Das zweite Tor war schon herausragend. Beim ersten ist ihm der Ball halt vor die Füße gefallen, aber verwertet hat er ihn natürlich gut.
Arnautovic ist für den Zuseher einfach ein frustrierender Spieler. Wie er
- in der Gegend rumsteht mit breiter Brust, als ob er Cristiano R. heißen würde,
- lustlos über das Feld trabt wie ein altes Rennpferd,
- sinnlos Bälle verliert wegen überflüssiger Kabinettstückchen,
ist einfach schwer zu ertragen. Wenn er die Wahl hat zwischen einem einfachen Kurzpass und einem 1-gegen-1-Duell samt Hackentrick und Übersteiger, wird er immer den zweiten Weg gehen, weil er halt gerne im Mittelpunkt steht und besonders "geil" spielen will. Mir persönlich schmecken solche Selbstdarsteller überhaupt nicht, sag ich ganz ehrlich. Auch wenn er hin und wieder wirklich einen Genieblitz auspackt.
Aber gut, er hat zwei Tore gemacht - und wer zwei Tore macht, hat wohl auch vieles richtig gemacht. Insofern wird ihm die Kritik, dass er
eigentlich ******e gespielt hat, auch egal sein.
Ansonsten:
- Lindner hat einen guten Job gemacht. Bin mal gespannt, wer in der Quali regelmäßig zwischen den Pfosten steht - da gibts viele Kandidaten (Lindner, Almer, Gratzei, Königshofer ... und vielleicht ist bis dahin Gebauer endlich eingebürgert), aber nicht wirklich einen Torwart, der da heraussticht.
- Garics hat mir ganz gut gefallen, schön, dass er wieder dabei ist. Pech natürlich für Klein, dass er sich gestern früh verletzt hat. Mit Garics/Klein sollte sich aber wenigstens das Thema Dag endlich erledigt haben
- das Scharner-Experiment in der IV kann man mal bringen, aber im DM neben Baumgartlinger sollte er besser aufgehoben sein. Zumal man in der IV auch ohne Scharner gut und vielseitig besetzt ist (Dragovic, Prödl und Pogatetz; dazu Junge wie Dibon oder Hinteregger)
- Suttner über links ordentlich. Netter Backup für Fuchs.
- Alaba war in der ersten Halbzeit gestern ungewohnt unsicher - viele Ballfehler, kaum Akzente. Die zweite Halbzeit war dann wieder pipifein. Ich halte ihn aber im OM für besser aufgehoben.
- Baumgartlinger macht sich immer besser. Saubere Leistung gestern, auch Junuzovic war okay.
- Janko hing wieder mal in der Luft. Ein Stürmer wie er muss permanent mit Bällen gefüttert werden, aber gestern kam keine einzige brauchbare Flanke. Würde auch Sinn machen, ihn öfter mal flach für einen Doppelpass anzuspielen, damit er ablegen kann - das hat Alaba gestern einmal gemacht und prompt kam eine brauchbare Garics-Chance heraus.
---------------irgendein Torwart---------------
Garics-------Dragovic--------Prödl-------Fuchs
(Schiemer, Pogatetz, Suttner)
----------Scharner---------Baumgartlinger-----
(Pehlivan, Leitgeb)
Harnik------------Ivanschitz-------------Alaba
(Junuzovic, Arnautovic, Jantscher)
--------------------Janko--------------------
Das sollte doch brauchbar sein