Teamcup - neue, zusätzliche Variante?


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.732
Punkte
113
Hej, ihr fleißigen Tipper, Tippkönige, Teamcupler und solche, die es werden möchten ;)

Seit längerem gibt es ja schon den Teamcup für 2er-Teams, der sich wachsender Beliebtheit erfreut. Selbstverständlich wird es auch in der Wintersaison wieder die Neuauflage geben und ich hoffe auf reichlichst Teilnahmen.

Nachdem ich schon mehrfach darauf angesprochen wurde, frage ich einfach mal so an:
Wer von euch hätte Interesse an einem Teamcup, dessen Teams sich aus insgesamt 4 Tippern zusammen setzen?

Es geht hier nur einfach erst einmal um die reine Abfrage nach Interesse und Lust.
Ich bin gerne bereit, auch für einen evtl. 4er Teamcup mitverantwortlich zu zeichnen.

Über die genauen Modalitäten können wir uns noch unterhalten, wenn so soweit kommen sollte - Vorschläge dürfen Brainstorm-artig hier gemacht werden.

Lädi :wink:
 

Peaches

#mission54
Beiträge
26.483
Punkte
113
Ort
Innsbruck
Kommt auf die Modalitäten an :ueberleg: Bin aber leider gerade zu unkreativ, da selbst was beizutragen.
Für was Neues bin ich immer zu haben :jap: wenn es dasselbe wie der bisherige Teamcup wäre, nur dass die Punkte von 4 leuten zusammengerechnet werden, brauche ich das nicht.
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.486
Punkte
113
Was haltet ihr von Streichresultat? Die besten 3 zählen. Wenn dann mal einer vergisst oder total vermurkst ists nicht so schlimm.
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.880
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Eine Alternative wäre Weltcuppunkte zu vergeben...entweder jeder einzeln gemäß seiner Platzierung im Tippspiel oder gemäß der Teamplatzierung (was ich präferieren würde).

Das wäre zumindest spannender, da trotz eines engen Ergebnisses in den oberen Regionen 20 Punkte oder mehr aufgeholt werden könnten und ein Team mit 4 sehr guten Tipps sich nicht so ohne weiteres absetzen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast

Guest
Eine Alternative wäre Weltcuppunkte zu vergeben...entweder jeder einzeln gemäß seiner Platzierung im Tippspiel oder gemäß der Teamplatzierung (was ich präferieren würde).

Das wäre zumindest spannender, da trotz eines engen Ergebnisses in den oberen Regionen 20 Punkte oder mehr aufgeholt werden könnten und ein Team mit 4 sehr guten Tipps sich nicht so ohne weiteres absetzen könnte.

Wäre eine geile idee.

Das mit der Teamplatzierung würde aber nur Sinn machen, wenn man mehr als 8 Team findet (meine Meinung)
 

Boxy

Bankspieler
Beiträge
7.880
Punkte
113
Ort
FKK Artemis
Der ist offen für alles. :D: Aber 4 Tipper wäre wohl wirklich zu viel.

Wär ja zusätzlich zu dem zweier Cup. Wenn ich mir die Ergebnisse eures Sommers so anschaue, hätte ich schon Lust das sich unsere Teams zusammentun würden wenn es so weit kommen würde:pffft:. Es würde ja an sich nicht viel ändern :jap:.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Koko

Öffifant
Beiträge
17.100
Punkte
48
Ort
Berlin
Wär ja zusätzlich zu dem zweier Cup. Wenn ich mir die Ergebnisse eures Sommers so anschaue, hätte ich schon Lust das sich unsere Teams zusammentun würden wenn es so weit kommen würde:pffft:. Es würde ja an sich nicht viel ändern :jap:.

Sollten dann aber schon viele mitmachen, sonst fehlt der Reiz. :ueberleg: Auch wenns nur zusätzlich wär.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.348
Punkte
113
Eine Alternative wäre Weltcuppunkte zu vergeben...entweder jeder einzeln gemäß seiner Platzierung im Tippspiel oder gemäß der Teamplatzierung (was ich präferieren würde).

Das wäre zumindest spannender, da trotz eines engen Ergebnisses in den oberen Regionen 20 Punkte oder mehr aufgeholt werden könnten und ein Team mit 4 sehr guten Tipps sich nicht so ohne weiteres absetzen könnte.

Die Idee gefällt mir :popcorn:
 
Oben