Bei Leno würde ich ähnliches vermuten wie ein User vor mir, der könnte selbst darum gebeten haben, um mit seinem neuen Arbeitgeber alles klar zu machen und dort die Vorbereitung komplett zu absolvieren. Oder dem Trainerteam war der ungeklärte Vertragsstatus ein Dorn im Auge. Hinzu kommt eventuell die Leistung beim Confed-Cup. Ob nun Trapp oder Leno mitfährt, ist im Grunde auch egal.
Tah und Petersen sind keine Überraschungen.
Sane - puh, schwierig. Zeigt im Grunde erneut, dass Löw Leistung im Nationalteam über Vereinsleistung stellt. Andererseits hat Sane natürlich ein Paket, das nur sehr wenig Spieler mitbringen. Ich glaube, ich hätte da anders entschieden und Brandt daheim gelassen, der gegen Österreich Licht und Schatten hatte. Aber da ich die Spieler nicht persönlich kenne und ihr Verhalten und die Trainingsleistung nicht beurteilen kann, nehme ich das Wort "Fehler" nicht in den Mund.
Es hängt letztendlich auch daran, ob Löw 4-3-3 wie bei der WM oder 4-2-3-1 spielen lassen wird.
T:Neuer, Ter Stegen, Trapp
IV: Hummels, Boateng, Süle, Ginter, Rüdiger
AV: Kimmich, Hector, Plattenhardt
ZM: Khedira, Kroos, Gündogan, Goretzka, Rudy
OM: Reus, Özil, Müller, Draxler, Brandt
ST: Werner, Gomez
Ist in der Tiefe gut, für mich aber schwächer als 2014. Was aber eher an der möglichen Auswahl liegt als an Spielern, die nicht nominiert wurden.