Team Austria


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
immer noch besser als die kollektive leistung von könig, pariasek und prohaska - das alte lied: ein ausländischer trainer bzw. das team wird sogar bei einem sieg härter angegangen als schneckerl nach der 0-9 - gala.
ja, das war schon ziemlich peinlich. Nicht, dass Österreich gestern eine Galavorstellung gezeigt hätte, aber Pariasek und Prohaska haben das Team schon in der Pause so zerrupft, dass man glauben hätte können, dass wir 0-3 hinten liegen :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab nur die pausenanalyse gesehn, und fand eig dass wir vor der halbzeit besser waren als in der zweiten... generell war das keine gute leistung von uns, finnland war halt noch um einiges schlechter. aber fürs selbstvertrauen is es vl gut solche siege zu kriegen, spielerisch/taktisch wartet noch extrem viel arbeit auf koller
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Arno sollte einfach aus der Elf zurücktreten. Das hat er nicht nötig. Bei Bremen macht er ohne Murren seine Arbeit - es gibt keine Beschwerden. Nur wenn er für rot-weiß spielt, ist das Auspfeifen natürlich obligatorisch. Zumal ihm ständig ein anderer Ösi nachstellt, der mit Arno-Stalking sein Geld (nennt sich in Ö. offenbar Sportjournalist) verdienen möchte. Ich sehe es schon kommen, dass in Bremen eine Nachbarschaftswehr gegen diese Typen gebildet wird.

Er solls lassen. Sollen die Wallner oder Hoffer oder Toni Polster aufstellen. Die sind eh alle besser. Arno kann sich dann auf die BuLi konzentrieren und darf sogar mal schwach spielen, ohne gleich gelyncht zu werden.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
ach, das Auspfeifen kommt ja nicht zufällig. Damit muss man leben, wenn man derart lustlos, uninspiriert und egoistisch agiert - und das macht er halt regelmäßig. Ich verfolge die Bremen-Spiele nicht und kann dazu keinen Kommentar abgeben, aber in der Nationalmannschaft war das nicht sein erstes schlechtes Spiel. Arnautovic hätte so viel Potenzial, ist aber viel zu faul, um es auch mal abzurufen - und dann muss er eben mit den Pfiffen leben ...
 

emkaes

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.844
Punkte
0
Ort
Hinter der Stirn
Gegen Hertha verlor er in der 86. Minute den Ball an Herthas Strafraum. Den folgenden Konter der Hertha hat er mit einem Vollsprint über 60m. begleitet, um seinen Fehler wieder auszubügeln. Da liegt die Leistungsbereitschaft vielleicht auch am Umfeld und an der Sicherheit, dass man nicht für jeden kleinsten Mist was medial auf die Fr**** bekommt oder für den Absatz in die Pfanne gehauen wird.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Gegen Hertha verlor er in der 86. Minute den Ball an Herthas Strafraum. Den folgenden Konter der Hertha hat er mit einem Vollsprint über 60m. begleitet, um seinen Fehler wieder auszubügeln. Da liegt die Leistungsbereitschaft vielleicht auch am Umfeld und an der Sicherheit, dass man nicht für jeden kleinsten Mist was medial auf die Fr**** bekommt oder für den Absatz in die Pfanne gehauen wird.

das wäre dann aber schon recht unprofessionell von ihm (was ich ihm nicht unterstelle), denn marcel koller hält sehr viel von arnautovic und hat mittlerweile eine gute beziehung zu ihm aufgebaut. die medien (orf an erster stelle) greifen ja beide ziemlich forsch an, keine ahnung was man da für probleme mit koller und auch marko hat.
dass die zuschauer zu pfeifen beginnen hat er sich durch seine eskapaden selbst zuzuschreiben, wenngleich ich es auch nicht gutheiße. da muss er jetzt durch, und wenns dem team (hoffentlich) in zukunft besser ergeht dann wird auch arnautovic wieder gehyped werden... die leute vergessen ja sehr schnell bei erfolg ;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
ich weiß ja in zeiten von WM's und EM's verschwindet österreichs nationalteam meist in der versenkung, aber diese meldung ist so lustig dass ich sie einfach posten muss:

Platter spricht Alaba auf Englisch an

Für die Unkundigen in österreichischer politik: Günther Platter ist seines zeichens Landeshauptmann von Tirol und ehemaliger Innenminister Österreichs, könnte also durchaus wissen wer david alaba ist bzw. dass dieser deutsch kann :D
perfektes beispiel für mich wie konservative politiker heutzutage pseudo-cool sein wollen... CSU und seehofers facebook party lässt grüßen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Platter spricht Alaba auf Englisch an

Für die Unkundigen in österreichischer politik: Günther Platter ist seines zeichens Landeshauptmann von Tirol und ehemaliger Innenminister Österreichs, könnte also durchaus wissen wer david alaba ist bzw. dass dieser deutsch kann :D

Vielleicht nicht bei einem Fußballer, aber generell könnte mir das auch passieren. Ich neige auch dazu, schnell anzunehmen, dass eine Person, die so aussieht, als hätte sie einen anderen Soziokulturellen Hintergrund, kein oder nur schlechtes Deutsch spricht und daher lieber auf Englisch angeredet werden will. Stimmt sicherlich auch ab und zu, aber da muss ich mir ein besseres Timing angewöhnen. ;)
 

Strietzi

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.119
Punkte
0
Ort
Ost-Berlin/Oberösterreich
Du hättest Günther Kaufmann auf Englisch angesprochen? :D

guenther-kaufmann-540x304.jpg
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Den hätte ich einfach überhaupt nicht angesprochen.
Grundsätzlich spreche ich jeden in D auf deutsch an, was ich auch für respektvoller halte. Wer bin ich, einem anders aussehenden ad hoc zu unterstellen, dass er kein deutsch kann? Wenn er/sie es wirklich nicht kann, kann ich immer noch weltgewandt lächelnd auf englisch wechseln.
Allerdings verhalte ich mich in Holland (wo ich oft bin) anders. Da versuche ich es grundsätzlich auf nederlands (so gut ich kann) oder englisch, obwohl ich weiß, dass fast alle deutsch verstehen.
Wenn die Gesprächspartner merken, dass ich Deutscher bin, krieg ich meistens dann eh deutsch "angeboten" und habe den Sympathiebonus, kein arroganter Deutscher zu sein. Klappt prima, Deutschenfeindlichkeit hab ich da persönlich noch nie erlebt. Aber hierzulande? Warum denn? Dieses vorauseilende auf englisch ansprechen ist da in meinen Augen eher positiv gemeinter Rassismus, der natürlich nicht so gemeint ist (von Kurtl sowieso nicht), aber schnell so ankommen kann.
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Warum denn? Dieses vorauseilende auf englisch ansprechen ist da in meinen Augen eher positiv gemeinter Rassismus, der natürlich nicht so gemeint ist (von Kurtl sowieso nicht), aber schnell so ankommen kann.

Deswegen habe ich mich für mein Verhalten auch nicht gefeiert. :D Mir ist schon klar, dass das Verbesserungswürdig ist. ;)
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
ich kann mir die Szene bildlich vorstellen ... Platter: "How do you do?" - Alaba zu einem Kollegen: "... wos wü er?" :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bekomme jedesmal die absolute Krise, wenn der Arnautovic so lustlos übers Feld trabt, als ob ihn das alles nicht interessieren würde :rolleyes:

Ordentlicher Beginn aber, schönes Freistoßtor von Junuzovic. Als England-Fan mach ich mir da auch keine Gedanken bei dem, was die Ukraine da bisher anbietet.

EDIT: und der obligatorische ORF-Brainfart - "aufpassen im Mittelfeld auf Timoschenko" :laugh2:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Das Phänomen Arnautovic: steht 90 Minuten herum, läuft sich fest, verliert jeden Zweikampf und scheitert mit Hackentricks ... und macht dann zwei Tore :crazy:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.702
Punkte
113
Ort
Austria
Das Phänomen Arnautovic: steht 90 Minuten herum, läuft sich fest, verliert jeden Zweikampf und scheitert mit Hackentricks ... und macht dann zwei Tore :crazy:

und was für tore, besonders das zweite war schon schick. wenn er etwas mehr rennen würde und nicht dauernd das spiel so verschleppt wäre er wohl ein richtig guter kicker, das ers kann zeigt er ja hier und da... wenn er lust hat
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.965
Punkte
113
Ort
Hamburg
Arnautovic ist praktisch euer Toni Kroos - oder Kroos eben unser Arnautovic. Beide mit Talent für zwei gesegnet, dem Phlegma einer Galapagos-Schildkröte und dem Ego eines Silberrückens.
Vor 30 Jahren wären das Stars des internationalen Fußballs gewesen (siehe Hansi Müller oder Schneckerl Prohaska, an die ganz ganz großen Namen geh ich jetzt mal nicht), heute wirken sie auf mich oft wie Relikte aus eben diesen Zeiten, obwohl sie junge Spieler sind. Solche Spieler haben allein wegen ihres Ausnahmetalents einen Hyperjob mit Millionengehalt. Hätte ihnen der Herrgott oder sonstwer nur 10-20 % weniger davon in die Wiege gelegt, würden sie im selben Alter bereits mit Bauchansatz in der Bezirksliga kicken, hätten mindestens eine Lehrstelle wegen ihres Phlegmas verloren und hätten Schulden wegen zu hoher Handykosten.
Hätte er ihnen auf der anderen Seite 10 bis 20 % mehr Ehrgeiz und Beißertum reingepackt, könnte man sie heute in der BL wahrscheinlich gar nicht bezahlen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.620
Punkte
113
Ort
Austria
Das zweite Tor war schon herausragend. Beim ersten ist ihm der Ball halt vor die Füße gefallen, aber verwertet hat er ihn natürlich gut.

Arnautovic ist für den Zuseher einfach ein frustrierender Spieler. Wie er

- in der Gegend rumsteht mit breiter Brust, als ob er Cristiano R. heißen würde,
- lustlos über das Feld trabt wie ein altes Rennpferd,
- sinnlos Bälle verliert wegen überflüssiger Kabinettstückchen,

ist einfach schwer zu ertragen. Wenn er die Wahl hat zwischen einem einfachen Kurzpass und einem 1-gegen-1-Duell samt Hackentrick und Übersteiger, wird er immer den zweiten Weg gehen, weil er halt gerne im Mittelpunkt steht und besonders "geil" spielen will. Mir persönlich schmecken solche Selbstdarsteller überhaupt nicht, sag ich ganz ehrlich. Auch wenn er hin und wieder wirklich einen Genieblitz auspackt.

Aber gut, er hat zwei Tore gemacht - und wer zwei Tore macht, hat wohl auch vieles richtig gemacht. Insofern wird ihm die Kritik, dass er eigentlich ******e gespielt hat, auch egal sein.

Ansonsten:

- Lindner hat einen guten Job gemacht. Bin mal gespannt, wer in der Quali regelmäßig zwischen den Pfosten steht - da gibts viele Kandidaten (Lindner, Almer, Gratzei, Königshofer ... und vielleicht ist bis dahin Gebauer endlich eingebürgert), aber nicht wirklich einen Torwart, der da heraussticht.

- Garics hat mir ganz gut gefallen, schön, dass er wieder dabei ist. Pech natürlich für Klein, dass er sich gestern früh verletzt hat. Mit Garics/Klein sollte sich aber wenigstens das Thema Dag endlich erledigt haben ;)

- das Scharner-Experiment in der IV kann man mal bringen, aber im DM neben Baumgartlinger sollte er besser aufgehoben sein. Zumal man in der IV auch ohne Scharner gut und vielseitig besetzt ist (Dragovic, Prödl und Pogatetz; dazu Junge wie Dibon oder Hinteregger)

- Suttner über links ordentlich. Netter Backup für Fuchs.

- Alaba war in der ersten Halbzeit gestern ungewohnt unsicher - viele Ballfehler, kaum Akzente. Die zweite Halbzeit war dann wieder pipifein. Ich halte ihn aber im OM für besser aufgehoben.

- Baumgartlinger macht sich immer besser. Saubere Leistung gestern, auch Junuzovic war okay.

- Janko hing wieder mal in der Luft. Ein Stürmer wie er muss permanent mit Bällen gefüttert werden, aber gestern kam keine einzige brauchbare Flanke. Würde auch Sinn machen, ihn öfter mal flach für einen Doppelpass anzuspielen, damit er ablegen kann - das hat Alaba gestern einmal gemacht und prompt kam eine brauchbare Garics-Chance heraus.

---------------irgendein Torwart---------------

Garics-------Dragovic--------Prödl-------Fuchs
(Schiemer, Pogatetz, Suttner)

----------Scharner---------Baumgartlinger-----
(Pehlivan, Leitgeb)

Harnik------------Ivanschitz-------------Alaba
(Junuzovic, Arnautovic, Jantscher)

--------------------Janko--------------------

Das sollte doch brauchbar sein ;)
 
Oben