TdF - Die Etappen 10 & 11


Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Discovery scheint der Nachschub ausgegangen zu sein. Die letzten Jahre alle fünf Berge komplett hochgesprintet und jetzt fallen schon beim ersten Berg Salvoldelli, Rubiera, Padrnos, Ekimov, Martinez, Noval ab.:skepsis:
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
denrze schrieb:
Discovery scheint der Nachschub ausgegangen zu sein. Die letzten Jahre alle fünf Berge komplett hochgesprintet und jetzt fallen schon beim ersten Berg Salvoldelli, Rubiera, Padrnos, Ekimov, Martinez, Noval ab.:skepsis:
Ich bin auch baff. Gerade einem Rubiera hätte ich einiges mehr zugetraut....

...bin gespannt, ob es noch weitere namhafte Ausfälle heute geben wird...
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Armstrong hat bei seinem Abgang aber auch alles aus dem Discovery-Labor mitgenommen....gemein sowas!....hätte ruhig mal was für die Zurückgebliebenen da lassen können!:clown: :D
 

Archimedes

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.081
Punkte
83
Ort
Bad Kreuznach
Ag2r macht enorm Druck....für Moreau und Dessel....und als kleinen Nebeneffekt freut sich Rasmussen schon jetzt auf den Etappensieg!:D
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Sofern der Däne nicht bald alleine losstiefelt wird ein Moreau es zu verhindern wissen das er gewinnt.


jetzt: Ulle - Doku auf Arte.... good old times.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
BusterD Modus an: ag2R, diese Pfeiffen. Wieso, WARUM machen diese Luschen Tempo und führen das Feld an? Das brauchen die doch gar nicht. Taktikluschen ;) !



Was Discovery und CSC bei dieser Tour ähm leisten, ist wirklich mehr als kurios. Soll sich jeder seinene eigenen Reim drauf machen. Jahrelang 3 Wochen das Tempo vorgegeben und das Rennen bestimmt, heute am ersten Hügel den :mayo: machen. :crazy:



Go Fabi! :jubel:


Die Etappe wirkt irgendwie deutlich leichter, als sie im Profil ausgesehen hat. Für Klöden ist das sicher von Vorteil, er sollte am Ende mit Cortison-Landis und den Restfavoriten zeitgleich ankommmen, mindestens.
 

Aldis

Bankspieler
Beiträge
9.969
Punkte
113
HansaJan schrieb:
Die Etappe wirkt irgendwie deutlich leichter, als sie im Profil ausgesehen hat. Für Klöden ist das sicher von Vorteil, er sollte am Ende mit Cortison-Landis und den Restfavoriten zeitgleich ankommmen, mindestens.

Ja, irgendwie hatte ich mich auch auf eine knüppelharte, hart umkämpfte Etappe eingestellt, aber irgendwie macht es mir nicht so den Eindruck....:skepsis:

Für Wegmann freuts mich - ansonsten eine todlangweilige Etappe. Gestern hieß es: Natürlich macht da keiner was, weil die Tourorganisatoren hinter dem letzten Anstieg noch knapp 50 Kilometer flaches gelassen hat...

...klar. Und heute macht keiner was, weil...ähhh....!??!
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Nur noch 3 min für die beiden vorne, sieht eher nicht danach aus, als ob sie ankommen. Rasmussen fängt erst jetzt langsam an, Pünktchen zu sammeln :D !


Popovych, tja...

Der Voeckler kommt heute nicht mehr an, völlig übernommen. :D


Ach Herbert, sage doch noch 15 mal den falschen Vornamen von Fabi :rolleyes: !
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
HansaJan schrieb:
BusterD Modus an: ag2R, diese Pfeiffen. Wieso, WARUM machen diese Luschen Tempo und führen das Feld an? Das brauchen die doch gar nicht. Taktikluschen ;) !
.

Jubel-Jan in seinem Element :laugh2: Es sei dir gegönnt. In Meck-Pomm hat man sowieso nicht viel zu lachen, erst recht wo der Bush jetzt auch noch da ist :D Als wäre man mit Land, Leuten und Merkel nicht schon genug gestraft ;)

HansaJan schrieb:
Die Etappe wirkt irgendwie deutlich leichter, als sie im Profil ausgesehen hat. Für Klöden ist das sicher von Vorteil, er sollte am Ende mit Cortison-Landis und den Restfavoriten zeitgleich ankommmen, mindestens.
.

Warte mal ab, der Schlußanstieg ist zwar nicht so schwer, aber deutlich länger als angegeben, da er quasi direkt nach der Abfahrt vom Portillion beginnt. Da dürfte es schon einige Abstände geben, zumal die vielen Anstiege zuvor auch schon ordentlich Kraft gekostet haben.

Ich rechne schon damit, dass sich am Ende der Etappe etwa die 5-6 Fahrer herauskristallisieren (plus die reinen Bergfahrer natürlich), die um den Toursieg kämpfen. Speziell von Evans und Sastre erwarte ich einiges. Moreau scheint auch gut in Form, Landis dürfte mit diesem Anstieg eigentlich auch klarkommen, genauso wie Menchov. Dazu hoffe ich natürlich auf Klöden.

Was DC angeht, ist das wirklich schon eigenartig. Erst das grottige EZF und jetzt bricht ein potentieller Leader nach dem anderen ein. Da liegt der Verdacht wirklich schon nahe, dass was mit der "Verpflegung" nicht stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Aldis schrieb:
ansonsten eine todlangweilige Etappe. Gestern hieß es: Natürlich macht da keiner was, weil die Tourorganisatoren hinter dem letzten Anstieg noch knapp 50 Kilometer flaches gelassen hat...

...klar. Und heute macht keiner was, weil...ähhh....!??!


:thumb: :laugh2:


Man hebt sich scheinbar alles für die letzten 5 km auf, aber die scheinen mir sehr flach zu sein. Das wird eher was für Roleure denn für die echten Kletterer.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Buster D schrieb:
Als wäre man mit Land, Leuten und Merkel nicht schon genug gestraft ;)


Also mit Land und Leuten bin ich mehr als zufrieden :love3: , die Merkel ist eigentlich Brandenburgerin und der Bush kann mich mal kreuzweise ;) !
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Vor allem müssen doch Evans, Landis, Klöden, Hincapie... irgendwann mal anfangen, dem Dessel die 5 min abzubeißen.

Bisher grandiose Leistung von ag2R! :thumb:

Die Moppel noch zu fünft, sehr gut zu diesem Zeitpunkt.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Die Moppels attackieren :jubel: Hoffentlich verheizt Klöden nicht seine Mannschaft und fühlt sich wirklich gut :skepsis:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Tja, und plötzlich ist nur noch Kessler da :confused:

Wie von mir befürchtet. Was sollte denn diese Attacke?

Rogers ist wohl auch noch dabei, macht aber kein Tempo. Mit dieser Attacke hat man wohl in erster Linie wieder mal sich selbst überrascht. Da ist anscheinend einer (Kessler?) zu heftig angetreten.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
Das Problem ist nur, dass jetzt alle wissen, dass Sinkewitz und Rogers bei Tempoverschärfungen schwächeln.

Im Prinzip war es ja richtig, mal was zu wagen, aber in einer Hau-Ruck Aktion auch das eigene Team binnen weniger Sekunden zu zerlegen, war wohl nicht der Plan. Wie gesagt, ich denke Kessler hat einfach zu schnell das Tempo forciert (schon überraschend wie stark der ist :skepsis: )

PS: Für Gerolsteiner wird es eine grausame Tour. Die können sich wohl nach dieser Etappe auf Etappensiege konzentrieren.
 
Oben