Ich habe gesagt, was ich schätze, wer gestrichen wird - nicht, wer gestrichen würde, wenn es nach mir ginge.
Was die IVs angeht bin ich insofern bei
@liberalmente, was die Anzahl angeht, muss zu Ginter allerdings noch anmerken: Der kann auch RV und wird alleine deshalb sicher dabei sein, weil er erster Backup für Kimmich ist. Ich bin kein Fan von Ginter, im Gegenteil, aber durch diesen Aspekt alleine wird er Tah ausstechen. Ich bin weiterhin der Meinung, dass z.B. Khedira durchaus lernen könnte, passabel IV zu spielen (ähnlich wie Martinez bei Bayern) - aber ob man das auf WM Niveau testen möchte, wage ich zu bezweifeln, und deshalb kann man nur 1 der 5 IVs streichen und nicht 2.
Ich halte nix von Draxler und mag die Anlagen von Brandt, aber in Sachen "Standing bei Jogi" ist klar - Draxler wird niemals gestrichen. Es entscheidet sich zwischen Brandt und Petersen und ich denke, es wird auf Petersen als Einwechselspezialist hinauslaufen. Was zwar schade für Brand ist, aber kein Fehler von Löw wäre, oder haben wir sonst irgendwen, der in seiner Karriere dadurch aufgefallen wäre, regelmäßig als Joker zu treffen?
Tja und Rudy ist, insbesondere in seiner derzeit kaum vorhandenen Form, einfach klar schlechter als alle anderen MF und bringt im Gegensatz zu Goretzka, der auch im Formloch dümpelt, auch kein körperliches Element mit, dass uns durch Cans Ausfall nur noch mehr abgeht.
Ich bin großer Fan technisch anspruchsvollen Sports und mag kein Geholze, aber die Wahrheit ist doch - schaut man sich Titelteams an, dann sieht man insbesondere in IV und DM eine erhebliche Robustheit, die bei uns auch beim Titel 2014 gegeben war - da wusste man als gegnerischer OM, dass Hack & Spitze in der Nähe von Schweinsteiger und Khedira auch schnell mal weh tun kann.
Und sobald Khedira ausfällt, wüsste ich überhaupt nicht mehr, wen wir da einsetzen sollten, da unsere anderen 6er eher nicht so die Zweikampffreunde sind. Dann doch lieber Goretzka, obwohl der natürlich auch mehr 8er als 6er ist, als die Kombi Kroos & Günni - da habe ich einfach die Befürchtung, dass die in Schönheit sterben.