TdF: Prolog - 4.Etappe

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Erster Ausfall: Eduardo Gonzalo(Agritubel) - ist durch die Heckscheibe des GCE-Autos geknallt.

Zusätzliche Spannung mit McEwen und Cavendish hinter dem Feld.
Nur der Brite wirds wohl nicht wieder nach vorn schaffen ohne Kollegen.

Das WE könnte besser laufen für die Briten...

Sevillano

Nachwuchsspieler
So ein Mist. McEwen habe ich als *** und der wird sicherlich Kraft gelassen haben. Hoffentlich packt er das noch. Cavendish als ** auch hoch getippt. Schade für den Jungen. Kann sich im eigenen Land nicht beweisen.:cry: :wall:

alex85

Nachwuchsspieler
Also das war absolute Superklasse von McEwen !
Schade das ich Cavendish für Förster in den 9er genommen habe :(

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Der kann viel erzählen. Das wird noch ordentlich Zoff geben, wenn er sich nicht an die Absprachen hält. Schließlich wurde ihm schon bei seiner Verpflichtung klar gemacht, was Sache ist. Wenn Vino nicht einbricht oder sonstwas passiert, ist er die Nr. 1 bei Astana.

Ich persönlich halte Klöden für stärker als Vino, weil in den Bergen konstanter und im EZF besser, aber seine Edelhelferrolle hat er sich selber eingebrockt.

Beim Prolog hat er Vino schon 17 Sekunden abgenommen, da wird er Vino in den beiden EZF nochmal bestimmt 1-2 Min. aufbrummen...das muss der Kasache, der am Berg nicht wirklich stärker wie Klöden ist, erstmal wieder aufholen...beim EZF gibts glücklicherweise keine Helferrolle...mit Vino, denke ich, wird es wie immer enden, er wird am Berg früher oder später abreisen lassen müssen...und beim EZF ist er auch schwächer, Klöden müsste also, wenn er ohne Sturz durchkommt, stärker sein und hat dies ja beim Prolog auch schonmal gleich untermauert!!

CC

Aldis

Bankspieler
Krasse Leistung von McEwen - riesen Respekt! :thumb:

Allerdings muss man sich auch fragen, wieso die anderen Teams dies nicht brutal ausgenutzt haben und das Tempo mal richtig angezogen haben - dann wäre er sicherlich nicht mehr durchgekommen....

EDIT: Kann mir jmd. Infos zu O`Grady geben? Hab den Sturz gestern nicht gesehen, aber wie`s aussieht war er ja heute überhaupt nicht vorne dabei. Ist er zu stark angeschlagen durch den Sturz? Tät mir ja leid...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Das war mal wieder einer der genialen Momente von McEwen. :thumb:

Gutes Ergebnis für die Franzosen.

O`Grady meinte bei der Präsi schon das Voigt, KAA und er eher zu den Ausreißern gehören und ansonsten die Kapitäne beschützen. Dem Ergebnis nach hat er sich heute um Sastre gekümmert.

theGegen

Linksverteidiger
Der Sprint war ja insgesamt gesehen komplett MIES. Lag sicher auch an der ungeeigneten Zielankunft mit noch 'ner Kurve und noch 'ner Kurve.
Als es zum Zielstrich ging, ließ McEwen - aus dem Nichts! - die anderen echt stehen wie Jugendfahrer.. das war irgendwie gar nix von Boonen, Zabel und Co.

birne

Nachwuchsspieler
Wie McEwen aus DIESER Position den Sprint gewinnt ist ziemlich unglaublich und kein gutes Zeichen für die Form der anderen. Wenn McEwen auf den nächsten Etappen einigermaßen vorne die letzten Kilometer erreicht dürfte er noch weniger zu schlagen sein ... schöner Mist, ich kann den Typ nicht leiden.

Zu Astana: so weit ich weiß, hat sich die Teamleitung nicht auf einen Kapitän festgelegt, und meiner Meinung nach wären sie behämmert, wenn sie es täten. Mit Vinokourov und Klöden haben sie zwei der stärksten Fahrer vereint, mit einer solchen Doppelspitze ergeben sich unglaubliche taktische Möglichkeiten.
Mir ist auch nicht klar warum Vinokourow immer als erster genannt wird, ich selbst schätze Klöden stärker ein. Die letzten Jahre war er es jedenfalls (bei der Tour) und seine Form dürfte dieses Jahr noch besser sein. Klöden ist mein Top-Favorit. Leider wird er mir durch sein derzeitiges arrogantes Verhalten immer unsympathischer.

Ken

Bankspieler
Noch was zu meinem Lieblingsfahrer: Haimar Zubeldia auf Platz 96:clown: Ich bin halbwegs geschockt. Der Mann war 2003 3. beim Prolog. ZF scheint er echt verlernt zu haben. Auch letztes Jahr, wo er bei der Tour eig recht passabel fuhr, war das ZF gar nichts. Echt schade, ich hab in ihm nach 2003 einen zukünftigen Podiumsfahrer gesehen. Mhm, gott sei Dank sagt der Prolog ja noch nicht so viel aus.
Gruß

An das sypmphatische "One Tour Wonder" Zubeldia kann ich mich auch noch erinnern. Herrlich wie sich der Baske einst an Ullrichs Rad lutschte um ihm dann im Zielsprint die Zeitbonifikation wegschnappen wollte. Ein absoluter Sporstmann (wie G.H) :thumb:

Aldis

Bankspieler
Zu Astana: so weit ich weiß, hat sich die Teamleitung nicht auf einen Kapitän festgelegt, und meiner Meinung nach wären sie behämmert, wenn sie es täten. Mit Vinokourov und Klöden haben sie zwei der stärksten Fahrer vereint, mit einer solchen Doppelspitze ergeben sich unglaubliche taktische Möglichkeiten.
Mir ist auch nicht klar warum Vinokourow immer als erster genannt wird, ich selbst schätze Klöden stärker ein. Die letzten Jahre war er es jedenfalls (bei der Tour) und seine Form dürfte dieses Jahr noch besser sein. Klöden ist mein Top-Favorit. Leider wird er mir durch sein derzeitiges arrogantes Verhalten immer unsympathischer.

Doch. Sogar am Tag vor dem Tourstart hat die Mannschaftsführung noch einmal bekräftigt, dass Vino der absolute Leader des Teams ist. Nebenbei bemerkt hat Vino wohl auch deutlich mehr Fürsprecher innerhalb des Teams...

Nochmal zum Sprint: Ich verstehe es heute immer noch nicht, vll. kann mich ja jmd. aufklären....

1. Wieso hat man nicht Vollgas gegeben, als der Defekt von McEwen publik wurde? Is nicht die fairste Art, aber es geht immerhin um das grüne Trikot. Und da man ja anscheinend unter "normalen" Verhältnissen keine Chance gegen ihn hat, wäre das doch das non plus ultra gewesen ihn hier aus den Punkten zu halten.
2. Wieso kommen gestandene Sprinter à la Bennati nur als 52. ins Ziel, während bspw. Burghardt easy in die Top 10 fährt. Ich hatte ihn nicht unbedingt als Topsprinter in Erinnerung!? :skepsis:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Doch. Sogar am Tag vor dem Tourstart hat die Mannschaftsführung noch einmal bekräftigt, dass Vino der absolute Leader des Teams ist. Nebenbei bemerkt hat Vino wohl auch deutlich mehr Fürsprecher innerhalb des Teams...

Nochmal zum Sprint: Ich verstehe es heute immer noch nicht, vll. kann mich ja jmd. aufklären....

1. Wieso hat man nicht Vollgas gegeben, als der Defekt von McEwen publik wurde? Is nicht die fairste Art, aber es geht immerhin um das grüne Trikot. Und da man ja anscheinend unter "normalen" Verhältnissen keine Chance gegen ihn hat, wäre das doch das non plus ultra gewesen ihn hier aus den Punkten zu halten.
2. Wieso kommen gestandene Sprinter à la Bennati nur als 52. ins Ziel, während bspw. Burghardt easy in die Top 10 fährt. Ich hatte ihn nicht unbedingt als Topsprinter in Erinnerung!? :skepsis:

Zu Punkt 1: Ich denke Quickstep ist nicht Vollgas gefahren, weil sie am Ende noch ein paar Leute für ihren Zug brauchten. Warum Lampre, Milram und die Anderen nicht voll gefahren sind, kann ich mir auch nicht erklären:confused:
Zu Punkt 2: Das lag wohl dadrann, dass das Finale doch recht winklig war und gerade die letzte Kurve sehr langezogen. Wahrscheinlich hatte Benatti eine schlechte Position bevor er in die Kurve ging und Burghardt eine Gute. Obwohl Burghardt auch schon bewiesen hat, das er gut sprinten kann;)

Les Selvage

BBL-Moderator
Laut dwdl.de ist die Quote der ARD/ZDF Tour de France Übertragungen eingebrochen und hat sich gegenüber dem Vorjahr halbiert.

Aldis

Bankspieler
Welche Etappen getippt werden, legt Campos fest. Sicherlich wären alle auch ein bisschen viel, weil sich die Tipps (spez. im Sprint) sich doch arg ähneln würden.

Ich finde es auch wesentlich interessanter eine Übergangs-/Bergetappe zu tippe, wo man durchaus mal 2-3 Risikofahrer mit reinnehmen kann und somit evtl. das große Los zieht...

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
@alex85
Nicht ganz. Ich hab 14 Etappen rausgesucht die wir tippen werden.
Der 2 Tagesrhythums zu Beginn hat sich so ergeben da ich die 5. drin haben wollte und sich dann mit der 3. der Kreis schließt weil danach wieder die 7. getippt wird.

@Aldis
Simon Gerrans: "Gee, Robbie was way out the back and that was pretty special. Just the fact that he got back on, I mean there was no way I thought we would see him again. And then to get up and win, well that was something else."

Vielleicht haben die entsprechenden Teams auch gedacht das es schon zu schnell ist für McEwen.

Burghardt war dieses Jahr schon ein paar Mal in den TopTen. Wenn sich dann noch Ete, Eisel verzocken und ein paar andere fehlen reichts auch hier mal für die ersten 10 wenn er einfach mal durchzieht wo andere schon abschenken.

Oben