Tendenz 2018 - Wird das DFB-Team Weltmeister?


Wird DFB Team 2018 in Russland WM?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Sane ist selber Schuld, wer so lustlos und schwach in der NM spielt der hat es auch nicht verdient.

Aber wieso ein Rudy & Trapp mitfahren ist auch wieder so ein Ding. Sind wohl pflegeleichter für Jogi und nicken alles brav ab.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Sané dominiert die Premier League und darf nach Hause. Das kannste keinem erzählen. :crazy:
Haben halt nur Insider genau verfolgt! Außerdem ist er dort Stammspieler!
In der Nationalmannschaft war er zuletzt schwach, Löw hat wohl gesehen, dass er zu wenig effektiv ist und für die Rolle des Einwechselspielers zu oft die falschen Entscheidungen trifft! Marin wurde ja auch sehr vernachlässigt, nachdem er gegen Serbien als Einwechselspieler im Dribbling zu oft den Ball verlor.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.873
Punkte
113
Sane hat mir in der Nati bislang noch nie gefallen, außerdem haben wir auf dem linken Flügel ein Überangebot. Brandt hat mir als Einwechslungsspieler auch sehr gut gefallen in der Bundesliga, ich sehe das jetzt nicht so dramatisch. Trapp für Leno ist schon etwas gewagt, wir gehen nun mit zwei "kalten" Torhütern in das Turnier, da hätte man auch einfach Zieler wieder reaktivieren können.
 

Ken

Bankspieler
Beiträge
3.312
Punkte
113
Löw hat einfach einen geilen Job da bei der Nationalmannschaft.
Sind wir mal ehrlich egal wie "schlecht" der seinen Job bei der kommenden WM macht die Wahrscheinlichkeit, dass er vor dem Viertelfinale rausfliegt ist aufgrund der Qualitäten im Kader sehr gering. Am Ende wurschtelt man sich durch die Gruppe. Würgt sich durchs Achtelfinale und steht mindestens im Viertelfinale.

Was seinen Job ziemlich sicher macht.

Brandt > Sane ist aber eine Entscheidung die kannst du einem Menschen der den Fußball verfolgt nicht erklären.
Sich als Trainer einzugestehen ich schaffe es nicht, dass Sane die PS auf den Rasen bekommt ist übel.

Der finale Kader ist meiner Meinung nach dürftig zusammengestellt.
Es gibt keine Alternative zu Khedira (körperlicher ZM/DM). Rudy gegen Österreich war übel.
Reus spielt sein erstes Turnier. Wenn der die Spiele körperlich nicht verkraftet spielt Draxler.
Neuer statt Ter Stegen fliegt dem Trainer beim ersten Fehler um die Ohren.

Die Optionen auf Außen werden für Löw wie folgt sein:

Reus -> Draxler
Müller -> Werner (Gomez in die Spitze) -> Brandt

Das sehe ich anders. Löw muss schon liefern. Spielt Deutschland mies und fliegt im Viertelfinale kippt die Stimmung und Löw ist weg. Da bin ich mir ziemlich sicher.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.914
Punkte
113
Puh, damit hätte ich nicht gerechnet. Spielte vielleicht auch eine Rolle, dass für Sanes bevorzugte Position auf dem linken Flügel schon Reus und Draxler da sind und Löw daher lieber einen Backup wollte, der bevorzugt rechts spielt und dieser ist nun Brandt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Was geht mit Jogi :eek:?

Bei Trapp und Leno kann es eigentlich nur um den Charakter des Spielers gehen. Leno komplett im Ryhtmus + hat Spielpraxis und Trapp war die ganze Saison auf der Bank, rein aus Leistungsgründen dürfte Trapp ihm niemals vorgezogen werden, zumal Trapp in dem Test gegen Brasilien vogelwild war und man ihm die fehlende Spielpraxis angesehen hat. Die nr.3 wird im Normalfall eh keine Sekunde spielen, aber sollte es mal zu einem Worst-Case Szenario kommen(z.B. einer verletzt, der andere gesperrt) dann geht man mit Trapp ein immenses Risiko ein. Die Chance dass es aber so kommt ist sehr gering und deshalb nimmt Jogi den TW mit, der besser in der Gruppe ankommt und für die Stimmung positiver ist, anders kann ich mir diese Entscheidung nicht erklären.

Sane ist aber ein Hammer. Alleine nur für die letzten 20 Minuten gegen müde Gegner ist das eine brutale Waffe. Kann ja sein dass er mit ihm bei den Spielen von Beginn an nicht zufrieden war, weil im Verbund sowohl gegen als auch mit dem Ball nicht so gefunzt hat, aber wie oben schon erwähnt, als Joker ist das dann auch eine komplett andere Situation, zu dem Zeitpunkt ist das ein anderes Spiel.

Ich sehe jetzt schon wie bei zähen Spielen und dann einem möglichen Ausscheiden das Thema mit Sane heiß diskutiert wird. Da wird dann nach dem fehlenden 1vs1 Individualisten gegen kompakte Gegner gefragt und wieso zur Hölle Sane nicht dabei ist, um zumindest gegen Ende des Spiels mit seinem Skillset den möglichen Unterschied auszumachen. Über 90 Minuten ist Sane vll. noch nicht soweit in der Nati, aber mit diesem Tempo und dem Skillset dürften 20-30 Minuten am Ende sicher einen Mehrwert darstellen, alleine weil der Gegner ihm nicht zuviel Platz zu zu einfache 1vs1 Situationen anbieten kann.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Löw hat einfach einen geilen Job da bei der Nationalmannschaft.
Sind wir mal ehrlich egal wie "schlecht" der seinen Job bei der kommenden WM macht die Wahrscheinlichkeit, dass er vor dem Viertelfinale rausfliegt ist aufgrund der Qualitäten im Kader sehr gering. Am Ende wurschtelt man sich durch die Gruppe. Würgt sich durchs Achtelfinale und steht mindestens im Viertelfinale.

Was seinen Job ziemlich sicher macht.


Das ist das Problem, denn nach dieser Entscheidung hoffe ich wirklich, dass Löw so schnell wie möglich abgelöst wird. Einen NM-Trainer zu haben, der mit dem mit Abstand talentiertesten deutschen Offensivspieler offensichtlich nicht klarkommt, ist eine ziemliche Katastrophe. Wenn man jetzt ein paar Talente der gleichen Kategorie in der Pipeline hätte wie Frankreich, wäre es kein großes Problem, aber das ist ja nicht die Situation in Deutschland, im Gegenteil. Da wird dann auf Draxler und Brandt gesetzt, weil der Herr Löw es nicht schafft, Sané einzubinden und wahrscheinlich noch ein persönliches Problem mit ihm hat? Was für ein Wahnsinnn... :crazy:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Gut, dass Plattenhardt nicht gestrichen wurde.

Sollte es im Turnierverlauf nötig sein, im Sturm die Brechstange auszupacken (mit Gomez usw.), dann braucht man einen, der gefährlich flanken kann. Und das bietet Plattenhardt.

Sané ist natürlich ein Hammer. Allerdings hat er sich im Nationaldress selten aufgedrängt, wirkte fahrig nach vorne und schludrig nach hinten. Mit Reus und Draxler zwei Spieler dabei, die womöglich in der internen Rangfolge vor ihm stehen.
Plattenhardt soll schon mit, wenn es Max scohn nicht darf! :(
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Sane ist selber Schuld, wer so lustlos und schwach in der NM spielt der hat es auch nicht verdient.

Aber wieso ein Rudy & Trapp mitfahren ist auch wieder so ein Ding. Sind wohl pflegeleichter für Jogi und nicken alles brav ab.

Gerade das macht die Nichtnominierung ja so übel. Rudy, Draxler, Trapp haben diese Saison gar nichts gezeigt und im Nationalteam ja auch nicht gerade die Sterne vom Himmel geholt. Sane dann nach 3-4 schwachen Spielen in der N11 nicht mitzunehmen... Naja. Sollte der Grund außerhalb des Platzes liegen, muss dieser aber schon groß sein, Sane war europaweit einer der besten deutschen Spieler diese Saison. Sollte Löw nur die Spiele in der N11 als Grundlage heranziehen wäre das auch fragwürdig, die haben doch äußerst selten Wettkampfcharakter.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Das ist das Problem, denn nach dieser Entscheidung hoffe ich wirklich, dass Löw so schnell wie möglich abgelöst wird. Einen NM-Trainer zu haben, der mit dem mit Abstand talentiertesten deutschen Offensivspieler offensichtlich nicht klarkommt, ist eine ziemliche Katastrophe. Wenn man jetzt ein paar Talente der gleichen Kategorie in der Pipeline hätte wie Frankreich, wäre es kein großes Problem, aber das ist ja nicht die Situation in Deutschland, in Gegenteil. Da wird dann auf Draxler und Brandt gesetzt, weil der Herr Löw es nicht schafft, Sané einzubinden und wahrscheinlich noch ein persönliches Problem mit ihm hat? Was für ein Wahnsinnn... :crazy:
Kann es denn sein, dass du Sane´megmäßig hochhyst??
Von der Schnelligkeit und von der Trickkiste her ist für mich z.B. Gnabry keinen Deut schlechter! Okay ist verletzt! Aber von wegen "mit Abstand talentierster" , da kann ich nicht zustimmen.
Härtefälle gab es schon immer, mal wurden Mill und Buchwald kurz vor knapp aussortiert, mal Dorfner, bei Vogts durch die Trappatoni-Rede Basler und Scholl, obwohl Icke Hässler nach dem KSC-Abstieg nur noch ein Schatten vergangener Tage war.
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.053
Punkte
113
Ich finde die Entscheidung gegen Sane gar nicht mal so überraschend.

Potenzial hin oder her, bislang war Sane in der NM als kopfloser Egozocker unterwegs, der situativ eigentlich immer die falsche Entscheidung getroffen hat.

Und da nützt es recht wenig, wenn man einen Spieler mitnimmt, der zwar die Möglichkeit hat, durch seine individuelle Klasse mit einer gelungenen Aktion ein Spiel zu entscheiden, bei dem andererseits aber auch die Gefahr viel größer ist, dass er dir in jedem Spiel mehrere aussichtsreiche Situationen kaputtmacht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.642
Punkte
113
Sane ist selber Schuld, wer so lustlos und schwach in der NM spielt der hat es auch nicht verdient.

Aber wieso ein Rudy & Trapp mitfahren ist auch wieder so ein Ding. Sind wohl pflegeleichter für Jogi und nicken alles brav ab.
Rudy ist halt der Typ Mentalitätsmonster, immer da, wenn er gebraucht wird! Und schon der bessere Backup für Kimmich als z.B. Rüdiger!
Trapp kann ich nicht beurteilen, wie oft er gespielt hat. Ist aber nur der dritte Torwart, der eh nur Kofferträger und Sparringspartner ist.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.084
Punkte
113
Würde auf so einen Spieler auch nie verzichten... aber in Zeiten wo Icardi zuhause gelassen wird, überrascht mich nichts mehr.

Hätte Icardi damals vom Kollegen nicht Frau und Kinder ausgespannt(Kinder insofern, weil er sowas wie den Ersatzpapa gibt), dann wäre er auch dabei. Sane hat aber sowas nicht gemacht, zudem hat Deutschland keinen anderen Spielertypen wie ihn. Die Gauchos haben vorne Leute wie Agüero, Higuain oder Dybala die vor/neben Messi spielen können, da kannst du halt auf einen Icardi der es sich mit Messi und co. verschissen hat, eher verzichten.
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Das sehe ich anders. Löw muss schon liefern. Spielt Deutschland mies und fliegt im Viertelfinale kippt die Stimmung und Löw ist weg. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Dann hätte man mit ihm nicht noch erst verlängert. Sollte er die Gruppenphase überstehen, und davon ist nun mal auszugehen, das klappte sogar mit Totalausfall Götze 3 Spiele lang als falsche 9, bleibt der Trainer.

Bei den Streichungen frage ich mich eigentlich am meisten warum er Peterson überhaupt nominiert hat, bzw. was passieren hätte müssen das er ihn mitnimmt.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.802
Punkte
113
Das sehe ich anders. Löw muss schon liefern. Spielt Deutschland mies und fliegt im Viertelfinale kippt die Stimmung und Löw ist weg. Da bin ich mir ziemlich sicher.
Nach der EM 16 war die Personalie Löw doch auch "relativ" schnell abgearbeitet.
Die EM war doch auch dürftig. Durch die Gruppe gewürgt. Im Achtelfinale ganz gut (guter Spielverlauf) und im Viertelfinale gegen einen größeren Namen mit dem nötigen Glück durchgesetzt.
Trotzdem vor der WM einen neuen Vertrag bekommen. :crazy:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.432
Punkte
113
Löw hat ganz klar gemerkt das Brandt für Eineechslungen in der NM einen weitaus besseren und erfolgversprechenderen Eindruck macht als Sane, dazu scheint Brandt weniger aufzumucken denke ich mir.
Was wirklich dumm wäre ein Team einzig und allein aufgrund der Saisonleistungen im Verein aufzustellen, da machen es sich hier einige mit der Kritik dazu ein wenig zu einfach.

Fakt ist dass man bei dieser WM in Reus hohe Erwartungen setzt und damit ein großes Risiko geht.
Insgesamt kann ich die Entscheidung aber nachvollziehen.

Trapp statt Leno ist größtenteils egal für mich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.361
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bei Leno würde ich ähnliches vermuten wie ein User vor mir, der könnte selbst darum gebeten haben, um mit seinem neuen Arbeitgeber alles klar zu machen und dort die Vorbereitung komplett zu absolvieren. Oder dem Trainerteam war der ungeklärte Vertragsstatus ein Dorn im Auge. Hinzu kommt eventuell die Leistung beim Confed-Cup. Ob nun Trapp oder Leno mitfährt, ist im Grunde auch egal.

Tah und Petersen sind keine Überraschungen.

Sane - puh, schwierig. Zeigt im Grunde erneut, dass Löw Leistung im Nationalteam über Vereinsleistung stellt. Andererseits hat Sane natürlich ein Paket, das nur sehr wenig Spieler mitbringen. Ich glaube, ich hätte da anders entschieden und Brandt daheim gelassen, der gegen Österreich Licht und Schatten hatte. Aber da ich die Spieler nicht persönlich kenne und ihr Verhalten und die Trainingsleistung nicht beurteilen kann, nehme ich das Wort "Fehler" nicht in den Mund.

Es hängt letztendlich auch daran, ob Löw 4-3-3 wie bei der WM oder 4-2-3-1 spielen lassen wird.

T:Neuer, Ter Stegen, Trapp
IV: Hummels, Boateng, Süle, Ginter, Rüdiger
AV: Kimmich, Hector, Plattenhardt
ZM: Khedira, Kroos, Gündogan, Goretzka, Rudy
OM: Reus, Özil, Müller, Draxler, Brandt
ST: Werner, Gomez

Ist in der Tiefe gut, für mich aber schwächer als 2014. Was aber eher an der möglichen Auswahl liegt als an Spielern, die nicht nominiert wurden.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
29.314
Punkte
113
Kann es denn sein, dass du Sane´megmäßig hochhyst??

Also bitte, er war einer der besten Spieler der letzten Premier League Saison. Also: Nein.


Von der Schnelligkeit und von der Trickkiste her ist für mich z.B. Gnabry keinen Deut schlechter! Okay ist verletzt! Aber von wegen "mit Abstand talentierster" , da kann ich nicht zustimmen.
Härtefälle gab es schon immer, mal wurden Mill und Buchwald kurz vor knapp aussortiert, mal Dorfner, bei Vogts durch die Trappatoni-Rede Basler und Scholl, obwohl Icke Hässler nach dem KSC-Abstieg nur noch ein Schatten vergangener Tage war.

Gnabry, ernsthaft? o_O Er war eine Halbserie bei Werder wirklich gut und zuletzt auch bei Hoffenheim, aber der hat doch niemals Weltklassepotential. Er ist auch recht schnell, aber sicher langsamer und insgesamt längst nicht der Athlet wie Sané, dazu unkonstant und verletzungsanfällig. Der kann froh sein, wenn er beim FC Bayern einigermaßen regelmäßig spielt und es in der NM künftig in den Kader schafft, aber viel mehr Potential ist da doch nicht.
 

JimmyDream

Nachwuchsspieler
Beiträge
240
Punkte
63
Also bitte, er war einer der besten Spieler der letzten Premier League Saison. Also: Nein.

Pep hat das City-System aber auch ziemlich auf Sane fokussiert. In der Nationalmannschaft hat Löw da andere Spieler, andere Automatismen, da passt Sane nicht so rein und Löw hat auch die Zeit nicht, da Automatismen für Sane zu entwicklen, so dass dieser dann seine Höchstleistung abrufen kann
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben