theGegen schrieb:
@Cuttino: Naja, letzteres ist keine Selbstverständlichkeit, selbst wenn mit Leipheimer, Cunego und Mayo
drei Kandidaten weggefallen sein sollten.
Da wären immer noch Evans, Landis, Menchov
oder Sastre bzw. ein US Post.... äääh Discovery-Fahrer, die das durchkreuzen könnten.
also dazu folgende punkte:
1. klöden hat bereits vorsprung auf alle außer landis und wenn es nur sekunden sind.
2. ich gehe davon aus, dass klöden während der tour noch besser wird (bzw. wurde), weil er keine lange und gute vorbereitung hatte. die von dir genannten leute sollten hingegen schon in topform sein. und bereits jetzt hat klöden sie alle (außer landis) im zeitfahren geschlagen.
3. ich sprach von annähernd guter form. bei guter form hat er sie alle schon einmal zersägt. bei annähernd guter form sollter er in den bergen zumindest bei 2-3 aus der genannten gruppe dran bleiben können.
4. hinter jedem der kandidaten aus der genannten gruppe stehen auch fragezeichen. landis war bei der dauphine nicht so gut drauf, braucht ne neue hüfte und konnte bisher recht selten am berg ganz vorn konstant mithalten. evans ist immer für einen sturz gut und war bisher nur ein allrounder aus dem 2. glied. menchov hat bei der tour im endeffekt noch nicht viel gerissen. sastre ist auch eher jemand, der immer kämpft aber nicht mit den besten mithalten konnte.
Auch ein Karpets oder Pereiro sind noch nicht aus'm Schneider.
wenn klöden annähernd gute form hat, sollte keiner der beiden auch nur annähernd eine gefahr sein.
Top Ten ist ein realistisches Ergebnis bei angemessener Form. Ist die Form super, ist das Podium bis hin zur höchsten Stufe drin, wenn nicht, dann kann er auch schnell aus den ersten 20 purzeln.
im endeffekt in etwa das, was ich sage. mit dem unterschied, dass ich nicht glaube, dass er aus den top-15 fliegen wird, wenn er jeden tag ans limit geht. t-mobile hat wohl niemand anders, es sei denn rogers hat von ferrari wirklich guten stoff bekommen. und als kapitän müsste sich klöden zwangsweise reinhängen.
Rasmussen hatte nie eine realistische Chance auf's Podium. Selbst oder erst Recht dieses Jahr nicht.
am berg sollte er zumindest mit jedem kandidaten mindestens mitfahren können. bei entsprechender taktik, guten attacken und konzentriertem zf wäre es meiner meinung nach schon stark im bereich des möglichen gewesen.
Den lässt man nicht nochmal eben immer mit 5 Minuten Vorsprung über'n Berg kraxeln, selbst wenn man weiß, dass er sein Rad beim Zeitfahren in den Graben wirft.
5 min gibt man den nicht, aber dass man ihn fahren lässt, hat man heute gesehen...
@GiroTourVuelta: Ich weiß zwar nicht, wen speziell Du meinst, aber ich glaube nicht, dass wir hier auf Fothen eingehackt haben. Es ist seine Tour zum Lernen und am Berg fehlt ihm noch Einiges, um auf Klassement fahren zu können. Er könnte aber in 2-3 Jahren ein vielversprechender Kandidat sein.
doch, ich habe fothen als erstaunlich schwach bezeichnet. natürlich ist er noch jung und muss noch lernen. aber er wurde bereits von vielen als heimlicher kapitän bei gst gesehen. und er hatte bereits in der vergangenheit beim giro in den bergen bewiesen, dass er mithalten kann. dafür war mir das abreißen heute einfach zu früh bzw. es waren zu viele leute noch dabei. wenn er morgen nochmal eine ähnliche leistung zeigt, dann fliegt er aus den top-20. wenn ich mich richtig erinnere, war er in der phase, die ich ansprach, sogar schwächer als gonschar. wie gesagt, unter diesen umständen für mich schon recht schwach.