TdF - Etappe 16

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Ein Wahnsinn, Oscar Pereiro Sio auf dem Weg zum TdF Sieg :crazy: !

Jetzt muß man sehen, wo Hilde die 2:29 abbeißen kann und wie man dabei immer noch den Carlos mit abfrühstückt.

Was für eine schweißtreibende Etappe, spannender als die halbe Fußball WM :thumb: !

Den Klon und vor allem Salben-Flandis platzen zu sehen war doch auch mal nett :jubel: :jubel: !

S

Stevenson

Guest
Hut ab vor Rasmussen. Dieser Alleingang war brutal. Eine sehr gute Leistung von ihm.

Klöden dürfte jetzt in einer guten Position sein. Wenn er nicht einbricht, dann ist der Toursieg möglich.

markus1234

Nachwuchsspieler
was hab ich gesagt ,klödi gewinnt noch die tour :jubel:

p4p klödi > ulle :teufel: :D

ps:die CSC fuentes apotheken sind echt panik: :eek:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Klöden muss morgen angreifen, 2:30 Minuten holt er nicht auf im letzten Zeitfahren, dafür dürfte Pereiro zu stark sein. Pereiro hatte im 1.ZF knapp eine Minute Rückstand auf Klöden.
Sastre und Evans werden morgen auch attackieren gehen, da muss Klöden mit und zusammen Pereiro in den Boden fahren.
Und zum Glück steht morgen am Ende kein Anstieg der leichten Sorte, sondern ein echter Kracher.

Buster D

Bankspieler
Stevenson schrieb:
Klöden dürfte jetzt in einer guten Position sein. Wenn er nicht einbricht, dann ist der Toursieg möglich.

Sehe ich anders. Sastre und Pereiro waren heute stärker am Berg und den Rückstand auf die Beiden im EZF aufzuholen, wird sehr schwer. Zumal angesichts von T-Mobiles Unfähigkeit Kapital daraus zu schlagen, dass man die stärkste Mannschaft hat (Taktikfuchs Kummer lässt grüßen), eher zu befürchten ist, dass Klöden morgen wieder etwas Zeit verliert.

Und bei aller Freude über Landis Einbruch und Klödens gute Leistung. Die entscheidene Tempoarbeit hat heute Pereiros Team gemacht und die entscheidenen Attacken kamen von CSC, während man fast schon den Eindruck gewinnen konnte, es besteht eine Allianz zwischen Phonak und T-Mobile. Zumindest so lange Landis noch nicht schwächelte.

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Das gibt morgen eine Höllenabfahrt ins Ziel. Wer bremst verliert :D !

Klödi sah eigentlich immer ganz gut aus in der Diszplin, bei Pereiro bin ich gerade überfragt.

Welch Konstellation, da schenkt das Feld einem Fahrer 30 min und der fährt als Dankeschön um den Gesamtsieg :crazy: :laugh2: !

Tolle Arbeit heute von Rogers und Mazzoleni, man hat sich auch nicht nervös machen und beeindrucken lassen von diesen Atari-Radsportmanagertaktikexperten, die nur von sinnlosen Attacken reden ohne Background.

Fo' Fo' Fo'

BANNED
bis auf die eine situation, wo rogers vorne und eddy hinten wieder ran gefahren ist, hat t-mobile heute alles richtig gemacht. der feind hieß landis, und der ist jetzt tod! :saint:

His Royness1

Administrator
Das war ja doch ein viel krasserer Einbruch als Ulle damals, der die acht Minuten wenigstens in Alpe Duez gegen den vielleicht besten Kletterer aller Zeiten verlor... und nicht an nem x-beliebigen 1er Berg gegen oscar Pereiro Sio... :ricardo: :ricardo: :laugh2:

Angliru

Administrator
Teammitglied
His Royness schrieb:
Das war ja doch ein viel krasserer Einbruch als Ulle damals, der die acht Minuten wenigstens in Alpe Duez gegen den vielleicht besten Kletterer aller Zeiten verlor... und nicht an nem x-beliebigen 1er Berg gegen oscar Pereiro Sio... :ricardo: :ricardo: :laugh2:

Es war nicht Alpe d'Huez, es war Les Deux Alpes und dazwischen besteht ein ziemlicher Unterschied:

Huez: 13,8 km 7,9 %
Deux-Alpes: 11 km 6,5 %

Pantani hat damals aber schon am Galibier (?) attackiert und nicht erst in der Schlusssteigung. Ullrich kam ja schon mit knapp 4 Minuten Rückstand in den letzten Anstieg.

Craw1

Nachwuchsspieler
:jubel: :jubel: genial würde die Tour jetzt doch wieder gucken scheint extrem spannend zu sein...ein favorit nach anderem verabschiedet sich...Klöden hat nun echt eine Chance die Tour zu gewinnen....
Ich sitz in der Abreit und habe nix gesehen. Habe aber mit meinem Holländischen Kollegen am Live-Score mitgefiebert....Yuhuu Landis und Menchov scheinen weg zu sein!

Angliru

Administrator
Teammitglied
Fo' Fo' Fo' schrieb:
bis auf die eine situation, wo rogers vorne und eddy hinten wieder ran gefahren ist, hat t-mobile heute alles richtig gemacht. der feind hieß landis, und der ist jetzt tod! :saint:

Jep, die eine Situation war sehr fragwürdig, aber danach war es sehr stark von den Moppels. Eventuell hatte man schon bei den Attacken von Evans und Menchov gemerkt, dass Flandis schwächelt und dann voll durchgezogen.

His Royness1

Administrator
Angliru schrieb:
Es war nicht Alpe d'Huez, es war Les Deux Alpes und dazwischen besteht ein ziemlicher Unterschied:

Huez: 13,8 km 7,9 %
Deux-Alpes: 11 km 6,5 %

Pantani hat damals aber schon am Galibier (?) attackiert und nicht erst in der Schlusssteigung. Ullrich kam ja schon mit knapp 4 Minuten Rückstand in den letzten Anstieg.

sorry mein Fehler - dein zweiter Absatz spricht jedoch dafür, dass ich trotzdem recht habe. :thumb: :D

Buster D

Bankspieler
HansaJan schrieb:
Tolle Arbeit heute von Rogers und Mazzoleni, man hat sich auch nicht nervös machen und beeindrucken lassen von diesen Atari-Radsportmanagertaktikexperten, die nur von sinnlosen Attacken reden ohne Background.

:laugh2:

Komm lass es sein, wenn du es nach der heutigen Etappe noch nicht einsiehst, ist dir wirklich nicht zu helfen. Selbst du müsstest erkannt haben, wer hier auf Sieg gefahren ist und wer auf Platzierung. Schalt den T-Mobile und Anti-Buster Modus mal für einen Moment aus und betrachte nüchtern, was heute passiet ist :licht:

Wie gesagt, mit dieser Etappe hätte sich Pereiro den Gesamtsieg sogar verdient, Ausreißerglück hin oder her, da er sein Team früh in die Tempoarbeit geschickt hat und somit Landis Einbruch begünstigte. Gleiches gilt für CSC und Sastre. Wer nicht wagt der nicht gewinnt.

Im Ergebnis haben heute die frühen Attacken am Galibier Phonak zermürbt, dann übernahmen CSC und Pereiros Team abwechselnd die Tempoarbeit und isolierten Landis endgültig. Das er sich heute seinen schwachen Tag erlaubte, war natürlich auch etwas glücklich, aber wenn man es wie T-Mobile nicht versucht hätte, wäre es zu einem solchen Einbruch wahrscheinlich gar nicht erst gekommen. Deshalb gebührt mein Lob und meine Anerkennung heute vor allem Sastre und Pereiro sowie deren Teams. Die können sich heute an ihre Fahne heften, Landis zum explodieren gebracht zu haben. :thumb:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stevenson

Guest
Buster D schrieb:
Sehe ich anders. Sastre und Pereiro waren heute stärker am Berg und den Rückstand auf die Beiden im EZF aufzuholen, wird sehr schwer. Zumal angesichts von T-Mobiles Unfähigkeit Kapital daraus zu schlagen, dass man die stärkste Mannschaft hat (Taktikfuchs Kummer lässt grüßen), eher zu befürchten ist, dass Klöden morgen wieder etwas Zeit verliert.

Und bei aller Freude über Landis Einbruch und Klödens gute Leistung. Die entscheidene Tempoarbeit hat heute Pereiros Team gemacht und die entscheidenen Attacken kamen von CSC, während man fast schon den Eindruck gewinnen konnte, es besteht eine Allianz zwischen Phonak und T-Mobile. Zumindest so lange Landis noch nicht schwächelte.

Warum sollte der Toursieg nicht möglich sein?

Wenn Sastre morgen nicht wegfährt, dann kriegt Klöden ihn im Zeitfahren. Bei Pereiro sehe ich gute Chancen, dass er morgen ein paar Sekunden aufgebrummt bekommt. T-Mobile hat eine gute Mannschaft. Die Taktik kann sich nur noch verbessern. :laugh2:

Angliru

Administrator
Teammitglied
His Royness schrieb:
sorry mein Fehler - dein zweiter Absatz spricht jedoch dafür, dass ich trotzdem recht habe. :thumb: :D

Ullrich verlor auf jeden Fall nicht soviel am Ende wie Landis, es waren 8:57 auf Pantani, davon vielleicht 5 auf den letzten 11 km.

Schlimmer war jedenfalls der Einbruch von Basso letztes Jahr am Stelvio, als er fast ne halbe Stunde verlor.

Oben