer früh abreißen lassen, da er seinen Job vorher machen musste. Das war heute Mazzoleni.

Ja warum haben die Bonner Führungsarbeit geleistet? Ja warum? :rolleyes: Weil sie vielleicht gelb und die Verantwortung hatten und es im Radsport nunmal üblich ist, dass das Team des Führenden das Peloton anführt?! Es war ja nun ein Halten des Abstands mit halber Kraft, die 10 min konnten sich alle leisten. Sicher wäre es witzig gewesen, auch die Beine hochzunehmen und zu warten, ab wann DSC, CSC und Phonak nervös geworden werden. Aber hier ist die Tour und es geht um zu viel.

Ete verliert gegen Bennati, welch Sensation. :rolleyes:

Mit anderen Worten: Buster, machnmal möchte ich mit dir den : zidane: machen. :D

Ansonsten: nix passiert, morgen müssen aber alle die Hosen runterlassen. Endlich. Und: einer von ag2R, habe ich doch gesagt. :saint:

Oben