Team Austria

gentleman

Administrator
Teammitglied
find ich nicht übertrieben mit den austrianern, die experten (er und ich) wissen halt welcher club in österreich den schönsten fußball spielt :D
interessant dass maierhofer nur auf abruf ist, tut ihm sicher auch mal gut eine kleine pause zu kriegen damit er sich nicht zu sehr gehyped fühlt, der bushido ;) im tor wirds sicher interssant, grundsätzlich halte ich sowohl lindner als auch grünwald für zwei hervorragende torhüter...lindner ist noch sehr jung und wird seinen weg machen, da müsste man halt mit ein paar patzern leben können - für das A-Team aber wahrscheinlich noch nicht reif als nr.1. grünwald hat halt in letzter zeit schlimme schwankungen gehabt, im spiel gegen kapfenberg hat er mit seinem stümperhaften verhalten das unentschieden verschuldet, dafür in der ersten hälfte 2 fantastische reflexe gehabt. es fehlt halt an konstanten alternativen im moment - können tut ers schon.

tal

Nachwuchsspieler
Ein bissl viel violett ist da schon. Ist Mader wirklich besser als Weber? Glaube ich ja nicht so. Garics fehlt auch. Ansonsten ist das erstmal okay.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Garics hat erst letzte Woche sein Comeback nach Kreuzbandriss gegeben - ich denke, das Ukraine-Spiel kommt da noch zu früh für ihn.

Mir fehlt Leitgeb, aber das ist hoffentlich auch nur, weil er angeschlagen ist. Hinteregger könnte man auch mal reinschnuppern lassen, bei Youngstern anderer Vereine hatte man da ja auch nie Hemmungen ...

Max Power

Administrator
Teammitglied
Margreitter und Trimmel sind angeschlagen aus dem ÖFB-Camp abgereist, Koller hat Suttner und Weber nachnominiert.

Max Power

Administrator
Teammitglied
So, gleich geht es los gegen die Ukraine. Robert Almer hat - für mich überraschend - den Vorzug im Tor gegenüber den Austrianern bekommen. Koller's erste Startelf ansonsten eher unspektakulär:

--------------------Almer

Schiemer------Prödl-------Pogatetz------Fuchs

--------Baumgartlinger-------Alaba

Harnik-------------------------------Ivanschitz
------------------Arnautovic

---------------------Janko

gentleman

Administrator
Teammitglied
hätte auch grünwald oder den kleinen heinz ins tor gestellt, statt prödl/pogerl wohl dragovic in der iv ... aber ok man kann nicht alles haben

gentleman

Administrator
Teammitglied
brav gspüht, nix gwunnan :)
bei den gegentoren waren die ukrainer schon geschickt, dass sie kontern können haben sie gegen weltklasse deutschland schon gezeigt. generell wurde ich in meiner pro-dragovic haltung bestätigt. auch anstatt harnik oder ivanschitz auf rechts würde ich mal über junuzovic nachdenken, er ist 2x österreichs fußballer des jahres und bringt regelmäßig top leistung. harnik kann zwar hier und da mal was wenn er gut drauf is, meist is das aber nicht das gelbe vom ei... morgen is sicher wieder alles mies in den zeitungen, tut den burschen vl eh besser als wenn sie nach guter leistung in den himmel gehoben worden wären

mescalero

Nachwuchsspieler
"
Dienstag, 22. November 2011, 17:09 Uhr Linz 0°C · Freistadt 0°C · mehr Wetter »
Sport > Fußball FußballKoller bei den OÖN: „Bitte um Geduld“
....

Seit er als neuer Teamchef präsentiert wurde, hat sich der 51-jährige Schweizer seiner neuen Aufgabe mit voller Kraft gewidmet. Sein Arbeitspensum war enorm, am vergangenen Wochenende musste er vom Gaspedal steigen. „Mein Körper hat da nicht mehr mitgemacht, ich musste einmal zur Ruhe kommen“, sagte Koller gestern mit belegter Stimme."

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/art99,765667

Der Geduld wird nicht lange dauern, wenn es keine Siege gibt.

Wie schon hier von anderen Useren geschrieben wurde, ein Ösi Teamchef der keinen guten Schmäh drauf hat, ist zum Siegen verdammt, sonst ist er weg.

Bei den Teamchefs Prohaska, Krankl, Hickerberger oder Constantini verzeiht man viel, viele Niederlagen, weil sie es mit Schmähs ausgleichen können, aber bei einem fleißigen, humorlosen Schweizer gilt die Regel nicht.

Ob Koller in 2 Jahren noch Ösi Teamchef ist, da würde ich nicht um mein Augenlicht wetten.

mescalero

Nachwuchsspieler
Ich kenn eigentlich überhaupt keinen Schweizer, der schnelle Schmähs drauf hat. :belehr:

Die schweizer Schifahrer kann man eh vergessen, aber auch so ein schweizer Rechtspopulisten-Held wie Blocher, redet wie ein Pfarrer ohne Pointen.

http://www.youtube.com/watch?v=uTlYwKwZahk

Bei dem Interview mit Blocher, schäft man ja fast ein. :belehr:

Hätte man nicht LODDAR als neuen Ösi-Teamchef nehmen können ?

Da hätte es wenigstens was zum lachen gegeben.

gentleman

Administrator
Teammitglied
das hätt ich mir auch nie gedacht, aber ok eigentlich richtig vom andi endlich weg vom öfb zu kommen ... hätte ihn zwar lieber bei einem club gesehn, aber vl lernt er ja beim jürgen auch ein bissl was ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
Koller's Kader für das Testspiel gegen Finnland:

Tor:
Robert Almer (Fortuna Düsseldorf)
Heinz Lindner (Austria)
Christian Gratzei (Sturm Graz)

Abwehr:
Aleksandar Dragovic (FC Basel)
Christian Fuchs (Schalke)
György Garics (Bologna)
Florian Klein (Austria)
Georg Margreitter (Austria)
Manuel Ortlechner (Austria)
Emanuel Pogatetz (Hannover)
Markus Suttner (Austria)

Mittelfeld:
David Alaba (Bayern München)
Julian Baumgartlinger (Mainz)
Guido Burgstaller (Rapid)
Andreas Ivanschitz (Mainz)
Jakob Jantscher (Salzburg)
Zlatko Junuzovic (Werder Bremen)
Veli Kavlak (Besiktas)
Yasin Pehlivan (Gaziantepspor)
Jürgen Säumel (Sturm Graz)

Angriff:
Marko Arnautovic (Werder Bremen)
Martin Harnik (Stuttgart)
Erwin Hoffer (Eintracht Frankfurt)
Marc Janko (FC Porto)

Auf Abruf:
Lukas Königshofer (Rapid)
Ekrem Dag (Besiktas)
Tanju Kayhan (Besiktas)
Christopher Dibon (Admira)
Manuel Weber (Sturm Graz)
Philipp Hosiner (Admira)
Roman Kienast (Austria)
Stefan Maierhofer (Salzburg)
Christopher Drazan (Rapid)
Christopher Trimmel (Rapid)

Garics zurück im Kader, dafür kein Dag und kein Maierhofer - vielen Dank, Herr Koller :thumb: jetzt noch Hoffer raus, dann bin ich restlos glücklich :D

G

Gast_481

Guest
Gleich 3 Österreicher im Kader von Besiktas? Wusste ich jetzt auch nicht.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Dragovic' performance heute war wieder echt sauber, der junge kann mal ein weltklasse IV werden wenn er so weitermacht... mit 20 in der CL gegen solch starke gegner diese konstant guten leistungen, dazu ist er auch recht schnell und kopfballstark. ich sags ja schon immer dass er statt prödl in die startelf gehört

Max Power

Administrator
Teammitglied
Dragovic' performance heute war wieder echt sauber, der junge kann mal ein weltklasse IV werden wenn er so weitermacht... mit 20 in der CL gegen solch starke gegner diese konstant guten leistungen, dazu ist er auch recht schnell und kopfballstark. ich sags ja schon immer dass er statt prödl in die startelf gehört
ja, mit diesen Leistungen muss er gesetzt sein. Ist auch sicher Koller auf der Tribüne nicht entgangen ;)

Garics - Pogatetz - Dragovic - Fuchs

So würde mir das am besten gefallen.

gentleman

Administrator
Teammitglied
pogerl hat auch abgesagt, damit wird wohl magreiter oder ortlechner neben dragovic in der IV beginnen... beide spielen gut bei der austria (leider siehts dort offensiv wesentlich schlechter aus), rein vom gefühl her würde ich margreiter den vorzug geben weil er perspektivspieler ist. daneben werden wohl als RV garics und LV Fuchs auflaufen, auch keine großen überraschungen. die doppel 6 sollten dann wohl Alaba und Baumgartlinger bilden, wobei ich in Alaba sicher den offensiven part sehe. Links wird wohl Ivanschitz, Rechts Harnik (als hängende spitze) gemeinsam mit Arnautovic auflaufen... vorne wahrscheinlich Janko als Stoßstürmer und Brecher.
grundsätzlich eine gute truppe, mal sehen wie das ganze auf dem platz harmonieren wird... mit Junuzovic und Jantscher hat man auch zwei flinke offensivspieler auf der bank, würde beide bei bedarf bringen um etwas zu experimentieren.
langsam wirds mal zeit dass die burschen explodieren und einen klaren sieg gegen einen gegner wie finnland holen, die zeit des understatements von constantini (wir sind österreich, wir können ja kaum erfolgreich fußball spielen) ist endlich vorbei, und es steckt schon qualität in dem kader drin... jetzt haben wir auch einen coach der was von taktik versteht, also
auf gehts!! ;)

Max Power

Administrator
Teammitglied
3:1 gewonnen, guter Start in das Länderspieljahr mit viel Durchschnitt und ein paar guten Leistungen. Nur Arnautovic war mal wieder zum Abgewöhnen :eek:

Oben