Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
BILD meint in einer ihrer berühmten Eilmeldungen, dass Löw Leno und Petersen streicht, die zwei anderen wissen nicht einmal sie. ;)
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Es hieß ja früher immer, dass Leno und ter Stegen überhaupt nicht miteinander können. Waren ja quasi in allen Jugendmannschaften die direkten Konkurrenten etc. Das wäre der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte. Der macht aber wiederum eigentlich keinen Sinn, weil 2016 beide dabei waren.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Da kann man nur hoffen, dass Leno nach dieser Entscheidung (sollte es so kommen) nicht aus Frust zurücktritt. Auch wenn er sich in den letzten Jahren vielleicht nicht wie erhofft entwickelt hat, ist er doch sicher der beste jüngere deutsche Torhüter nach ter Stegen. Wenn es dumm läuft, steht man nach Neuers Karriereende dann nur noch mit ter Stegen und fragwürdigen Kandidaten da.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.066
Punkte
113
Da kann man nur hoffen, dass Leno nach dieser Entscheidung (sollte es so kommen) nicht aus Frust zurücktritt. Auch wenn er sich in den letzten Jahren vielleicht nicht wie erhofft entwickelt hat, ist er doch sicher der beste jüngere deutsche Torhüter nach ter Stegen. Wenn es dumm läuft, steht man nach Neuers Karriereende dann nur noch mit ter Stegen und fragwürdigen Kandidaten da.

Wobei ich das auch hochgradig lächerlich fände. Es geht ja nicht um die Position als 1. oder meinetwegen 2. TW, sondern um den so ziemlich einzigen Kaderplatz, der mit Riesenwahrscheinlichkeit nicht spielen wird. Da muss man als Spieler auch mal abkönnen, dass eine Entscheidung nicht zu 100% leistungsbezogene Gründe hat (vielleicht hat das 2016 mit MAtS nach nicht so gut funktioniert). Und sportlich hat sich Leno in den letzten Jahren auch nicht so aufgedrängt und vom Rest der Kandidaten (Fährmann, Horn, Ulreich etc.) abgehoben, dass er jetzt sicher damit rechnen konnte nach Russland zu fahren. Da muss er sich mMn schon an die eigene Nase packen & sollte nicht die beleidigte Leberwurst machen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Wobei ich das auch hochgradig lächerlich fände. Es geht ja nicht um die Position als 1. oder meinetwegen 2. TW, sondern um den so ziemlich einzigen Kaderplatz, der mit Riesenwahrscheinlichkeit nicht spielen wird. Da muss man als Spieler auch mal abkönnen, dass eine Entscheidung nicht zu 100% leistungsbezogene Gründe hat (vielleicht hat das 2016 mit MAtS nach nicht so gut funktioniert). Und sportlich hat sich Leno in den letzten Jahren auch nicht so aufgedrängt und vom Rest der Kandidaten (Fährmann, Horn, Ulreich etc.) abgehoben, dass er jetzt sicher damit rechnen konnte nach Russland zu fahren. Da muss er sich mMn schon an die eigene Nase packen & sollte nicht die beleidigte Leberwurst machen.


An sich schon. Andererseits ist Leno genauso alt wie ter Stegen und weiß, dass er sowieso wohl nie mehr als die Nr. 2 sein wird. Damit mag er sich abgefunden haben, aber jetzt auch noch für jemanden gestrichen zu werden, der fast die gesamte Saison auf der Bank saß? Das würde ich auch als fast schon beleidigend empfinden, eine heftige Reaktion würde mich da insofern nicht überraschen.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.087
Punkte
113
Sollte es Plattenhardt sein, zeigt es aber auch, dass dieses letzte Testspiel vor der Nominierung auch immer extrem gehypt wird. Denn weder Leno, Tah noch Plattenhardt hatten am Samstag noch Einsatzminuten.

Aber es wird immer so getan als könnte man mit diesem Spiel jetzt Wunder welche Dinge verbringen und sich anbieten und wehe dieser Test fiele ins Wasser. Es ist in vielerlei Hinsicht einfach nur ein belangloser Test ohne Aussagekraft.

Edit: Bei Sane gilt das Argument natürlich nicht, der hat Samstag lange gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.239
Punkte
113
Was für eine Wahnsinnsentscheidung, unfassbar... :wall:

Unsere "speziellen Freunde" werden das jetzt natürlich abfeiern... :crazy:
 
  • Like
Reaktionen: MS

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.181
Punkte
113
Sané hat in der NM bisher immer absoluten Schund gespielt. Auf das theoretische Potential aber zu verzichten, ist schon richtig mutig.

Achja: Dass keine Nachfragen erlaubt sind, ist eine Schande und Frechheit!
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.438
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Gut, dass Plattenhardt nicht gestrichen wurde.

Sollte es im Turnierverlauf nötig sein, im Sturm die Brechstange auszupacken (mit Gomez usw.), dann braucht man einen, der gefährlich flanken kann. Und das bietet Plattenhardt.

Sané ist natürlich ein Hammer. Allerdings hat er sich im Nationaldress selten aufgedrängt, wirkte fahrig nach vorne und schludrig nach hinten. Mit Reus und Draxler zwei Spieler dabei, die womöglich in der internen Rangfolge vor ihm stehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben